Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Teamverzeichnis

Inhaber

PasXal

PasXal

Inhaber


Im Spätsommer 2014 hatte ich die Idee erneut ein neues Fan-Forum zum Thema Phantasialand zu erstellen. 
Allerdings dieses mal mit einen anderen Konzept und Führungsstil. 

Im echten Leben bin ich 26 Jahre alt, wohne 65km weit vom Park weg und bin in meinen Job Kundenverantwortlicher für diverse Discounter und Supermärkte.

Sollte es Probleme geben, dürft Ihr mich gerne Kontaktieren!

Thrillfreak

Thrillfreak

Inhaber / Event Organisation


Ich bin Thomas, 20 Jahre jung und wohn zusammen mit Rinya in Leverkusen. Seit neustem mache ich auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung  Gemeinsam mit Pascal betreibe ich seit 2014 dieses Forum. Am Anfang noch für gefühlt alles zuständig bin ich mittlerweile nur noch für die Eventorganisation zuständig und ab und an verläuft sich auch ein Artikel von mir hier im Forum :D 

 

Seit wann bin ich ein Fan?

Phantasialand-Fan bin ich seit dem ich klein bin, da ich schon als kleiner Junge mit meinen Eltern den Park besucht habe

Jährliche Besuche im Park?
Ich bin bestimmt zwischen 50 bis 70 mal im Jahr im Park, manchmal den ganzen Tag manchmal auch nur als kurz Abstecher.

Lieblingsattrakton?

Das wäre dann wohl Därön

Lieblingssnack?

Ich musste ein wenig überlegen, aber am Ende hat tatsächlich der Pizzastand gewonnen :D 

Lieblingsort im Park?

Wuze Town, ich finde die Halle einfach großartig

Rituale im Park?

Den Text im Hotel Tartüff mitsprechen :D 


Moderation / Sonstiges

Freddi

Freddi

Moderation


Ich bin Freddi, 19 Jahre alt und komme direkt von der schönen Loreley. Seit Mitte 2016 bin ich als Moderator im Team, im Forum dabei bin ich schon von Anfang an. Mein Ton ist manchmal etwas rauer, ist aber keineswegs Böse gemeint, also seht es mir nach :P 

 

 

Fakten: 

Phantasialand-Fan seit 2009

Meistgefahrenste Attraktion an einem Tag:

35x Taron 

Lieblingsattraktionen: Taron, Maus au Chocolate, Chiapas, 

Lieblingssnack: Tacana 

Lieblinsgort im Park: In der ersten Reihe von Taron natürlich :P

Ritual im Park: mindestens eine Show im Wintergarten pro Besuch. 

 

Yanninator

Yanninator

Moderation


Phlorian

Phlorian

Administration / Moderationsleitung / Social Media


Über mich:

Ich bin Florian, 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bergisch Gladbach. Hier bin ich schon seit dem ersten Tag anzutreffen und somit schon ein alter Hase, zumindest im Forum. :P

Anfangs nur die Moderation, zählt zu meinen Aufgabenbereichen mittlerweile die Administration, zusammen mit PasXal und Thrillfreak, sowie die Moderationsleitung. Ab und an kümmere ich mich auch um unseren Content auf Facebook und Instagram. ;)

 

Im realen Leben besuche ich die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium und werde danach ein duales Studium im Bereich kommunaler Verwaltungsdienst machen. 

 

Fakten: 

Phantasialand-Fan seit: etwa 2006.

Meistgefahrene Attraktion an einem Tag: 21x Colorado Adventure

Lieblingsattraktionen: Taron, Chiapas, Colorado Adventure

Lieblingssnack: Rutmors Taverne

Lieblingsort im Park: Schwere Entscheidung. Persönlich gefallen mir Klugheim und das Areal um Chiapas am besten, wobei ich Chiapas aufgrund der fröhlichen Atmosphäre und dem hellen Bereich, etwas vorziehe. Mag aber auch die ruhige Runde um den Mondsee.

Ritual im Park: Die Sicherheitshinweise in der Taron-Warteschlange synchron mitsprechen. :) 

 

 

 

 

Rinya

Rinya

Kontakt


~About me~

ich heiße Alina, bin 20 und wohne zusammen mit Thrillfreak in Leverkusen.

Ins Team kam ich anfangs als Vertrauensperson, mittlerweile bin ich aber für jeglichen Kontakt verantwortlich.

 

~Fun Facts~

Parklover seit:              2009, seit meinem 11. Geburtstag

Geht immer:                 Mystery Castle, Taron, Chiapas

Geht gar nicht:             Kettenkarusselle (sorry Wellenflug!)   

