Zum Inhalt springen

Puscheneule

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Puscheneule reagierte auf Keksi in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Einen Punkt hat noch keiner erwähnt: wenn die Karten im voraus gebucht werden, bekommt das PHL das Geld sofort... Bei den Umsätzen, die der Park macht, kommt da eine riesen Summe zusammen, die entweder sofort investiert werden kann oder noch Zinserträge bringt. Auch bei niedrigen Zinsen kommt da bestimmt einiges zusammen.... Kaufmännisch ist Vorkasse immer optimal...
     
     
     Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Warst du schonmal in den USA bei Disney oder Universal? Da bist du froh, wenn du ohne fastpass nur eine Stunde warten musst. Wir haben letztes Jahr sowohl bei Disney als auch bei Universal teilweise über 2 Stunden angestanden, weil die unglaublich viele fastpässe verkaufen und man in der normalen Schlange irgendwie kaum noch vorwärts kommt... Da ist das PHL noch Lichtjahre von entfernt und wird da auch nie hinkommen. Ich hoffe, das bleibt so.
  2. Traurig
    Puscheneule reagierte auf schienenschluss in Sommersaison 2024   
    Schweige Minute war eben sehr ruhig. Hätte ich nicht erwartet, aber auf dem Dorfplatz war totale Stille. Waren am Ende 12 min Stille.
     
  3. Like
    Puscheneule reagierte auf Mümpfchen in [Klugheim] Taron   
    Die Geste seitens des Parks ist äußerst respektvoll..Ich finde, man hat es sehr gut "gelöst". Für die Angestellten gerade bei Taron wird es besonders schwierig sein danach. Wahrscheinlich aber den ganzen Tag heute.
    Respekt und Hut ab dass sie in der Lage sind "abzuliefern ".
    🖤🖤🖤
  4. Traurig
    Puscheneule reagierte auf supersonic in [Klugheim] Taron   
    Wenn man ein lebendiges Gesicht zu dieser Nachricht vor Augen  hat (verlinktes Dokuvideo), ist es nochmal doppelt so schrecklich.
  5. Traurig
    Puscheneule reagierte auf ipexa in [Klugheim] Taron   
    Es ist definitiv Sascha. Sie haben den Namen im Spendenaufruf geteilt. 
  6. Traurig
    Puscheneule reagierte auf Mümpfchen in [Klugheim] Taron   
    Ich glaube , der Sascha ist es 😢
     
     
  7. Like
    Puscheneule reagierte auf Bahnschalker in [Klugheim] Taron   
    Mir geht dieser schreckliche Unfall sehr nahe. Mir fehlen die Worte. Zum Taron-Erlebnis gehörten immer auch die vielen wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auch in stressigen Situationen gelassen und freundlich blieben. Könnte man hier  eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen des tödlich verunglückten Mitarbeiters starten? Keine Ahnung, wie man den Kontakt über das Phantasialand herstellen kann. Aber mir wäre es ein Bedürfnis, den Hinterbliebenen ein Stück zu helfen.
  8. Like
    Puscheneule reagierte auf LeoLa in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich finde aus der Perspektive „Kapazitätsschlucker“ wird das Thema Dark Ride viel zu selten gesehen. 
     
    Hier wurde ja schon oft genug diskutiert, dass ein State of the Art Darkride viel kostet, viel Platz braucht und auf Dauer recht schnell an Interesse verliert. 
     
    Aber vielleicht sollte der Park einfach mal etwas stolz ablegen und eben in Darkrides investieren, die eben nicht top top top Nr 1 sind, dafür aber Kapazität binden. Snorry Touren zeigt ja was auf kleiner Fläche möglich ist. Mehrere kleinere Rides dieser Form würden gerade an vollen Tagen gut Besucher binden und etwas Fülle von den Wegen nehmen. Selbst die 100 Jahre alte Geisterrikscha ist in Hochzeiten ja noch ausgelastet. Und das dann mehr oder weniger aus Verzweiflung.
     
