Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb TOTNHFan:

 aber mit LSM fehlt halt der gewisse "Popotritt", den man von Hydraulikanlagen ala ring°racer oder auch noch Desert Race kennt. Soll die Bahn jetzt aber nicht schlecht machen.

 

Sorry, aber der Launch bei Desert Race ist schon etwas ungemütlich. Wer da nicht drauf vorbereitet ist, hat garantiert hinterher Nacken.

Das braucht es einfach nicht, um Spaß zu haben. Darüber hinaus ist Desert Race halt von der Fahrt und von Theming her einfach ein Witz - vor allem das Ende.

 

Ich finde die Diskussionen, ob der Launch jetzt heftiger, die Höchstgeschwindigkeit höher, etc ist, einfach witzlos.

Die Bahn haut einfach mega rein und macht einen irren Spaß. Da spielen Zahlen einfach überhaupt keine Rolle.

Sie können in keiner Weise ausdrücken, wie fantastisch Taron ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron ist atemberaubend, die Sitze sind wirklich super!

 

Für die Anzeige der Wartezeit benötigt der Park jedoch verständlicherweise wohl erst noch einige Erfahrungswerte:

Als ich mich gegen 13 Uhr angestellt habe, waren 75 Minuten angezeigt worden, gedauert hat es 100 Minuten (+25 Minuten). Taron hat jedoch für jede Minute Anstellzeit voll entschädigt!

Gegen 17.30 Uhr waren 55 Minuten angezeigt worden, gedauert hat es knapp 35 Minuten (-20 Minuten).

 

Für den Anstellbereich hinter dem Tunnel (vor der Pflanzenwand, von Tunnel-Hin bis Tunnel-Zurück) habe ich bei der 100 Minuten-Anstellzeit rund 60 Minuten gebraucht. Dieser Bereich war in den späteren Stunden jedoch aufgrund des geringeren Andrangs wieder geschlossen.

 

Die Single-Rider-Line war mal geöffnet und mal geschlossen.

Bearbeitet von Duron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Duron:

Dieser Bereich war in den späteren Stunden jedoch aufgrund des geringeren Andrangs wieder geschlossen.

Der Bereich wurde geschlossen, weil man damit begonnen hat, die Bretterwand zu entfernen. Die Bretter wurden später in die Grube hinabgeworfen und dort auch Leitern aufgestellt.

Bearbeitet von Tommy
Rechtschreibung korrigiert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Benni:

Die Wartezeiten waren heute aber überall komisch. Es wurden z.B. bei TOTNH und der Hollywood Tour 10 Minuten angezeigt, wobei man nicht anstehen musste. 

 

Der Temple steht eigentlich immer auf 5. Villeicht die "Laufzeit" bis zur Station hoch eingerechnet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron ist ab heute das Nonplusultra aller Achterbahnen in Deutschland. Die Bahn hat einfach alles: Bequeme Sitze mit Beckenbügeln, eine atemberaubende Thematisierung, ein unerreichtes Fahrgefühl, Thrill vom Anfang bis zum Ende, einen wunderschön thematisieren Zug, eine grandiose Atmosphäre

Wir durften als fast einer der ersten der "normalen Besucher" ganz vorn mitfahren. Beim Einfahren in die Station nach der Fahrt , musste ich fast heulen und war einfach nur baff, glücklich und voller Adrenalin.

So soll es sein und nicht anders..Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Danke liebes Phantasialand. (wir wissen, dass ihr das alles lest[emoji6])

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrgefühl von Taron? Stellt Euch vor, Ihr rast mit dem Küchenstuhl mit Tempo 120 durch Garmisch-Partenkirchen und das dann doppelt so heftig. Spätestens wenn der Zug auf den zweiten Launch zurollt und nochmal richtig in die Vollen geht, rutscht wohl jedem ein "Ach du Scheiße" raus. Bisweilen dachte ich mir, da hat man es aber besonders gut gemeint und auf so manchen Effekt hätte man auch gerne verzichten können. Die Bahn macht Spaß, keine Frage, aber wer Angst vor der Black Mamba hatte (was ich nie nachvollziehen konnte, weil sie sich so harmonisch fährt), für den wird Taron der blanke Horror sein. Und harmonisch, das ist vielleicht der große Kritikpunkt, fühlt sich Taron nicht an. Da steckt nur pure Kraft hinter. 

