Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

@Yanninator Nur weil die Züge vorher geliefert wurden (Übrigens nicht für eine testfahrt, sondern nur teilweise für ein Pullthrough), heißt das keineswegs, dass die Bahn somit die erste war. Alleine die Tatsache, dass das Phantasialand die ganze Zeit darüber schreibt, dass Intamin wegen Taron diese Sitze und Bügel so entworfen hat. Der Bau der eigentlichen Achterbahn (Fundament Arbeit) fing bei dem guten Stück in Japan erst Mitte/Ende 2015 an. Vorerst wurde nämlich gesagt, die Bahn würde von Premier Rides kommen. Bis dann Mitte 2015 auf den Ankündigungsplakaten auf Intamin gewechselt wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns gewagt und waren gestern 24.09. SAMSTAG im Park mit 9 Mann.

Wir kamen gegen 09:27 Uhr ( Ja ich weiß voll späääääät :(( ) - an.

Es war schon sehr sehr voll, sind dann direkt zu Taron vom Mystery Eingang aus. 
Taron fuhr schon im 4 Zug Betrieb. Wartezeiten standen noch keine an der Tafel, daher haben wir uns angestellt, von oben auf der Brücke aus.
Taron war bis zum Anschlag (Auch der große Platz) voll! Es ging aber sehr zügig voran, sodass es einen gar nicht gestört hat.
Nach ca. 55 Minuten kamen wir in der Station an und haben die letzten 3 Wagen besetzt.
Es ging los...Und ja, Taron hatte schon ordentlich was drauf im Vergleich zum 1. Mal (3. Juli 10:30 Uhr)
Meine Mom sagte nur: "GEIL!" :D

Dann sind wir quer durch den Park und bei Chiapas gelandet, 35Minuten Wartezeit. Es stockte sich zwischendurch aber als wir endlich dran waren und fuhren stauten sich 3 Boote vor der 1. Abfahrt (Irgendwas stimmte mit der Taktung nicht) Als wir dann in der 1. Drehweiche standen und rückwärts gedreht wurden, blieben wir 15Minuten dort stecken bis es dann im schneckentempo weiter ging.

Es war generell voll und sehr laut und eng, es machte eigentlich keinen Spaß aber wir blieben positiv gestimmt, bis wir bei River Quest landeten. Die Abfertigung war so katastrophal wie noch nie. Draußen stand (85 min) wir brauchten aber rund (95 min)..Es ging einfach nicht voran, sie fuhren nur mit 6 Booten und nur einem Aufzug. Ständig blieben die Boote auf den Förderbändern stecken und mussten vom OP angeschoben werden. Es kamen gefühlt nur 5 Leute pro 15 Minuten weiter...

Dann haben wir uns gegen 18:30 Uhr bei Taron angestellt zu unsere zweiten Fahrt. Meine Freunde sind Taron am Morgen das 1. Mal in ihrem Leben gefahren und waren zu letzt nur auf HELIX in Liseberg, welche sie schon "hart" fanden. Nach der Taron Fahrt am Morgen waren sie schon voll begeistert und lachten nur noch. Ich habe ihnen dann gesagt, wenn ihr das jetzt schon geil fandet, dann freut euch mal auf heute Abend, denn da ist die Bahn ordentlich warm gefahren!

Auf der Tafel stand (80min) wir sind rein, standen bis vorne am Taron Eingang. Es ging auch recht zügig, auch auf dem großen Platz.
Hinter uns wurde dann die Warteschlange geschlossen und wir fahren "fast" die Letzten.
Wir standen insgesamt nur 50 Minuten an bis wir an der Station waren. Die 1. Reihe war geschlossen, also wurden wir vom OP verteilt. (Finde ich doch besser, weil so kann man mit Glück trotzdem in der 1. Reihe sitzen und mit seinen Freunden gleichzeitig fahren, als wenn man sich extra für die 1. Reihe anstellt.

Wir hatten glück und kamen in Reihe 1 & 2.

Es ging los...Der 1. Launch war so stark wie noch nie zuvor! So stark wie der Hydraulik Launch bei Space Mountain im Disney Paris. Richtig geil!

Wir flogen nur so aus dem Sitz, meine Freunde waren nur am Schreien und am Lachen, dann kam der 2. Launch, deutlich stärker als am Morgen aber schwächer als der 1. Launch! Danach ging die Fahrt rasend schnell, uns riss es von links nach rechts, von oben nach unten, es war noch nie so heftig wie zuvor.

Meine Freunde meinten dann nur salopp: Helix können sie gleich wieder abreißen xD Sie kommen nur noch zu Taron :D
Es war so cool, und auch recht dunkel, alle Lichter waren an, tierisch gut.


Zu den Bügeln. Eine Freundin hat mir den Bügel zu gedrückt, aber der OP musste keinmal nachdrücken, egal wo ich saß. Mit viel Kraft hätte man ruhig noch eine Stufe tiefer drücken können, also ich hatte noch ein wenig Platz, aber dennoch sind die Sitze schon sehr eng. Aber besser als bei Blue Fire und Lost Gravity. Ich nehme noch mehr ab und dann habe ich keine Probleme mehr :D

Taron am Abend hat uns den ganzen "scheiß" Tag gerettet!

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pyleven:

Taron fuhr schon im 4 Zug Betrieb.

