Zum Inhalt springen

1975-2001: Bobbahn I (1989-2001: Gebirgsbahn)


PhLucas

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ja gut, aber ich denke River Quest war damals rein als Ergänzung für Mystery Castle gedacht, damit überhaupt erst ein Mystery Themenbereich entsteht und das Mystery Castle nicht mehr so fehl am Platz am ende der Westernstadt steht.

 

Das interessante daran ist ja, dass man umgekehrt sagen muss: Mit dem Bau von RQ entstand zwar der Mystery-Bereich, Silver City auf der anderen Seite dadurch aber völlig überflüssig geworden wäre. Ein großer Bereich mitten im Park. Glaube nicht dass man diese nach dem geplanten Abriss der Gebirgsbahn erst wie geschehen 2012 entfernt und sich zuerst anderen Bereichen im Park gewidmet hätte. Da war sicher noch mehr geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raik und Taron stellen aber einen Ersatz für die beiden abgebrannten Bahnen dar. Daher gehe ich davon aus, dass man eine so lange Zeit ohne die beiden Coaster nicht geplant hat.

Ein Zeitplan den ich mir ohne den Brand vorstelle:

 

2006-2007 Black Mamba, Matamba, Talocan

bis 2011 Berlin und Fantasy

2010 Abriss der Westernstadt und Gebirgsbahn

2012 Eröffnung zweier Coaster und River Quest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 7 Monate später...

Die Bahn war der Hammer - in meiner Erinnerung. Das Rasen in den Tunnel, die Kurve nach rechts und dann wieder bergauf. Heute würde man wahrscheinlich "ganz nett" sagen. Aber damals als Kind war es schon irre.

 

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seinerzeit nur selten ins Phantasialand kam. Der Traumlandpark lag näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch meine allererste richtige Achterbahn...das Geräusch wenn man hochgefahren ist , der kurze Moment wenn man ganz oben langsam fuhr und sah wie hoch es war (zumindest damals für mich als kleiner Stöpsel) und dann das Tempo als es runter ging... wird man nie vergessen ... einer dieser unvergesslichen Phantasialand Momente 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...