Zum Inhalt springen

Peppy

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Peppy reagierte auf UP87 in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Achtung: Ist leicht nasser als die Hollywood-Tour. Meine Frau, die nur Wasserbahnen in Deutschland und den unmittelbaren Nachbarländern gewohnt war, war doch etwas überrascht. Bei dem in Salou üblichen Wetter ist das meistens aber gut zu verkraften  Wünsche viel Spaß und verkraftbare Wartezeiten...
  2. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Das werde ich mir nächste Woche mal anschauen. 😊
  3. Like
    Peppy hat eine Reaktion von LiberteToujours erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich finde das auch alles mehr als merkwürdig. Kein Mensch fummelt an irgendwelchen Bremsen auf den Schienen rum, wenn die Bahn Testfahrten dreht. Das wäre grob fahrlässig und wird definitv nicht erlaubt sein. Mal abwarten ob man noch Genaueres erfährt. 
  4. Lustig
    Peppy reagierte auf TOTNHFan in Movie Park Germany   
    Brühl=
    "Wir müssen draußen bleiben:" 
     
  5. Like
    Peppy reagierte auf Typ0Code in Movie Park Germany   
    Huhu hallöchen da bin ich wieder,
     
    ich war gestern das erste Mal in diesem Jahr wieder im MoviePark und dachte, ich berichte mal ein wenig. Bilder hab ich leider keine gemacht, habs vergessen xD
     
    Ich berichte einfach mal von allem, was mir so aufgefallen ist.
     
     
    1. Wartung und Instandhaltung
     
    Positiv aufgefallen ist, dass wirklich alles reibungslos funktionierte. Selbst die Effekte bei Excalibur (ja auch die Wasserkanone bei der Einfahrt in die Endszene sowie alle Wasserkanonen direkt vor dem Schwert). Sogar NYC Transformer ging! Er fährt zwar quasi als Schaukelsimulator, aber immerhin fährt er.
     
    Was eben nicht so gut wirkte, waren die doch vielen noch nicht angestrichenen Fassaden wie bei Excalibur oder der Area 51 "Berg" (ich nenne ihn immer noch Vulkan, Angewohnheit). Da wurde mir aber von mehreren gesagt, dass das noch nachgeholt wird und am Wetter lag.
     
     
    2. Die neuen Schließfächer
     
    Die neuen Schließfächer sind etwas teurer als vorher im Vergleich. Es gibt kleine (für 5 €) und große (für 8 €). Meines Erachtens sind die kleinen auch kleiner als die alten, die großen wirken aber größer, da sie weiter nach hinten gehen. Pfand gibt es nicht mehr. Die Schließfächer funktionieren so: Man geht an einen Automaten, der mit dir redet und dir auf einem Wahrscheinlich-Mit-Google-Übersetzter übersetzen Deutsch erklärt, wie das ganze funktioniert. Man muss eine Handynummer angeben, dann bezahlt man. Und dann bekommt man auf einem Beleg einen Pin-Code ausgedruckt. An den Schließfächern sind kleine Bildschirme installiert, auf diesen muss man dann die Pin eingeben und das Schließfach öffnet sich. Das kann man beliebig oft machen.
     
     
    3. Neuer Crêpe Stand
     
    Der neue Crêpe Stand hat ein paar mehr Crêpes als vorher und fügt sich deutlich besser in den Westernbereich ein. Jedoch fehlt mir immer noch mein heiliger Bananen-Nutella-Crêpe.
     
     
    4. Neuer Süßigkeiten Laden
     
    Der neue Süßigkeiten-Shop sieht auch echt schön und gepflegt von innen aus. MMn passt der Shop super in den Westernbereich. 
     
     
    5. Die neue Saloon-Show
     
    Ich war ehrlich überrascht von der neuen Show. Das einzige, was mir negativ aufgefallen war: Die Musik war viel lauter als die Mikrofone, und der Mit-Objekten-Sounds-machen Part gefiel mir irgendwie gar nicht. Es passte einfach nicht, da alles still war und einfach nur Geräusche kamen, die aber teilweise auch etwas asynchron waren. Aber der Live-Gesang, der Tanz und auch sonst die Atmosphäre war echt super! (Der Saloon ist auch allgemein echt schön, daher freu’ ich mich, dass dieser wieder regulär genutzt wird. 
     
