Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Mit der Single Rider Line werden einzelne, freie Plätze aufgefüllt. Dies verlängert nicht die Wartezeiten!

 

Die Wartezeit in der SRL kann sogar länger sein, als in der Normalen...andersherum gibt es Zeiten, wo viele einzelne Plätze im Zug frei bleiben, weil viele ungerade Gruppen da sind und die SRL gerade leer ist. Ist halt ein Glücksspiel, wenn man sich da anstellt.

 


Das habe ich bei raik beobachtet das die Single Rider Jungs länger warten mussten. Nur einige kommen nicht alleine auf Single Rider meist sind es Gruppen die da stehen. Bei Taron und raik gesehen

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist total egal, wer da ansteht. Die SRL ist keine Fastlane und nicht exklusiv für Gäste, die nachweislich alleine im Park unterwegs sind (oder alleinstehend ;) ). Sollen dann lieber knallhart alle Gäste kontrolliert werden, dass sie auch ja niemanden in der Reihe kennen, und es bleiben dann ständig Plätze frei auf Taron, weil nur wenige Leute in der SRL stehen? Gerade erst erlebt auf Lost Gravity, wo kaum einer die SRL nutzt und in fast jedem Wagen waren 1-2 freie Plätze...

 

Dann könnte ich mich ja anders herum auch über 3er Gruppen aufregen, die dafür sorgen, dass ein Platz frei bleibt, zB in der Colorado, oder auch der BM, wo der Zug oft mit leeren Plätzen losfährt. Hier soll einfach nur die Kapazität möglichst sinnvoll ausgenutzt werden: Es werden leere Plätze aufgefüllt. Gruppen werden getrennt. Keine Platzwahl. Wartezeit kann länger sein als in der normalen Reihe.

 

Wer den Bedingungen zustimmt, stellt sich da an. Fertig :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Raik habe ich in der Single Rider Line nie lange stehen müssen. Selbst wenn schon einige Leute vor einem standen.

Bei Taron ist das ganze auch Mitarbeiterabhängig. Es gibt Kandidaten, die durch die normale Warteschlange brüllen ob sich noch irgendwo 2 Personen finden lassen und andere, welche dann auch mal 2 aus der Single Rider Line reinlassen. 

 

Zweiteres ist zwar Kundenfreundlicher, aber auf Dauer gefährlich, wenn es zu oft passiert. Dann heißt es schnell "die da vor uns durften doch auch zu zweit !". Bei ersterem fallen irgendwann von den typischen Kandidaten in der SRL dumme Sprüche über den Mitarbeiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist total egal, wer da ansteht. Die SRL ist keine Fastlane und nicht exklusiv für Gäste, die nachweislich alleine im Park unterwegs sind (oder alleinstehend [emoji6] ). Sollen dann lieber knallhart alle Gäste kontrolliert werden, dass sie auch ja niemanden in der Reihe kennen, und es bleiben dann ständig Plätze frei auf Taron, weil nur wenige Leute in der SRL stehen? Gerade erst erlebt auf Lost Gravity, wo kaum einer die SRL nutzt und in fast jedem Wagen waren 1-2 freie Plätze...

 

Dann könnte ich mich ja anders herum auch über 3er Gruppen aufregen, die dafür sorgen, dass ein Platz frei bleibt, zB in der Colorado, oder auch der BM, wo der Zug oft mit leeren Plätzen losfährt. Hier soll einfach nur die Kapazität möglichst sinnvoll ausgenutzt werden: Es werden leere Plätze aufgefüllt. Gruppen werden getrennt. Keine Platzwahl. Wartezeit kann länger sein als in der normalen Reihe.

 

Wer den Bedingungen zustimmt, stellt sich da an. Fertig [emoji4] 

 

 



Gehe davon aus, dass ich gemeint bin.

