Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

On 10/10/2016 at 19:44, Chrissi said:

Hallo phantafriends,

 

 Ich hatte euch vor ein paar Tagen gefragt, wie es jetzt genau ist, Taron zu fahren… 

 Ich bin ja die, die bis vor drei Monaten noch nie in ihrem Leben Achterbahn gefahren war....

 Heute habe ich mich endlich getraut und bin Taron gefahren ...

 Hier also mein Erfahrungsbericht,  für jene, die auch noch mit ihrem "Schicksal"  hadern:  heute war es vergleichsweise leer,  es waren 35 Minuten angeschlagen und viel mehr war es wahrscheinlich auch nicht . 

 Ich muss beim einsteigen ziemlich verzweifelt geguckt haben, weil der Mitarbeiter mich ansprach und fragte, ob ich  angst hätte… Ich habe das bejaht .  Ob ich dann lieber wieder aussteigen wolle… Das habe ich entschieden verneint ... 

Und dann ging es los. 

 Es kam die erste Beschleunigung und ich habe von da an nur noch gelacht… Die ganze Fahrt ...  Das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht.  Es ist keine Angstbahn. 

 Es passiert während der Fahrt nichts beängstigendes,  es geht nirgendwo plötzlich runter, sowas meine ich,  und dass es einen zweiten Abschuss gibt, weiß man ja . 

 Die Beschleunigung ist natürlich faszinierend ,  man wird während der Fahrt in alle Himmelsrichtungen "geflogen "  und auch einige Male aus dem Sitz gehoben,  aber kein Mal fühlte es sich so "Magen hüpfend "  wie bei schnellen tiefen Abfahrten an .  Davor hatte ich Angst… Die war aber unbegründet .

 Einer schrieb mir, "wenn du Blackmamba fährst, dann weiß ich nicht warum du noch zögerst "

 Das kann ich so bestätigen! Die Fahrt hat sich absolut gelohnt hat und ich wäre auch sofort noch mal eingestiegen, wenn das Phantasialand  dann nicht schon zu gemacht hätte .

 Also es war dann auch eine der späten Fahrten, von denen ihr ja sagt, dass die etwas schneller seien.

 Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert und mein Freund hat mir das T-Shirt versprochen, was unten am Ausgang von Colorado Adventure hängt :" Mut ist   Angst zu haben und es trotzdem zu tun "

 Es war grandios! Es hat Riesen Spaß gemacht! Und ich werde es wieder tun 

lg

chrissi

 

Gut zu wissen :) Wirkt überzeugend ;) Ich glaube ich muss Taron wirklich mal ausprobieren ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MxB:

Gut zu wissen :) Wirkt überzeugend ;) Ich glaube ich muss Taron wirklich mal ausprobieren ;) 

Unbedingt ! 

Gestern hab ich's gleich nochmal gewagt!

Vorher ne Runde Black Mamba als "warm up" und dann ist Taron einfach nur ein Riesenspass!

Für mich als Angsthase ist die Colorado Adventure schon immer noch ne Herausforderung, wenn wir in den Park kommen... Die lange Fahrt , die drei Abfahrten, das macht mich immer etwas nervös... Ich schraube mich dann langsam hoch. Die Black Mamba finde ich da mit ihrer kontinuierlichen, recht kurzen Fahrt ganz angenehm und so ähnlich empfinde ich die Fahrt mit Taron auch. Natürlich ist Taron schneller und spannender... 

 

Bearbeitet von Chrissi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Highlandgamer64:

Zum Thema Handys. ich glaube auch das Problem ist, dass es selbst auf Taron eigentlich kein Problem ist das Handy in der Tasche zu haben. Vorausgesetzt aber, dass man nicht ein 5 Zoll Handy in eine viel zu kleine Hosentasche quetscht. Wenn ich eine Hose mit tiefen Taschen habe in denen mein S7 Edge sicher verschwindet habe ich es auch während der Fahrt dabei.

 

Das dachte ich auch immer, zumal ich immer sehr enge Hosen trage und mein Handy damit eigentlich immer sehr gut fixiert in der Tasche steckt. Trotzdem ist es mir letztens bei einer der Winja's aus der Tasche gefallen, da hatte es mit der Sitzposition und den angewinkelten Beinen zu tun, aber seitdem vertraue ich nicht mehr auf die "Haltekraft" meiner Hosentaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann eigentlich alles ganz einfach sein. Wenn ich alleine im Park bin und Taron fahre ,verstaue ich alles kurz vorm Einstieg im Rucksack und lege es in der Ablage,wie Schlüssel,Handy und sonst noch was man so in den Taschen hat.

Bin ich mit meiner Frau im Park gebe ich ihr die Sachen da sie kein Taron fährt. Ansonsten gibt es auch Hosen mit Reißverschluss.

Naja liegt wohl daran das die Besucher das nicht so ernst meinen mit der Ansage und denken so schlimm kann es nicht sein das Gegenstände aus den Taschen fliegen.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ziehen sogar bei den Winja's und der Black Mamba die Brillen aus....

mein Freund hat bei seiner ersten Fahrt mit Taron gleich ein Handy an ihm vorbeifliegen sehen, wir waren daher gewarnt ...

wir verstauen immer alles in meiner Handtasche. Und legen die dann ins Fach. Bei Taron hat zumindest gestern eine Mitarbeiterin an den Fächern gestanden... 

Klar, ganz sicher ist das somit nicht, aber wenn die Tasche nicht mehr da sein sollte, kann man ja innerhalb von Sekunden Alarm schlagen und da hängen überall Kameras... 