     
    6. Die "neue" Stunt Show
     
    Es wurde die gesamte Story überarbeitet, die Stunts und auch die Effekte. Allgemein lässt sich sagen: deutlich besser als vorher. Es ist nicht mehr so kindisch, sondern wirklich eine coole, actiongeladene Story. Es macht alles deutlich mehr Sinn, die nervigen Voice-Over sind deutlich weniger geworden und allgemein wirkt es viel sinniger. Das Einzige, was mich stört: Ich finde, es muss noch mehr Effekte geben. Aber vielleicht kommt da noch was. Die Stunt-Show ist dieses Jahr echt eins meiner Show-Highlights überhaupt geworden
     
     
    7. Neuer 4D Film
     
    Der neue 4D Film ist genauso super. Viele Effekte, die Sitze und auch die Effekte des Kinos selber werden viel besser und mehr genutzt. Und Tom&Jerry ist so oder so immer eine gute Wahl.
     
     
    8. Das neue AYCE & Drink Restaurant
     
    Ich persönlich finde Trattoria Hollywood eine gelungene Ergänzung. Die Atmosphäre dort drin ist super schön, die riesige Fenster-Wand auf den Innenhof ist im Sommer bestimmt auch eine deutliche Aufwertung. Auch das Essen ist mMn echt lecker. Keine Phantasialand-Gastro, versteht sich, aber eine leckere Abwechslung. Und ich als "Vielfraß" und 3-Gläser-Limo Trinker komme da natürlich auf meine Kosten. 
     
    Die einzigen Kritik-Punkte: Die Nudeln könnten etwas wärmer sein und etwas mehr Pesto-Sauce. Und es ist in der Mitte des großen Raumes etwas zu dunkel, da würde sich ein Kronleuchter eignen wie im VHC.
     
    Ich bin gespannt wie der Innenhof dann im Sommer wird, aktuell ist da noch potenzial beim Zustand und den Details. Aber Regen lässt ja alles etwas trauriger aussehen.
     
     
    9. Sonstige Themen und so weiter
     
    Bandit hat den größten Schlag direkt nach dem First-Drop nicht mehr, das war der mMn schmerzvollste. In Reihe 8 und in Reihe 11 fahr’ ich Bandit super gerne und hab danach auch keine Schmerzen.
     
    Der Pier sieht ohne die Jet-Skis deutlich liebloser und leerer aus, immer noch schade das die weg sind. Die Pier-Show ist mMn auch nicht der Rede wert, sorry.
     
    Beim Autoscooter Platz steht aktuell noch gar nichts.
     
    Im El-Sombrero gibt es jetzt loaded-Pommes. Es war bei meinem Besuch gestern nicht offen, aber es klang schon seeehr lecker. Und auch schön das man sich mehr Abwechslung bei den Restaurants traut. 
     
     
     
     
    FAZIT
     
    Allgemein war es gestern ein sehr schöner Tag und auch dieses Jahr hat sich wieder einiges im Park getan. Jedes Jahr bewegt man sich einige Schritte in die richtige Richtung. Ich freu’ mich auf diese Saison. Mal schauen, wie der Sommer wird. Und Halloween. Und Winter. Ich bleibe gespannt, aber bin auf jeden Fall positiv überrascht vom Start.
     
     
     