Es ist keine Fastline, das ist mir auch bewusst. Steht ja auch definitiv da, dass es kein garant für kürzere Wartezeit in der Single Rider Schlange gibt, sondern es ggf. längere Wartezeiten in der SR-Reihe geben kann.

Im konkreten Fall ging es um (20-25) Besucher, die in meinem näheren Umfeld anstanden, die sich lautstark über das Vorgehen in der Single Rider Schlange beschwerten und nicht verstehen konnten, warum die normale Reihe Vorrang hatte, wenn bspw. 2 Leute zum Auffüllen gesucht wurden.

Die Besucher hatten schlicht weg das Prinzip nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.

Bin auf jeden Fall pro Single Rider. War nur in dem Moment schlecht umgesetzt.

Die Gruppen die zusammen fahren WOLLTEN, haben sich offensichtlich falsch angestellt und war unzufrieden.

Ich war unzufrieden, weil die Gruppen oder Pärchen in der falschen Schlange standen und ich somit um einiges länger anstanden musste.

Das Prinzip Single Rider im Phantasialand scheint sich zumindest bei Taron und Raik offensichtlich nicht nicht wirklich umgesetzt zu haben.

Fazit: Weder die Gruppen, noch Ich waren wirklich zufrieden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es angenehm als Mitarbeiter ist, sich den dummen Bemerkungen und Diskussionen gegenüber den unwissenden Besuchern den ganzen Tag zu stellen.

Gesendet von SM-G903F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben denn die Mitarbeiter an den Eingängen nicht im Blick, wenn Gruppen in die SRL laufen ? Weil dann zumindest ein Hinweis, dass das nicht der reguläre Eingang ist, möglich wäre. Viele Gäste sehen wohl einfach nicht, dass das die SRL ist und laufen blind herrein. Im Europa-Park hat man das Anfangs ebenso geregelt, dort funktionieren die Single Rider Lanes auch wesentlich besser. Beim Baron war es wohl auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben denn die Mitarbeiter an den Eingängen nicht im Blick, wenn Gruppen in die SRL laufen ? Weil dann zumindest ein Hinweis, dass das nicht der reguläre Eingang ist, möglich wäre. Viele Gäste sehen wohl einfach nicht, dass das die SRL ist und laufen blind herrein. Im Europa-Park hat man das Anfangs ebenso geregelt, dort funktionieren die Single Rider Lanes auch wesentlich besser. Beim Baron war es wohl auch so.



Sofern ein Mitarbeiter dafür abgestellt wird schon.

Dies war am besagten tag jedoch nur temporär der Fall.

Was den EP betrifft habe ich ähnliche Erfahrungen. Dort funktioniert die SRL um einiges besser (auch ohne Mitarbeiter).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phantafriends,

 

 Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren… 

 Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn gefahren war....

 Heute habe ich mich endlich getraut und bin Taron gefahren ...

 Hier also mein Erfahrungsbericht,  für jene, die auch noch mit ihrem "Schicksal"  hadern:  heute war es vergleichsweise leer,  es waren 35 Minuten angeschlagen und viel mehr war es wahrscheinlich auch nicht . 

 Ich muss beim einsteigen ziemlich verzweifelt geguckt haben, weil der Mitarbeiter mich ansprach und fragte, ob ich  angst hätte… Ich habe das bejaht .  Ob ich dann lieber wieder aussteigen wolle… Das habe ich entschieden verneint ... 

Und dann ging es los. 

 Es kam die erste Beschleunigung und ich habe von da an nur noch gelacht… Die ganze Fahrt ...  Das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht.  Es ist keine Angstbahn. 

 Es passiert während der Fahrt nichts beängstigendes,  es geht nirgendwo plötzlich runter, sowas meine ich,  und dass es einen zweiten Abschuss gibt, weiß man ja . 

