Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher meine Brille im Rucksack gelassen. Allerdings riskierte ich die letzte Fahrt mit Brille und siehe da, ich hab sie noch *erleichtert* :D 

Die Bahn fährt sanft, aber durch die recht starken Umschwünge kann die Brille ja wegfliegen ;) 

Also würde ich empfehlen: Anlassen wenn die Brille perfekt im Gesicht sitzt. Lieber im Rucksack lassen, wenn sie schon rutscht.

Als Notlösung wären ja die externen Brillenhalter eine Möglichkeit. Kosten glaube ich nicht so viel.

 

Oder die Chinesische Fingerfalle Technik :D Habe dort letztens ein Mann gesehen, der seine Brille mit ner Fingerfalle am ende des Bügels befestigt hat. Ziemlich schlau der Typ :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war am Donnerstag seit etwa 15 Jahren mal wieder im Park. Natürlich wegen Taron. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen nicht mit Taron anzufangen...als wir in einer Schlange stangen ( vor dem Klugheim Tor) war uns nicht bewusst, dass das kein Ansturm kurz nach Parköffnung ist, sondern die Taron Q. Aber egal, dann eben doch anders als geplant und dann wenigstens den Tipp genutzt, gleich die erste Reihe zu nehmen. Das ging schonmal ganz gut. Leider waren wir beide nach der Fahrt sehr enttäuscht. Es war eher zahm und nicht das, was ich erwartet hatte, wenn so viele vom besten Coaster Deutschlands oder mehr sprechen. Vielleicht war das auch schon der Anfang des Problems. Wie auch immer, wir waren ja im Ling Bao und hatten ja zwei Tage ERT. Also direkt Donnerstag abend in den ersten ERT-Zug und da sah es auch schon von aussen nicht mehr so schleppend aus. Dementsprechen kann ich nun auch eher nachvollziehen warum der Hype besteht. Wir waren beide endlich mal total überzeugt und es hat wirklich Spaß gemacht. Gefühlt ging es am Freitag noch besser vorwärts. Da sind wir aber nur abends in der ERT gefahren. Insgesamt also 20x. Ich würde morgen sofort wieder fahren :) Immer wenn wir uns einig waren "das muss die letzte Fahrt sein" ...nach dem zweiten Launch war das Problem wieder da: "doch nochmal sitzen bleiben?" :) Sehr positiv ist allgemein die deutlich merkbare Zufriedenheit und der Stolz auf ganz Klugheim aufgefallen. Störungen gab es als wir da waren nur eine sehr kurze am Verschiebegleis. Dauert etwa 2min. Auch darauf die Reaktion super: man geht die Schlussbremse zu Fuß ab und teilt die Information allen mit, dass es gleich weitergeht. Fragt dann noch nach ob alle okay sind und wünscht noch einen schönen Abend. Dann hängt man zur Freude aller Gäste noch 10min dran. Der Park hat es verstanden seine Gäste glücklich zu machen und das habe ich mit meiner Frau schon ganz anders erlebt. Obwohl der Park sehr klein ist, würde ich sofort wiederkommen.

 

Die Wassertropfen haben garnicht gestört auch wenn es wirklich kurz mal weh tut. Nebel unten wäre noch schön. Ansonsten ist Klugheim bei Nacht eins der schönsten Dinge die man in einem Freizeitpark machen kann.

 

Bearbeitet von gandhara05
Windows Update ... (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte heute dem ERT-Team von Taron ein wirklich grosses Lob, vielen Dank und 100 Daumen hoch geben! :-)

Unser kleiner Taron hat gezickt. Aber so richtig. Aus 3 Zügen wurden 2, dann 1, dann 2, .... Es war nicht einfach.

Aber das ganze Team hat alles gegeben. Sei es beim Umlegen der Bügel für Testfahrten (ein Gentleman der männliche Part, der der Klugheim Dame immer ein paar Bügel ab nahm :-) ), beim Reparieren der Wagen (super Mechaniker) oder aber auch der Ride-OP (gute Übersicht). Zusammen schaffen wir auch eine tolle ERT mit einem pubertierenden Taron. Und danke an die Verlängerung um die verlorene Zeit, auch das muss man mal erst machen. :-)

Ich bin trotz allen Schwierigkeiten begeistert und werde natürlich eine ERT und Taron weiter empfehlen. Und wer denkt, Taron sei ein Biest....

Der hat ihn noch nicht im Dunkeln und bei Regen erlebt. DAS ist echt extrem und priceless!! :-D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Traker:

Ich bin schonmal Taron allein gefahren weil es spontan extrem das regnen anfing. Mit die schmerzhafteste Fahrt meines Lebens, aber wer kann schon von sich behaupten allein mit Taron gefahren zu sein?

Die fehlende Anwesenheit von verrückten Phantafriends kann nicht als Stärke ausgelegt werden. ;-) ich wäre dabei gewesen genau wie bestimmt @Kaweni.d, @Kampfkuh etc.

 

;-)

 

Edit: heute hat es mitten in der Fahrt extrem angefangen zu regnen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...