     
    PS: Falls jemand Fragen hat oder Bilder von etwas möchte: Ich bin morgen nochmal mit einem Kumpel im Park. Da bring’ ich ein paar Bilder mit
  6. Like
    Peppy reagierte auf Prinz Schöller in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Entschuldigung, dass das Boot, welches im Phantasialand immer im Wasser lag und von oben nass gespritzt wurde, bei mir offensichtlich für manche zu feucht wurde. Aber keine Sorge: es wird in Kürze ein Dach bekommen…. 🏠 
  7. Like
    Peppy hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich finde das auch alles mehr als merkwürdig. Kein Mensch fummelt an irgendwelchen Bremsen auf den Schienen rum, wenn die Bahn Testfahrten dreht. Das wäre grob fahrlässig und wird definitv nicht erlaubt sein. Mal abwarten ob man noch Genaueres erfährt. 
  8. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich finde das auch alles mehr als merkwürdig. Kein Mensch fummelt an irgendwelchen Bremsen auf den Schienen rum, wenn die Bahn Testfahrten dreht. Das wäre grob fahrlässig und wird definitv nicht erlaubt sein. Mal abwarten ob man noch Genaueres erfährt. 
  9. Like
    Peppy hat eine Reaktion von PhlFREAK_2000 erhalten in [Klugheim] Taron   
    Ich finde das auch alles mehr als merkwürdig. Kein Mensch fummelt an irgendwelchen Bremsen auf den Schienen rum, wenn die Bahn Testfahrten dreht. Das wäre grob fahrlässig und wird definitv nicht erlaubt sein. Mal abwarten ob man noch Genaueres erfährt. 
  10. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Typ0Code erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich bin auch definitiv kein Fan dieser Fast- /Quick-/Speedy-/Vordrängelpässe. Wenn die nur in einer geringen Stückzahl verkauft werden, ok, aber extra Wartezeiten künstlich nach oben treiben, wegen schlechter Operation oder weniger Züge auf dem track, da bekomme ich echt schlechte Laune. Hab das auch schon ein paar mal erlebt, und es trübt die Stimmung. Eigentlich sollte man den Tag in einem Freizeitpark genießen. Mich stört es jetzt auch nicht, wenn ich mal einen Tag erwische, der wirklich voll ist. Wenn man dann sieht, wie bei Taron oder Blue Fire als Beispiel dispatched wird, alles gut. Aber es gibt da so ein paar Parks, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war noch nicht in einem Six Flags Park, aber was man da so hört... Im Land of Legends in Antalya war es auch sehr nervig, auch im Disney Land Paris an einigen Attraktionen. Legoland Deutschland, auch furchtbar. Und was soll ich über Expedition GeForce sagen? Wenn es Minuten dauert, bis der einzige Zug überhaupt mal die Station verlässt, weil gequatscht oder extra langsam abgefertigt wird, puh. 
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal einen Quick Pass benutzt habe. Wenn ich weiß, das ich in einen Park so schnell nicht mehr hinkomme, und die Wartezeiten extrem hoch sind oder die Zeit knapp ist, kommt es schon mal vor. Wobei es dann eher nur für einzelne Fahrten ist.
    Wenn es nächsten Monat nach Spanien geht, landen wir aufgrund eines Planungsfehlers erst gegen späten Mittag in Madrid. Und an dem Tag haben wir noch den Attractione Parque Madrid auf dem Programm. Der hat auch nur an diesem Tag auf, eben Planungsfehler unsererseits. Da werden wir aufgrund der knappen Zeit wohl nicht drum herum kommen, so einen Pass zu kaufen. 
  11. Like
    Peppy reagierte auf Philippus93 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es macht sehr wohl einen Unterschied wie viel Personal man einplant. Personalkosten sind mit die höchsten Kosten in einem Unternehmen und nicht zu verachten. Ich kenne das damals aus dem Einzelhandel, dort wurde das Personal Tagegenau geplant. 
    und bei den frischen Lebensmittel macht es aber sehr wohl einen Unterschied ob ich 1 Palette frische Erdbeeren ordere oder eben 10 Paletten weil der Park rappelvoll ist…
  12. Like
    Peppy reagierte auf PhantasialandVeteran in [Klugheim] Taron   
    Spendenziel erreicht. Das freut mich sehr das die Ehefrau jetzt etwas weniger Sorgen hat. 
  13. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Bahnschalker erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich bin auch definitiv kein Fan dieser Fast- /Quick-/Speedy-/Vordrängelpässe. Wenn die nur in einer geringen Stückzahl verkauft werden, ok, aber extra Wartezeiten künstlich nach oben treiben, wegen schlechter Operation oder weniger Züge auf dem track, da bekomme ich echt schlechte Laune. Hab das auch schon ein paar mal erlebt, und es trübt die Stimmung. Eigentlich sollte man den Tag in einem Freizeitpark genießen. Mich stört es jetzt auch nicht, wenn ich mal einen Tag erwische, der wirklich voll ist. Wenn man dann sieht, wie bei Taron oder Blue Fire als Beispiel dispatched wird, alles gut. Aber es gibt da so ein paar Parks, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war noch nicht in einem Six Flags Park, aber was man da so hört... Im Land of Legends in Antalya war es auch sehr nervig, auch im Disney Land Paris an einigen Attraktionen. Legoland Deutschland, auch furchtbar. Und was soll ich über Expedition GeForce sagen? Wenn es Minuten dauert, bis der einzige Zug überhaupt mal die Station verlässt, weil gequatscht oder extra langsam abgefertigt wird, puh. 
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal einen Quick Pass benutzt habe. Wenn ich weiß, das ich in einen Park so schnell nicht mehr hinkomme, und die Wartezeiten extrem hoch sind oder die Zeit knapp ist, kommt es schon mal vor. Wobei es dann eher nur für einzelne Fahrten ist.
    Wenn es nächsten Monat nach Spanien geht, landen wir aufgrund eines Planungsfehlers erst gegen späten Mittag in Madrid. Und an dem Tag haben wir noch den Attractione Parque Madrid auf dem Programm. Der hat auch nur an diesem Tag auf, eben Planungsfehler unsererseits. Da werden wir aufgrund der knappen Zeit wohl nicht drum herum kommen, so einen Pass zu kaufen. 
  14. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Eddie Van Tasialand erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich bin auch definitiv kein Fan dieser Fast- /Quick-/Speedy-/Vordrängelpässe. Wenn die nur in einer geringen Stückzahl verkauft werden, ok, aber extra Wartezeiten künstlich nach oben treiben, wegen schlechter Operation oder weniger Züge auf dem track, da bekomme ich echt schlechte Laune. Hab das auch schon ein paar mal erlebt, und es trübt die Stimmung. Eigentlich sollte man den Tag in einem Freizeitpark genießen. Mich stört es jetzt auch nicht, wenn ich mal einen Tag erwische, der wirklich voll ist. Wenn man dann sieht, wie bei Taron oder Blue Fire als Beispiel dispatched wird, alles gut. Aber es gibt da so ein paar Parks, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war noch nicht in einem Six Flags Park, aber was man da so hört... Im Land of Legends in Antalya war es auch sehr nervig, auch im Disney Land Paris an einigen Attraktionen. Legoland Deutschland, auch furchtbar. Und was soll ich über Expedition GeForce sagen? Wenn es Minuten dauert, bis der einzige Zug überhaupt mal die Station verlässt, weil gequatscht oder extra langsam abgefertigt wird, puh. 
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal einen Quick Pass benutzt habe. Wenn ich weiß, das ich in einen Park so schnell nicht mehr hinkomme, und die Wartezeiten extrem hoch sind oder die Zeit knapp ist, kommt es schon mal vor. Wobei es dann eher nur für einzelne Fahrten ist.
    Wenn es nächsten Monat nach Spanien geht, landen wir aufgrund eines Planungsfehlers erst gegen späten Mittag in Madrid. Und an dem Tag haben wir noch den Attractione Parque Madrid auf dem Programm. Der hat auch nur an diesem Tag auf, eben Planungsfehler unsererseits. Da werden wir aufgrund der knappen Zeit wohl nicht drum herum kommen, so einen Pass zu kaufen. 
  15. Like
    Peppy reagierte auf Frisbee in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Guter Punkt.
     