    Im EP gibt es so viele kleine Themenfahrten, dass man selbst an Tagen mit maximaler Auslastung immer irgendwas fahren kann, ohne 3 Stunden warten zu müssen. 
  9. Like
    Puscheneule reagierte auf Mümpfchen in Afrikaklischees   
    Eigentlich wollte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen,  aber folgendes möchte ich mal anmerken: Unsere ehemalige Mieterin lebt seit einem Jahr in Namibia und leitet dort ein Frauenhaus. Ich habe sie damals um ihre Meinung/Einschätzung gebeten. Sie findet Deep in Africa in keinster Weise rassistisch oder primitiv dargestellt. Darüber konnte sie nur müde lächeln und meinte: statt dass sich Möchtegern Professoren und Doktoren mit so etwas auseinandersetzen und meinen das Dorf wäre rassistisch,  sollte man doch mal Menschen aus Afrika nach deren Meinung fragen. Und "ihre" Menschen in Namibia finden DiA wunderschön und waren erstaunt dass es so etwas in Deutschland gibt. 
    Rassismus ist ein ernstes Thema.  Man muss und soll Menschen davor schützen.  Aber man sollte nicht übersensibel reagieren und einem Freizeitpark Rassismus vorwerfen nur weil er ein afrikanisches Dorf baut. Herrje. 
  10. Like
    Puscheneule reagierte auf flaffstar in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Stimme ich so zu, ich bin die Bahn am Anfang gerne im Winter gefahren, mittlerweile gar nicht mehr. Wenn der Nässegrad wirklich sehr gering wäre, würde ich die Bahn immer mitnehmen. Bisschen Sprühregen bei den Drops vertrage ich, aber kalt Wasserfälle in den Nacken brauch ich nicht...
  11. Like
    Puscheneule reagierte auf Tommy in Wintertraum 23/24   
    Feuerwerk hat einfach seinen eigenen Charme, das können Drohnen-Shows (bisher) nicht ersetzen. 
  12. Like
    Puscheneule reagierte auf Mümpfchen in Wintertraum 23/24   
    Gestern habe ich es dann auch in den Wintertraum geschafft.  Es war Gott sei Dank auch gar nicht voll, so dass wir ohne große Wartezeiten alle Attraktionen fahren konnten. Das Personal war sehr freundlich unterwegs,  Essen und Glühwein wie immer perfekt und lecker. Da es gestern sehr sehr kalt war, ist uns folgendes aufgefallen: Im PHL fehlen tatsächlich Orte zum aufwärmen wenn man nur etwas warmes trinken möchte. Anni und Törtchen und Co waren zu voll, da war es nicht möglich einen Platz zu bekommen. Die Überlegung war dann in eine der Hotel Bars zu gehen. Entschieden haben wir uns dann für UdL, dort war viel Platz,  es gab warme Getränke , und voll war es auch nicht. War also im Nachhinein dann ok. Durch Zufall ist uns allerdings eine Sache sehr negativ aufgefallen: die Wickelräume auf den Toiletten waren nicht beheizt, dort war es unerträglich kalt. Im Wuze Town zum Beispiel gab es über dem Wickeltisch einen Heizstrahler, dieser ließ sich allerdings nicht anschalten. Babys wickeln ging also nur bei extremer Kälte, geht gar nicht! 
    Was uns richtig gut gefallen hat, war Pulse of Rookburgh. Mega. Um 17.15 war die Lichter Zeremonie,  wunderschön von oben auf dem Kaiserplatz zu beobachten. Danach sind wir durch Berlin geschlendert.  Ist Geschmackssache,  mit war es aber tatsächlich zu viel Beleuchtung. Irgendwie wirkt das nicht so richtig.  MmN kann man auch übertreiben. China hat mir sehr gut gefallen,  auch Afrika und Wuze Town. Hier sieht man dann deutlich den Unterschied " weniger ist manchmal mehr ".
    Die Abschluss Show war wunderschön.  Leider kann man sich hier nur noch seitlich stellen.  Will man genau mittig stehen, hat man keine Sicht mehr. Sehr schade, aber ich denke hier mussten  die Auflagen wie Fluchtwege , Abstände etc neu bearbeitet werden. Der Park wird mit Sicherheit für den nächsten Wintertraum eine bessere Lösung finden. Die meisten aus meiner Gruppe kannten die Show schon und waren von der jetzigen Lösung (wie und wo man stehen darf) nicht so begeistert.  Aber egal, mir hat es trotzdem gefallen. 
    Mein Fazit: Ich hatte gestern mit meinen Freunden einen tollen Tag im PHL und Abends in der Matamba Bar. Aber, ein Tag Wintertraum reicht mir persönlich auch. Ich würde nicht ein zweites oder drittes Mal fahren. Ich kann es nicht erklären, aber der Park erreicht mich nicht mehr wirklich.  Einmal hin und genießen,  mehr aber auch nicht. 
    Danke für den tollen Tag liebes PHL, ihr habt perfekt abgeliefert 🤗
  13. Like
    Puscheneule reagierte auf Noctew in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Den Erfolg einer Attraktion kannst du aber nicht (nur) nach der Länge der Warteschlange bemessen - es sei denn du siehst den Sinn einer Attraktion zynisch darin, zu verhindern, dass Gäste in anderen Wareschlangen oder auf den Wegen herumstehen.
     