 Die Beschleunigung ist natürlich faszinierend ,  man wird während der Fahrt in alle Himmelsrichtungen "geflogen "  und auch einige Male aus dem Sitz gehoben,  aber kein Mal fühlte es sich so "Magen hüpfend "  wie bei schnellen tiefen Abfahrten an .  Davor hatte ich Angst… Die war aber unbegründet .

 Einer schrieb mir, "wenn du Blackmamba fährst, dann weiß ich nicht warum du noch zögerst "

 Das kann ich so bestätigen! Die Fahrt hat sich absolut gelohnt hat und ich wäre auch sofort noch mal eingestiegen, wenn das Phantasialand  dann nicht schon zu gemacht hätte .

 Also es war dann auch eine der späten Fahrten, von denen ihr ja sagt, dass die etwas schneller seien.

 Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert und mein Freund hat mir das T-Shirt versprochen, was unten am Ausgang von Colorado Adventure hängt :" Mut ist   Angst zu haben und es trotzdem zu tun "

 Es war grandios! Es hat Riesen Spaß gemacht! Und ich werde es wieder tun 

lg

chrissi

 

Bearbeitet von Chrissi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tigeridoo:

ist bestimmt mal ne Abwechslung es auch mal in englisch zuhören:000_lol1:

 

Du bist einfach zu oft da :D

 

 

vor 1 Minute schrieb michaelmegane:

Heute morgen ist auch wieder irgendein "Star" mit Taron mit der ersten Bahn morgens gefahren. Kannte ihn nicht

 

Weia, und hat dir den Platz weggenommen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hatte ich diesbezüglich auch ein interessantes Erlebnis. Ich bin auf der Großen Brücke in Richtung Klugheim gegangen als ein Zug gerade über den Twisted Airtime-Hill fuhr. Dann sah ich nur noch wie ein rechteckiges Objekt in Hohem Bogen auf dem Zug und in das Grün- bzw. Schwarzzeug flog. Ich glaube dass es sich dabei nur um einen Parkplan handelte, aber da ich ein paar Meter entfernt war konnte ich es nicht genau sehen. 

Die meisten Leute denken da aber glaube ich trotzdem nicht dran weil es ja auf jeder anderen Bahn im Park problemlos geht. Und Airtime ist für den Normalo immer noch etwas besonderes, ich erinnere mich da an einige erstaunte Aussagen in der Schlussbremse im Sinne von "Ich bin manchmal so nach oben gegangen!". 

 

Die meisten denken halt nicht daran dass Taron eventuell anders wirkende Kräfte hat als z.B. die Mamba. 

 

Was ich mittlerweile allerdings etwas schade finde ist dass einiges "Gras" (Ja, ich weiß dass das eigentlich ein Spargelgewächs ist) mittlerweile schon vertrocknet ist. Da sieht man an einigen Stellen schon einige hellbraune Pflanzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Handys. ich glaube auch das Problem ist, dass es selbst auf Taron eigentlich kein Problem ist das Handy in der Tasche zu haben. Vorausgesetzt aber, dass man nicht ein 5 Zoll Handy in eine viel zu kleine Hosentasche quetscht. Wenn ich eine Hose mit tiefen Taschen habe in denen mein S7 Edge sicher verschwindet habe ich es auch während der Fahrt dabei. Wenn ich aber eine Hose mit eher kleineren Taschen dabei habe packe ich es in den Rucksack wobei ich dann immer ein schlechtes Gefühl hab in der Station zu lassen denn letztlich kann sich ja jeder eine Tasche dort einfach mitnehmen. Ja ich weiß wenn es während der Fahrt verloren geht ist es sehr wahrscheinlich auch weg und hat wenn man Pech hat sogar noch jemanden verletzt.


Ich wünsche mir mittlerweile bei jeder neuen Anlage, dass es so gelöst wird wie bei Arthur im EP. Jeder Gast bekommt ein eigenes Schließfach an das kein anderer rankommt. Dort würde ich jedesmal mein Handy mit abgeben, da ich weiß, dass niemand anderes rankommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...