 

Der erweiterte Anstellbereich durch den Tunnel hindurch und vor der grünen Pflanzenwand ist extrem nervig, da lang (ca. 1 Stunde) und langweilig. Schön, liebevoll und kurzweilig dagegen der restliche Anstellbereich. 

 

Man hat heute gegen Mittag damit begonnen, den Holzzaun am Arcadengang abzubauen, wo sich bislang die Gucklöcher befanden. Es ist schwer zu sagen, ob Teile davon stehen bleiben und noch eine weitere Thematisierung folgt, oder ob alles entfernt wird. Für mich sah es so aus, als würde man nur die Latten entfernen, die Balken aber lassen, um sie als Stützkonstruktion für einen anderen Aufbau (Wehrgang?) zu verwenden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry, aber der Launch bei Desert Race ist schon etwas ungemütlich. Wer da nicht drauf vorbereitet ist, hat garantiert hinterher Nacken.

Das braucht es einfach nicht, um Spaß zu haben. Darüber hinaus ist Desert Race halt von der Fahrt und von Theming her einfach ein Witz - vor allem das Ende.

 

Ich finde die Diskussionen, ob der Launch jetzt heftiger, die Höchstgeschwindigkeit höher, etc ist, einfach witzlos.

Die Bahn haut einfach mega rein und macht einen irren Spaß. Da spielen Zahlen einfach überhaupt keine Rolle.

Sie können in keiner Weise ausdrücken, wie fantastisch Taron ist.

Genau deswegen fragte ich. Ich finde den Launch von Dessert Race etwas unangenehm manchmal :D

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich heute besonders beeindruckt hat war die kurze Taktfrequenz bei Taron. Obwohl heute mehrfach die Taktung geändert wurde (1. Abschuss direkt nach 2. Abschuss  hin zu 1. Abschuss erst wenn der zweite Wagen an den letzten Camelbacks war) ging es in der Warteschlange kontinuierlich vorwärts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schön, dass die Einfahrt in den 2. Launch mit Lava thematisiert wurde und am Ende Der Wasserfall, der auf die Lava trifft und dadurch Dampf erzeugt, welcher den Zeug katapultiert ;)) 

Genau wie in einer Folge der Disney's Gummibärenbande :DDD

Ab Minute 19:50min dann wisst ihr, was ich meine :D
 

 

sketch-1467320523640.png

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thrillfreak:

desto weiter vorne man sitzt macht es um so mehr Spaß

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Vorne hat man nicht nur den größeren Near-Miss-Effekt, durch den größeren Luftwiderstand in den vorderen Reihen und der Extremeren Airtime (weil man ja die Hügel vom restlichen Zug hoch gedrückt wird) ist für mich die erste Reihe die Beste.

Glücklicherweise haben die gestern Abend zu spät die erste Reihe Schlange zugemacht, sodass dort noch Besucher anstanden während die komplette restliche Station leer war. So wurden wir nochmal durch gewunken um den Zug voll zu machen. Daher habe ich sowohl in der ersten, der 4. und letzten Reihe mal sitzen dürfen im laufe des Abends.

weiß einer Wofür die Holzschiebetüren eigentlich da sind die am Eingang der Station bei der Aufteilung vorzufinden sind? Für jede Schlange gibt es dort eine (1. Reihe/ andere Reihen/ SingleRider und Quickpass).
Ja Quickpass. in der Station ist zwischen den 3 und 4 Eingang unter der Laterne ein Kartenleser wie er auch an anderen Quickpass Eingängen zu finden ist. Ich denke spätestens ab der nächsten Saison wird der Park also auch mit Taron das Quickpassgeschäft ankurbeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...