Snacks:                        Mandschu oder Kornmüllers Crepes

Liebster Ort im Park:   China Town, unter den kleinen Pagoden, oder hinten am Mondsee

 

Benni

Benni

Moderation / Social Media


Ich bin Benedikt, 19 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Bei den PhantaFriends bin ich seit Ewigkeiten registriert. Ich bin offen für alles und bei Problemen, Anregung, Zoff und Konflikten kann man mich gerne kontaktieren. Ich bin euer Problemlöser :D 

 

Quick facts

Meistgefahrene Attraktion an einem Tag

30x Taron, davon 25x in einer Stunde

Lieblingsattraktionen

Taron, Talocan und Mystery Castle

Lieblingssnack

Rutmors Taverne

Lieblingsort im Park

Das Gebirge bei Taron :wub:

Ritual im Park

Die Sicherheitshinweise in der Taron-Warteschlange synchron mitsprechen (wer macht es nicht? :D)  

 

Aktuell studiere ich Mechatronik, von daher ist mein Interesse an Technik sehr groß.

Farjust

Farjust

Moderation


Hallo zusammen,

 

ich heiße Manuel und bin 19 Jahre jung. Aktuell wohne ich in Duisburg und komme ursprünglich aus dem Oberbergischen. Als User bin ich seit dem 02. November 2014 dabei, als Moderator bin ich seit Juni 2017 für euch da. Ja, richtig: ich bin quasi euer Mädchen für alles. Wann immer ihr Gesprächsbedarf, seien es nun Lob oder Kritik, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder zu lösende Konflikte habt, bin ich euer Ansprechpartner. ;)

 

Wissenswertes

Meistgefahrene Attraktion an einem Tag

27x Black Mamba an einem nasskalten Wintertag

Lieblingsattraktionen

Taron, Talocan, Chiapas und Colorado Adventure

Lieblingssnack

Rutmors Taverne

Lieblingsort im Park

Das Areal um Chiapas ist mein Favorit. Es vermittelt bei Sonne fast schon Urlaubsfeeling, gerne aber auch mal oben in der ehemaligen Sackgasse. Ansonsten liebe ich das Flair von Klugheim, mag aber auch den Mondsee.

Ritual im Park

Eine gemütliche Runde um den Mondsee.

Oder doch der Sturm zum Schließfach nach Parköffnung?


Technik

Tommy

Tommy

Programmierung



Grafiken

Chaosz

Chaosz

Grafiker / Cutter / Social Media / Moderation



Shop / Merch

monat111

monat111

Merchandiser/Moderation


Guten Tag,

 

ich heiße Marvin bin 20 Jahre jung und kümmere mich um die Moderation sowie die Merchandising Abteilung des Forums. Mein Ziel ist es, jeden Phantasialand Besucher eines Tages mit Merch von Phantafriends versorgt zu haben. #lebensaufgabe ;-) 


Events

cephista

cephista

Event Planung / Social Media


Ich bin Denise und wohne in der Nähe von Brühl :laugh:

 

Im Forum bin ich mitverantwortlich für die Eventplanung und betreue unsere Seite bei Facebook und Instagram.

 

Phantasialandinfiziert seit tatsächlich erst 2013 - Besuche mittlerweile mehrmals im Monat dank EP, gerne auch mit Hotelübernachtung - hier bevorzuge ich das Ling Bao, im Gegensatz zu vielen anderen hier ;)  :D

 

Lieblingsort im Park: der Marktplatz in Klugheim, irgendwie trifft man hier immer auf andere PhantaFriends

Mittagessenempfehlung: definitiv Taverne

bester Snack: Kornmüller’s Crepes mit Nutella oder Camembert mit Preiselbeeren / Spaghetti-Eis im Himmelreich / Waffeln aus Berlin

Rituale im Park: die Colorado fahre ich immer mindestens einmal pro Besuchstag - es geht immer im Laufschritt durch den Park –  Essen kann man auch im Laufen oder beim Anstehen - Ein Crepe geht immer!

meistgefahrene Attraktionen: Taron – Colorado Adventure – Chiapas – River Quest – Black Mamba

meisten Fahrten an einem Tag: Taron 24x

Highscore Maus au Chocolat: 525.200

 

Wenn ich mal nicht im Phantasialand bin erkunde ich auch gerne all die anderen Freizeitparks dieser Erde ;)

Meine Lieblingsbahn außerhalb des PHLs ist Junker im finnischen Power Land :wub:

 

 


×