Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Auf Spiegel-Wissen kam die Klugheim Doku und muss sagen, die Doku war gut gemacht und man hat einblicke in die Technik bekommen.

 

- Es sind 4 Züge.

- Der Antrieb ist doch Wassergekühlt.

- 3 Fachrückhaltesystem der Bügel.

 

Was mich an der Doku gestört hatte:

- Es gibt einen Boostmodus zum warm Fahren der Bahn (Der Zug ist schneller wie im Normalbetrieb. Würde gerne damit mal fahren)

- Die Rückwertsfahrt sah geil aus. (Würde auch gerne damit mal fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß, dass NUR der 1. Launch den Rekord des intensivsten Antrieb behält. Täuschte mich mein Gefühl doch nicht :D

Der 2. Launch ist nämlich deutlich schwächer als der 1. Ist ja auch klar, denn beim 2. hat man ne höhere Ausgangsgeschwindigkeit.


War echt ne coole Reportage! So hätte der Live Stream sein sollen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Montag damit gefahren.

Super gute Bahn. Vergleichbar mit nichts. Hatte die ganze Fahrt ein Grinsen im Gesicht.

Gut thematisiert, tolles Fahrerlebnis... absolut nichts zu bemängeln.

Da ich jedoch alleine im Park war, bin ich als Single Rider unterwegs gewesen.

Entweder können oder wollen viele Parkbesucher nicht lesen. Viele Gruppen von 4-6 Personen im Wartebereich oder Paare. Kaum wirkliche Single Rider. Als vorne dann vom Mitarbeiter ständig 2 Leute an der normalen Schlange gesucht wurde, großen Unmut in der Single Rider Schlange. Der Mitarbeiter war nach dem 100sten blöden Kommentar dann auch irgendwann zu Recht genervt.

Später stand jedoch eine Mitarbeiterin vor dem Eingang und überprüfte den Single Rider Eingang.

Schade, dass sich an vollen Tagen durch so etwas die Wartezeiten noch zusätzlich deutlich verlängern und jeder mit der Situation unzufrieden ist.

Gesendet von SM-G903F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Single Rider Line werden einzelne, freie Plätze aufgefüllt. Dies verlängert nicht die Wartezeiten!

 

Die Wartezeit in der SRL kann sogar länger sein, als in der Normalen...andersherum gibt es Zeiten, wo viele einzelne Plätze im Zug frei bleiben, weil viele ungerade Gruppen da sind und die SRL gerade leer ist. Ist halt ein Glücksspiel, wenn man sich da anstellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pfx:

Entweder können oder wollen viele Parkbesucher nicht lesen. Viele Gruppen von 4-6 Personen im Wartebereich oder Paare. Kaum wirkliche Single Rider. Als vorne dann vom Mitarbeiter ständig 2 Leute an der normalen Schlange gesucht wurde, großen Unmut in der Single Rider Schlange. Der Mitarbeiter war nach dem 100sten blöden Kommentar dann auch irgendwann zu Recht genervt.

 

Vielleicht waren das ja alles Singles... haben das nur falsch verstanden mit dem Singlerider... :000_lol4:

 

Aber du hast Recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn vor dem Eingang ist ein Hinweisschild und auch unten, wo die SRQ endet (links neben dem Durchgang für Reihe 2 - 8). Somit dürfen Gruppen (für viele bestimmt leider) auch die SRQ benutzen, mit dem Hinweis, das sie getrennt werden. Der oder die Mitarbeiter, die die Reihen befüllen, fragen immer nach 2 Personen aus der normalen Q und in seltenen Fällen nehmen sie zwei aus der SRQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...