    Ich war vor Jahren im ThorpePark. Bums voll. Wartezeit bei 2 Stunden. Natürlich war das Ziel, Fastpässe zu verkaufen. Deren Preis war doppelt so teuer wie das Eintrittsticket! Die Stimmung im Park war aggressiv. Für uns war der Tag dort so nervig, anstrengend und enttäuschend, dass wir anschließend nie wieder in den ThorpePark sind. Obwohl wir regelmäßig in London sind. 
     
    Die Sache mit der Überfüllung kann also in einer Saison zusätzliche Einnahmen durch Tickets und Fastpässe bedeuten, aber die Besucher kommen nie wieder. Ist der Ruf erstmal ruiniert, wird's langfristig schwierig. Und über Werbung den Park voll zu bekommen ist extrem teuer. 
     
    Daher ist das Phantasialand tatsächlich gut beraten, über die online Tickets den Ansturm zu steuern. So lassen sich die Besucherströme besser verteilen, der Park ist dann gut gefüllt aber nie überfüllt. 
     
  16. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Bin in einem Monat in Port Aventura. Kann dann berichten. Hab aber bisher echt nur Schlimmes gehört.
  17. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Bin in einem Monat in Port Aventura. Kann dann berichten. Hab aber bisher echt nur Schlimmes gehört.
  18. Like
    Peppy hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
  19. Traurig
    Peppy reagierte auf Tommy in [Klugheim] Taron   
    Der Vollständigkeit auch nochmal hier
     

  20. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
  21. Like
    Peppy hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
  22. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
  23. Like
    Peppy hat eine Reaktion von MortenV erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
  24. Like
    Peppy hat eine Reaktion von breakdancer erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
  25. Like
    Peppy hat eine Reaktion von Badu erhalten in [Klugheim] Taron   
    Dieses Schloss gehört zum Tag out lock out Programm, kurz Loto, an dem nur der Arbeitsverantwortliche das Schloss oder die Haspe entfernen kann. Benutzen wir in der Windenergie, gerade bei elektrischen Arbeiten oder bei sich drehenden Teilen ebenfalls. Wird bei Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften auch angewendet. 
×
×
  • Neu erstellen...