Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

34 minutes ago, gudze said:

Ich weiss nicht mal wo der Eingang zu Taron ist, deshalb muss ich mir unbedingt einen Überblick schaffen :(

 

Am Besten über Mexico (Ausgang Chiapas) rein gehen. An die Felsen entlang kommt man am Ausgang von Taron vorbei. Es gibt danach einen Dofsplatz: dort gibt's Rutmors Taverne und anderes Essen. Crepes kriegt man in einer art Mühle. Gehe von der Mühle nach rechts über eine Brücke und der Eingang von Taron ist rechts von dir.

 

Verfolge den Weg links, aber nicht über die andere Brücke (große Brücke im Mitte des Bereichs) und du kommst am Eingang von Raik.. Vor dem Eingang nach rechts geht's über eine Brücke nach China Town (Eingang River Quest). Links am Eingang vorbei um richtung Mystery Eingang zu gehen.

 

 

Einfacher zu finden ist es von Mystery Eingang aus, aber ich denke der Weg is weniger beëindrucked als über Mexico.

 

Wenn man beim Myster Eingang rein komt, direkt nach rechts und dann nur immer den Hauptweg folgen (keine Brücken überqueren) und du komst von selber beim Eingang von Taron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron ist der Wahnsinn! Der Hype war definitiv gerechtfertigt und meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Gesamtpaket aus den intensiven Launches, der extremen Airtime, der unglaublichen Geschwindigkeit und der Thematisierung macht diese Achterbahn weltklasse! Zumindest in Deutschland kommt da keine Achterbahn ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird es definitv schwer, eine vergleichbar runde Anlage zu finden. Ob der Hype gerechtfertigt war ? Hm, Ja und nein. Zeitweise ging das ganze doch ad absurdum. Die Launches sind knackig (vor allem der zweite) aber mit LSM fehlt halt der gewisse "Popotritt", den man von Hydraulikanlagen ala ring°racer oder auch noch Desert Race kennt. Soll die Bahn jetzt aber nicht schlecht machen. Stärker als Blu Fire sind die Launches gott sei dank allemal :D 

 

Vor allem die Umschwünge zwichen den Tiefen Kurven reißen einen sehr, sehr stark aus dem Sitz und lassen einem das Achterbahn Herz schneller schlagen. Das Gesamtpaket ist eine Weltklasse Anlage die noch lange das A und O in Deutschland sein wird und definitiv unter meine generelle Top 3 fällt !

 

Der einzige kleine Wehmutstropfen ist das fehlen eines Onride-Fotoshops.

 

 

PS:

Es wird wohl in Zukunft auch eine Quick-Pass Schlange geben. Der Zugangsweg und die Einlasstür zur Station stehen dafür schon bereit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

In Deutschland wird es definitv schwer, eine vergleichbar runde Anlage zu finden. Ob der Hype gerechtfertigt war ? Hm, Ja und nein. Zeitweise ging das ganze doch ad absurdum. Die Launches sind knackig (vor allem der zweite) aber mit LSM fehlt halt der gewisse "Popotritt", den man von Hydraulikanlagen ala ring°racer oder auchnoch Desert Race kennt. Soll die Bahn jetzt aber nicht schlecht machen. Stärker als Blu Fire sind die Launches gott sei dank allemal :D 

 

Vor allem die Umschwünge zwichen den Tiefen Kurven reißen einen sehr, sehr stark aus dem Sitz und lassen einem das Achterbahn Herz schneller schlagen. Das Gesamtpaket ist eine Weltklasse Anlage die noch lange das A und O in Deuitschland sein wird und definitiv unter meine Top 3 fällt !

Kleine Anmerkung: Der Ring Racer hatte KEINEN Hydrauliklaunch sondern einen Druckluft-Launch, wie auch bspw. Dodonpa! Wenn schon, denn schon!;) 

 

Zu Tarons Launch: Ich hatte erst Angst, dass der erste Launch zu lau sein wird. Das ist definitiv nicht der Fall, auch wenn man der Anlage anmerkt, dass sie sicherlich nicht am Limit betrieben wird. So wie sie sind, sind beide Launches mMn goldrichtig und fügen sich perfekt in die Philosophie Tarons ein: Atemberaubend schnell und dennoch sehr sehr angenehm zu fahren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total geflasht! 
Die Bahn hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen! Hat einfach nur Spaß gemacht und am Ende konnten wir die ganze Zeit sitzen bleiben und sind sogar nach Parkschluss noch gefahren weil die bei der Singleriderline etwas spät geschlossen haben..
Die Stimmung und das Ambiente dort waren der Hammer! 

Die fahrt war verdammt geil, und der zweite launch ist der pure Wahnsinn, der haut einen echt raus. 
Und trotzdem konnte ich meine Brille anlassen weil Taron doch sehr ''sanft'' fährt. (Y)

Ist ab sofort meine Lieblingsbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...