    PiB hat einfach eine brutal hohe Kapazität von 1800 Gästen / Stunde. Vergleich Taron: 1280.
     
     
  14. Like
    Puscheneule reagierte auf Peppy in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ja PiB ist sehr schön geworden, die Wartezeiten sind aber in der Tat nicht so lang. Da finde ich auch die Virtual line nicht ganz so sinnig. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Vielleicht haut das PHL ja einen raus und baut da unten einen Hammer trackless ride rein. 😏
  15. Like
    Puscheneule reagierte auf Andyvoice in Wintertraum 23/24   
    Sooo, heute nach fast einem Jahr Abstinenz wieder mal im Phantasialand gewesen
    Mein Fazit: endlich, endlich fühlte ich mich wieder zu Hause 😍
    Ich fand’s einfach wunderbar. Was die Beleuchtung angeht, haben die ja nochmal richtig einen drauf gepackt in Berlin, Wahnsinn! 
    Der Pulse of Rookburgh ganz toll und kein Vergleich zu letztem Jahr!
    Speisen und Getränke wie immer top und alle Stände besetzt, Wartezeiten im Rahmen (okay, es war Montag… aber top Wetter)
    Die neue Eisshow auch sehr gelungen (wenn auch ganz anders als die Vorgänger)
    Und die Abschluss-Show: wie geil war das denn bitte? 
    Gut, mein letzter Besuch bei Disney in Orlando ist schon ein Weilchen her, aber das hier ist dem absolut ebenbürtig, einfach atemberaubend schön!
    So kurz vor Weihnachten war das das schönste Geschenk, was ich nur haben konnte 😊
  16. Lustig
    Puscheneule reagierte auf Joker in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    @phanti1966 Ich entschuldige mich im Namen der gesamten Community, dass die letzten Posts nicht deinen Wünschen entsprechen. Es braucht in Zukunft eine genauere Kontrolle, damit nur in deinem Sinne gepostet wird.
  17. Like
    Puscheneule reagierte auf NCC1701-E in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Würde man sich nur auf Thrill konzentrieren, wäre Raik nicht entstanden, den Adventure Trail hätte man sich auch sparen können und Avoras wäre dann ja auch verschenkte Platz. Man versucht schon auch, aufregende Attraktionen für alle zu erschaffen. 
     