Wisst ihr denn von Fällen, wo die Sachen aus den Fächern gestohlen wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MxB:

@Chrissi Black Mamba bin ich noch nicht gefahren ;) Was Taron betrifft habe ich etwas Bedenken mit den schnellen Richtungswechseln :P 

 Die schnellen Richtungswechsel sind so schnell, dass man sie gar nicht im Einzelnen bemerkt ;-)

 

Aber die Winja's bist du schon gefahren?

 Ich denke, das sollte man auf jeden Fall vorher schon gemacht haben .  Ansonsten kann ich dir die Black Mamba als "Vorstufe" wärmstens empfehlen... 

 Man kann die zwar sicherlich auch auslassen , aber wenn man die fährt, hat man ein Gefühl für die Geschwindigkeit gewonnen, und ist bei Taron angenehm überrascht... 

Die Fahrt mit der  Black Mamba ist halt was kürzer, und das war immer mein Argument... Sollte es mir nicht gefallen, so ist es wenigstens schnell rum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Chrissi said:

 Die schnellen Richtungswechsel sind so schnell, dass man sie gar nicht im Einzelnen bemerkt ;-)

 

Aber die Winja's bist du schon gefahren?

 Ich denke, das sollte man auf jeden Fall vorher schon gemacht haben .  Ansonsten kann ich dir die Black Mamba als "Vorstufe" wärmstens empfehlen... 

 Man kann die zwar sicherlich auch auslassen , aber wenn man die fährt, hat man ein Gefühl für die Geschwindigkeit gewonnen, und ist bei Taron angenehm überrascht... 

Die Fahrt mit der  Black Mamba ist halt was kürzer, und das war immer mein Argument... Sollte es mir nicht gefallen, so ist es wenigstens schnell rum.

 

 

Also die Winjas und Colorado sind meine Favoriten :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du sicher auch an Taron Freude haben!!

Allerdings sind die Bahnen vom Fahrgefühl anders. Bei Winja's und Colorado ( in der letzten Reihe)  Hat man ja immer mal wieder das Gefühl, weggezogen zu werden oder so ein Gefühl, dass es im Bauch kitzelt, wenn eine steile Abfahrt kommt.  So etwas hat man bei der Blackmamba Und bei Taron nicht.  Das finde ich an den Letzteren beiden ganz angenehm. 

 Außerdem ist die Colorado auch sehr Ruckelig. Taron ist absolut smooth... 

Das Gefühl von Geschwindigkeit und "Fliegen" hat man nur bei Black Mamba, Taron und , wenn man sich mit dem Fühlen beeilt (hihi) auch bei Raik... Im wesentlichen passiert dabei nichts, man muss nur bereit sein, sich drauf einzulassen... Ich persönlich habe mir für jede neue Achterbahn etwas Zeit gelassen und erst dann drüber nachgedacht, wenn mir die bisherigen "Errungenschaften" langsam etwas "langweilig " wurden... Wenn man das Gefühl hat, es darf noch etwas spannender sein, dann ist man in ner guten Verfassung für sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mal eine Lanze brechen für @MxB - ich war sogar am Eröffnungstag dort und ganz ganz oft in den Wochen danach! Getestet habe ich die Bahn aber erst Ende August, als mein Mann Urlaub hatte und wir ohne Kinder dort waren ;)

Ist zwar Zankerei, Taron nur zu sehen und zu hören, aber nicht zu fahren, aber man kann es durchaus überleben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ach, das sehe ich aber auch ziemlich entspannt ...

 Ich hab nun schon die dritte Jahreskarte, und während der ersten Jahreskarte war das Pferdchen-Karussell bei mir schon das höchste der Gefühle,  während der zweiten Jahreskarte dann Chiapas ;)... Somit muss ich es jetzt mit meiner dritten Jahreskarte endlich hoffnungslos übertreiben, damit sich die zwei anderen Jahre im Nachhinein noch gelohnt haben 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zum zweiten mal mit Taron gefahren. Nach der zweiten Beschleunigungsstrecke am Wasserfall ist mir ein Tropfen Wasser ins Auge geflogen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit war das sehr unangenehm und mein Auge hat noch einige Minuten weh getan :( . Beim dritten mal habe ich an der Stelle die Augen zu gemacht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Anbeku:

Bin heute zum zweiten mal mit Taron gefahren. Nach der zweiten Beschleunigungsstrecke am Wasserfall ist mir ein Tropfen Wasser ins Auge geflogen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit war das sehr unangenehm und mein Auge hat noch einige Minuten weh getan :( . Beim dritten mal habe ich an der Stelle die Augen zu gemacht.

 

 

Ist mir auch schon passiert, seitdem mache ich da die Augen auch immer zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nachbuddler:

Ich habe heute einen Tropfen auf die Hand bekommen, das tat auch schon ein bisschen weh...

Btw. danke für die Halsschmerzen, Taron!

 

Wie hast du das denn angestellt? :blink:  Taron VERURSACHT keine Schmerzen, Taron KURIERT sie!

 

 

Ich mag die Begegnungen bei Därön. Heute bin ich als Single einem jungen Kerl zugeteilt worden, der mit 2 Mädels fuhr. Wir beide sassen letzte Reihe und er schnatterte ganz aufgeregt mit den Mädels vor uns. Ich fragte nur "das erste Mal Taron?" Und er: "Jaaa, ich bin so aufgeregt! Und Sie?" Ich: "Ist etwa mein 40. Mal oder so." Er starrt mich an und fragt allen ernstes: "Ist die Bahn gut?" :wacko:  Obwohl ich ihm gerne eine Merkbefreiung ausgestellt oder eine völlig ironische Antwort gegeben hätte, bin ich ganz lieb geblieben und habe nur gesagt "Die beste!"

Ehrlich, ich frag @Kaweni.d ja auch nicht, ob er Klugheim gut findet... :000_torte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...