Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich fasse mich einfach mal kurz, muss ja nicht alles nochmal wiederholen, ;) Taron ist einfach geil. Hatte bei der ganzen Fahrt ein breites grinsen im Gesicht, das hat noch keine Achterbahn geschafft und ich bin Achterbahnbegeistert. :) 

Nochmal zum Thema Brille: Ich hatte meine meine bedenken deswegen, aber bei unserer kleinen Gruppe am Donnserstag waren auch Brillenträger dabei, die meinten es wäre kein Problem, habe sie dann angelassen und anbehalten während der Fahrt. Nur vorher nochmal festgedrückt zur Sicherheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich können die unterwegs abbremsen. Dafür ist die Strecke in Blocks geteilt. Dadurch wird verhindert das es zu Auffahrunfällen kommen kann. Sollte ein Blockbereich noch nicht wieder frei sein (warum auch immer) hält der nachfolgende Zug in der Bremse an. Das passiert auch bei einem Totalausfall der Energieversorgung. Bei Stromausfall machen die Blockbereiche zu und es kann nix mehr passieren. Um genauer zu sein, die Blockbremsen brauchen Strom um AUF zu gehen. Ohne Strom sind sie immer Zu.

Bearbeitet von Llugh
Rechtschreibung und Nachtrag (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Steffi:

Ich hab jetzt mal eine vielleicht etwas blöde Frage.... aber ich habe halt von diesem ganzen technischen Kram keine Ahnung. 

 

Es ist ja so, dass ja mehrere Züge fahren. (4 momentan, wenn ich richtig gelesen hab). Können die eigentlich auch zwischendurch irgendwie anders abbremsen als kurz vor der Station?

 

Hier geht es zwar um normale Züge, aber das Prinzip ist das gleiche nur das bei einer Achterbahn kein Signal steht, sondern eine Bremse.

Streckenblock.jpg

Quelle: Wikipedia

 

Bei Coasterfriends gibt es ebenfalls noch eine etwas genauere Beschreibung.

 

Edit: Da war schon jemand schneller :) 

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dome-1904:

Immer noch Störung? Also sowas kann ja echt passieren aber grade am ersten samstag nach der eröffnung mehrere stunden ist schon echt ärgerlich

Ehrlich gesagt, hatte es mich gewundert, dass die Bahn die letzten zwei Tage so gut lief, für ne neue Achterbahn war das schon echt zu wenig Downtime :D Na dann halt heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird Taron immer in Erinnerung bleiben.

Gestern ist es passiert, nachdem ich mich das 4 mal vorne angestellt hatte, habe ich mein Smartphone beim ersten Airtime verloren.

Es kam einfach aus meiner Jackeninnentasche geflogen obwohl der Knopf zu war.

Somit habe ich vorne die Fahrt nicht so richtig genießen können.

Nach der Fahrt habe ich mein Smartphone im ersten Tunnel auf der 4 Stufe wieder gefunden :)

Nach Parkschluss bin ich zum Ausgang von Taron gegangen und die Mitarbeiter holten es mir raus.

Ich habe schon gedacht jetzt kann ich mir ein neues Smartphone holen aber dies war nicht so :)

Vom Smartphone war nur die Glasfolie kaputt und an einer Ecke hat es einen kleinen Kratzer, weil dort das Gummi von der Schutzhülle geschmolzen ist.

Zudem hat man mir gesagt das am 30.06.2016 ganze 6 Smatphones bei Taron verloren gegangen sind, die zum Teil in tausend Einzelteilen zerfallen sind.

Ich lerne daraus und werde das Smartphone in meinen Rucksack stecken. [emoji5]

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat - aber gestern wurden "Wartezeit ab hier"-Schilder aufgegangen. Entsprechender Handwerker hatte ein Schild mit "Wartezeit ab hier: 300min" in der Hand... Wo sie es aufgegangen haben weiß ich nicht, aber fand ich durchaus krass...

 

Ich glaube, dass mich Taron sehr positiv überrascht hat ist kaum noch erwähnenswert, haben ja schon diverse Leute vor mir kundgetan - spielt für mich ganz oben mit, grade was den Launch angeht.

 

Kleins Wissensschmmankerl übrigens noch zu den Blockbereichen: Das ist bei LSM-Antrieben tatsächlich relativ easy - die werden ja nur genau dann bestromt, wenn ein Zug darüber ist. Danach werden sie kurzgeschlossen und fungieren als Wirbelstrombremse (naja, eher Induktionsbremse). Sprich wenn der Zug nicht in den nächsten Blockbereich kann, hält er sowieso im zweiten Launch an.
Außer bei einem Rollback kann das aber sowieso nicht passieren - es passen ja alle 4 Züge auf Brems- und Stationsgleis.

Bearbeitet von blackmambafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Brillenthema: ich hab mir bei Fielmann so Aufsteckgummis geholt für die Brille die man hinten auf die Bügel schiebt und dadurch kann die Brille nicht mehr runterrutschen.. Bin Mamba damit schon gefahren genauso wie diverse Holzachterbahnen.. Keine Probleme und man sieht endlich mal was von der fahrt^^ kosten so 4-5€ und sind meiner Meinung nach nur zu empfehlen!

(Bevor jemand damit ankommt: Kontaktlinsen kann ich nicht tragen weil meine Augen zu trocken werden.. )

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...