Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2017 um 12:11 schrieb Alex S.:

Da ich mir auch schon viele Gedanken zu der Stimme der Sicherheitsanweisung gemacht habe, habe ich einfach mal beim Phantasialand nachgefragt.

Hier also nun die offizielle Antwort:

 

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Sicherheitsanweisungen bei Taron von Manfred Lehmann gesprochen wurde. 
Diese Stimme kennen Sie warscheinlich auch aus Filmen mit Bruce Willis."

 

Geantwortet hat mir der Herr Krömer aus dem Erlebnis-Pass Center.

 

 

 

"Hach is dat nicht der Typ aus der Praktiker-Werbung" :000_yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten Mal den Taron geritten. Leck mich fett ist die Karre geil!!!! Optisch, fahrtechnisch, sitztechnisch und überhaupt absolut genial! Ich bin noch nie sowas geilesgefahren. Da lohnen auch die 65 Minuten Wartezeit!!!!

Einzig was mich stutzig gemacht hat (achtung KEINE Kritik!) wiedo sieht es zeilweise unfertig respektive zusammengezimmert aus? Der Tunnel nach dem letzten Anstellbereich?? Passt irgendwie gar nicht. Genauso diese Sonnen/Regendächer aus Brettern. Alles ist bis ins letzte durchgestylt und dann sowas. Schon komich! 

Auch werde ich nicht aus der "grünen Wand" schlau. Soll die so sein? Dann passt es nicht. (Auch nicht voll bewachsen!) Ist die provisorisch dann finde ich sie schon fast zu massiv dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit 3 Freundinnen im Park, von denen eine schon Taron gefahren ist und davon auch schon begeistert war und 2, die die Bahn noch nicht kannten. Beide waren Anfangs eher skeptisch, da es heute relativ voll war, ob sich die 65 Minuten Wartezeit den lohnen würden. Nach der Fahrt waren sie dann aber total angetan von Taron und fanden auch, dass sich das Warten wirklich gelohnt hat :D Wir sind dann später auch noch ein zweites mal gefahren und auf dem Heimweg haben wir noch darüber geredet, wie toll es denn wäre, wenn man sich Taron in den eigenen Garten stellen könnte :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine erste Fahrt auf Taron habe ich letzten Sommer gut 90 Minuten angestiegen. Nachdem ich hier schon den Bau verfolgt hatte, wußte ich ja wofür :) Es hat sich jede Minute gelohnt, die Vorfreude stieg immer mehr.

Heute warte ich aber gerne auch mal weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taron wird neuerdings der Single Eingang geschlossen, wenn es zu voll wird. @Prof.Ulf und ich haben Gestern von oben runter geguckt und kaum Leute beim Single Rider gesehen und sind dann schnell runter um dann verwundert vor einem geschlossenen Eingang zu stehen. Dieser wurde dann aber auch schnell wieder geöffnet. Vielleicht um so das rüberklettern in die normale Schlange zu unterbinden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Ich glaube da vertut er sich mit der Meinung, das die Leute versehentlich in die Single Rider Line laufen.

Da finde ich die Handhabung der Single Rider Line in Efteling beim Baron viel besser gelöst: Da weißt der Bedienstete an den Eingängen die Leute darauf hin, das es eine SRL ist. Habe häufig gesehen, wie sich die Leute anschließend  in der regulären Schlänge angestellt haben...

 

Bearbeitet von Rent2000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch nicht praktikabel jeden Gast darauf hinzuweisen. Je nach MA am Eingang werden Gruppen aber durchaus angesprochen wenn sie vor der SRL stehen. 

 

Kritisch sehe ich die SRL in Verbindung mit Quickpässen: Der Weg ist ja doch recht schmal und ich kann mir gut vorstellen dass die SingleRider die QuickPass-Schlange blockieren. Theoretisch kriegt man zwar 2 Reihen Leute auf die Treppe, aber sonderlich breit ist diese ja nicht und wahrscheinlich müssen auch Mindestbreiten eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritisch sehe ich die SRL in Verbindung mit Quickpässen: Der Weg ist ja doch recht schmal und ich kann mir gut vorstellen dass die SingleRider die QuickPass-Schlange blockieren. Theoretisch kriegt man zwar 2 Reihen Leute auf die Treppe, aber sonderlich breit ist diese ja nicht und wahrscheinlich müssen auch Mindestbreiten eingehalten werden.


Da ist wesentlich mehr Platz als für die SLR und Quickpass Zugänge von Chiapas. Der Platz sollte reichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Single Rider Line von Taron wird derzeit nur sporadisch geöffnet. Man lässt dabei ca. 20 Personen rein und schließt dann die SRL bis diese vollständig geleert wurde.

Nattürlich kann ich verstehen, dass man die nicht zu sehr volllaufen lassen möchte, aber heute war das  immer nur eine mehr als überschaubare Anzahl an Personen.

 

Somit ist es momentan eher Glückssache, sich dort anstellen zu dürfen. Ich hoffe, dass man da noch irgendwie eine bessere Lösung findet.

Villeicht per Schild oder dem Monitor den Besuchern deutlich machen, dass die Wartezeit hier auch länger sein kann, als in der regulären Schlange.

 

Hauptsache es endet nicht so wie die letzten Saisons bei Chiapas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier macht man wieder den großen Fehler, dass man sich zu sehr den ahnungslosen Besuchern anpasst. Es wird Zeit, dass das Konzept mal ein paar Jahre durchläuft, bis es auch der letzte Idiot begriffen hat. Wer sich falsch anstellt, wird es beim nächsten Mal ja nicht nochmal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde auch ein fettes Schild helfen. Man läuft ja quasi eh auf eine Wand zu, wenn man da dann fett hinschreibt dass die Wartezeit länger sein kann als normal hilft das vielleicht. 

 

Wobei ich eine hohe Frequentierung der SLR nicht negativ sehe, der Platz ist doch eh da, wieso soll man den nicht nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es ja schon; war auch teilweise in Benutzung. Man könnte die aber auch Reaktivieren und sehr pessimistische Zeiten angeben; Wenn die SRL trotzdem zu voll ist gibt man da halt mehr an als in der normalen Queue. Problem ist nur: Wenn die Leute sehen dass SRL weniger Wartezeit hat stürmen sie schlagartig die SRL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...