 

Da fand schon vor Eröffnung von Klugheim eine ERT mit einem Club/Forum statt.

 

vor 2 Stunden schrieb Pyleven:

Auf der Tafel stand (80min) wir sind rein, standen bis vorne am Taron Eingang. Es ging auch recht zügig, auch auf dem großen Platz.
Hinter uns wurde dann die Warteschlange geschlossen und wir fahren "fast" die Letzten.

 

Dann müsstest du mich und @CoasterManiacsgesehen haben. Ich stand noch mit mehreren unter anderem einem Klugheimer, als fast die Qeue leer war im Bereich der verlängerten Qeueline. Hatte ein PhantaFriends Pulli an.

 

vor 2 Stunden schrieb Pyleven:

Es war so cool, und auch recht dunkel, alle Lichter waren an, tierisch gut.

 

Ich hatte es schon noch dunkler, das man die Schienen nicht mehr sehen konnte, da kommt der die rote Beleuchtung noch besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaweni.d:

 

Da fand schon vor Eröffnung von Klugheim eine ERT mit einem Club/Forum statt.

 

 

Dann müsstest du mich und @CoasterManiacsgesehen haben. Ich stand noch mit mehreren unter anderem einem Klugheimer, als fast die Qeue leer war im Bereich der verlängerten Qeueline. Hatte ein PhantaFriends Pulli an.

 

 

Ich hatte es schon noch dunkler, das man die Schienen nicht mehr sehen konnte, da kommt der die rote Beleuchtung noch besser zur Geltung.

Ja ich hab auch gesehen, am Notausgang standet ihr, hab sogar gerufen "Jo Phantafriends" :D Wusste ja euren Namen nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Züge hat eigentlich Taron?

In dem Video wird behauptet 6, was ich mir nicht vorstellen kann.. Quelle: Mitarbeiter bla..

 

https://youtu.be/CIQGitgk3Gs

 

Ich weiß, dass maximal 4 auf der Strecke sind, aber frage mich ob es Ersatzzüge gibt..

 

Edit: Sind ja nur 3 Garagen, also hat sich das mit dem einen Ersatzzug ja auch erledigt..

Bearbeitet von Prof.Ulf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt hat die Anlage auch nur 4 Züge :D

Meiner Meinung nach ist die Aussage totaler Quatsch... Ich meine es gibt ja nur Platz für 4Züge.. Sonst müssten nach Parkschluss Züge außerhalb der Station stehen, also in den Schlussbremsen, was ja nicht der Fall ist. 

Nach dem Post grade bin ich mir nicht sicher.. Falls meine Info doch falsch ist bitte löschen.. Aber ich meine da wird ja auch ab und zu rangiert und wenn man ja 6 Züge hätte würde das Ganze ja nicht gehen... Meine Logik ist am Ende ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Züge hat eigentlich Taron?

In dem Video wird behauptet 6, was ich mir nicht vorstellen kann.. Quelle: Mitarbeiter bla..

 



 

Ich weiß, dass maximal 4 auf der Strecke sind, aber frage mich ob es Ersatzzüge gibt..


@Coasterguide Es geht los ;)

Ja es gibt 6 Züge, wurde das im Stream nicht auch gesagt? Z.b. hat Bluefire auch 5-6 Züge in der Garage Stehen. Max. 4 können bei 5 Block Sektionen Betrieben werden , die zwei übrigen dienen als Ersatz :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züge als Ersatz zu bestellen ist völliger Quatsch. Dafür gibt es Ersatzteile. Blue Fire sollte im fünf Zug Betrieb laufen, war aber nicht sinnvoll, daher Max Vier Züge. Colorado ist vor dem Brand der Gebirgsbahn im Fünf Zug Betrieb gelaufen, war danach auf Grund der geringen Besucherzahlen nicht mehr nötig, daher wurde der fünfte Zug als Ersatzteillager genutzt. Warum sollte man sechs Züge beim Hersteller bestellen wenn man Max vier laufen lassen kann. Das wäre wirtschaftlicher Unfug. Man kauft sich ja auch keine zwei Autos falls mal eines kaputt geht.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte anfangs auch es seien 5 Züge, allerdings habe ich mal beim umrangieren einen Blick in das Wartungsgleis werfen können: Es gibt nur 4 Züge. 

Bei 5 wäre es wie bei der BlueFire gewesen dass ein Zug immer als Ersatz gedacht ist.

 

2 Züge passen definitiv auch nicht auf ein Wartungsgleis. Wer sich mal die Zugnummern anschaut wird sehen dass es nur die Nummern 1-4 gibt. Eine 5 oder gar 6 habe ich noch nie gesehen. 

 

Edit: Habe mir gerade das Video angeguckt; Wenn man Taron mit 160 km/h laufen lassen würde, wären wir definitiv weit oberhalb der 6g. Mit wohlwollender Rechnung würde Taron dann bis zu 7,5g ziehen. Bei etwa 140km/h müsste man auf die 6g kommen. 

Die 6 Züge sind definitiv falsch. Die Züge sind nummeriert und ich habe noch NIE eine 5 oder 6 auf der Strecke gesehen. Daher auch öfters mal der Dreizug-Betrieb zwischenzeitlich. Außerdem kann man das Wartungsgleis beim Zugwechsel ganz gut einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...