    Das Problem ist auch nicht die dahingesagte Parole "Die haben ja nichts für Kinder" (stimmt ja auch nicht) sondern es fehlt eben sowas wie Arthur, Dem fliegenden Holländer oder eben Symbolica. Eben etwas Aufregendes, wo auch Leute mitfahren können, die nichts wirklich schnelles Fahren. Eben etwas spannendes, nicht thrilliges für die ganze Familie. 
    Das wird auch das nächste große Projekt sein, davon bin ich überzeugt.
  18. Like
    Puscheneule reagierte auf Peppy in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auf dem See würde sich einiges an schöner Themenfahrt anbieten. Ich denke da nicht nur an Josefina, sondern bin im Toverland bei Merlin's Quest. Dann hätte man zugleich den lang ersehnten Darkride, den See wieder sinnvoll genutzt, und an anderer Stelle Platz für was anderes.
  19. Like
    Puscheneule hat eine Reaktion von luetten30 erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Einen guten Darkride ala Piraten von Batavia/Rise of the resistance u.ä. fahre ich durchaus öfter.
    Was ich z.b. maximal einmal und auch nicht bei jedem Besuch fahre sind Sachen wie MoC oder ähnliche shooter. Selbst bei Man in Black hab ich die "Pistole" nicht benutzt um mir alles anzuschauen. Dafür sind wir spiderman zigmal gefahren,dank unlimited express Pass.
  20. Like
    Puscheneule hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Einen guten Darkride ala Piraten von Batavia/Rise of the resistance u.ä. fahre ich durchaus öfter.
    Was ich z.b. maximal einmal und auch nicht bei jedem Besuch fahre sind Sachen wie MoC oder ähnliche shooter. Selbst bei Man in Black hab ich die "Pistole" nicht benutzt um mir alles anzuschauen. Dafür sind wir spiderman zigmal gefahren,dank unlimited express Pass.
  21. Like
    Puscheneule hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Einen guten Darkride ala Piraten von Batavia/Rise of the resistance u.ä. fahre ich durchaus öfter.
    Was ich z.b. maximal einmal und auch nicht bei jedem Besuch fahre sind Sachen wie MoC oder ähnliche shooter. Selbst bei Man in Black hab ich die "Pistole" nicht benutzt um mir alles anzuschauen. Dafür sind wir spiderman zigmal gefahren,dank unlimited express Pass.
  22. Like
    Puscheneule reagierte auf Peppy in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Auch wieder richtig. Daher ja am Besten ein trackless Darkride mit ner tollen Story. 
  23. Like
    Puscheneule reagierte auf flofen in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Warum sagen alle, dass Darkrides keine Leute anziehen?
    In Efteling war es zur Eröffnung immer so, dass bevor Symbolica am Tag öffnete eine lange Schlange auf der ganzen Padoes Promenade entstand.
    Bei Droomvlucht oder auch bei Fata Morgana entstehen mit die längsten Wartezeiten. Was nicht bedeutet dass bei Thrill Attraktionen wie dem Baron oder bei Joris wenig los ist.
     
    Ich denke nicht, dass ein Darkride auf länger Sicht wirklich ein Verlust sein wird. Den verschwunden Darkrides wird ja auch hinterhergetrauert. 
  24. Like
    Puscheneule reagierte auf kleinMüh in [China Town] Geister Rikscha   
    Mag ja sein, dass die Baustoffpreise steigen, aber trotzdem muss ein Park ja weiter investieren (gerade Phantasialand) um Gäste zu halten und neue Gäste anzulocken. Mal angenommen sie kündigen nächstes Jahr was neues großes an, dauert es ja eh noch Jahre bis der Kunde davon was hat. Lange kann man mit der nächsten Großattraktion nicht warten. Es gab/gibt mit DiA und dem Adventure Trail sowie dem neuen Avoras neue Attraktionen aber die sind letztendlich (meiner Meinung nach) nicht so nachhaltig wie es „E-Ticket-Attraktionen“ sind. Denke nicht, dass viele Leute sagen „oh, da gibts einen neuen Kletterpark, da müssen wir hin“, das nimmt man eher einfach positiv zur Kenntnis. Besucht wird der Park doch aber eher weil man Taron, F.L.Y. oder Chiapas fahren will. Wintertraum ist nochmal was anderes der zieht schon alleine wegen der Shows und Atmosphäre Leute an. 
  25. Like
    Puscheneule hat eine Reaktion von Keksi erhalten in [Berlin] Haus der 6 Drachen   
    Ja,Keksi,ich wundere mich schon seid Jahren über fehlendes merch von rookburgh.
    Mützen,pins,usw....da gäbe es soviel.
    Schade
×
×
  • Neu erstellen...