Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Außerdem stehen in der SRL mehrere Hinweisschilder dass die Wartezeit länger sein kann als in der normalen Queue und Gruppen getrennt werden; wer damit ein Problem hat geht halt in die normale Queue. 

Auch Gruppen können sich dort halt anstellen, werden aber nicht zusammen fahren können. So steht's jedenfalls auf den Schildern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Herausrufen klappt doch eh nie. Habe sogar schon erlebt, dass sich keine 2 Leute für eine noch leere Reihe gefunden haben. Und dann wurde es etwas schwierig, weil der Einteiler sich nicht ganz sicher war, ob er nun zwei Leute aus der SRL nehmen kann.

 

Also meine Meinung: SRL einfach offen lassen, größere Gruppen, die sich vielleicht aus Unwissenheit dort anstellen wollen, kurz ansprechen. Alle anderen sollen sie doch (wenn sie denn meinen) auch gruppenweise benutzen. Wenn die Wartezeit in der SRL dann am Ende deutlich länger als in der normalen Schlange ist, wird sich das mit der Zeit rumsprechen und von selbst regulieren.

Ich persönlich habe an vollen Tagen in der SRL meist deutlich kürzer angestanden als in der normalen Schlange, aber das nur so am Rande. Da war das größere Problem meist eher, dass die OPs etwas überfordert waren und es trotzdem zum Teil mehrere freie Plätze pro Zug gab, was dann natürlich schon ärgerlich ist.

Bearbeitet von Sebi581 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MusicMan:

 

Als Beispiel:

ich bin mit meiner Frau im Park, und Sie fährt überhaupt nichts. Nun wäre es unfair, wenn ich mein Schätzchen 90 Minuten stehen lassen würde, nur um 1x Taron zu fahren.

Von der Logik her stelle ich mich also in der SRL an, in der Hoffnung, dass es schneller geht. In der Gruppe gehen wir nie in die SRL, da wir dann ja unter uns während den 90 Minuten Spass haben, und die Zeit vergeht wie im Flug.

 

 

 

Das ist genau mein Problem. Wir gehen mit 3 Kindern in den Park, davon ist einer erst 3 Jahre jung. Die anderen beiden sind 7 und 9, die kann man auch noch keine Ewigkeiten alleine rumlaufen lassen. Also brauchen sie Begleitung. Das bedeutet für uns Erwachsene, dass wir auf Taron verzichten. Ohne Jahreskarten wäre ich wohl noch nie taroniert. Denn der SR ist an den meisten Tagen mittlerweile einfach keine Option mehr. Das ist wirklich schade und wir müssen uns mit einer Runde Mamba mit QP trösten. 

Es ist eigentlich traurig, dass ich sonntags kaum einen Fuß nach Klugheim setze *schnief*. Aber so ist es halt leider. Gut, ich fahre unter der Woche aber mein Mann hat nur sehr selten die Gelegenheit, Taron zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber dass ihr mit mehreren Erwachsenen auf die Kinder aufpassen müsst und nicht ein Elternteil reicht, dafür kann der Park nichts. 

Die SRL ist nicht für Erwachsene gedacht, die schneller drankommen wollen, weil noch Kinder oder der wartende Partner da sind ( ich weiß, du siehst das auch nicht so @Kampfkuh ) , sondern einzig und allein zu auffüllen der leeren Plätze. Wer das dann ist, ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kampfkuh:

Nein. Denn ein Erwachsener wird für den 3-jährigen gebraucht und einer für die anderen beiden. 60 Minuten anstellen ist da utopisch. Und ERT auf GR - da streiken wir Erwachsenen und auch die beiden Großen :blink:

Ok, kann ich auch nachvollziehen. Ich bin froh, dass meine beiden inzwischen einfach alleine losziehen und ich mich mit meiner Frau einfach entspannt in Berlin oder Klugheim hinsetzen und gemütlich einen Kaffee trinken oder ein leckeres Eis essen kann. Ein 3jähriger will erstmal gebändigt werden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema SRL ist eigentlich nicht zu diskutieren, ist genau wie wenn ich morgens mit dem Auto auf einer Hauptstrasse abbremse, um ein aus einer Seitenstrasse kommendes Auto heraus zu lassen! Die einen tun es, andere regen sich darüber auf! Ich werden jedenfalls niemals die SRL nutzen, wenn ich nicht alleine bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Diskussion ob Gruppen oder nicht für völligen Blödsinn. Für mich heißt SR nur das einzelne Personen fahren dürfen und das nur zum Auffüllen der Wagen.

Ob diese Personen sich nun kennen oder nicht ist doch völlig Wurscht.

Ich denke das man am Eingang des Parks das System der SR anhand von Bildern erklären sollte und dabei schreiben das es an sehr vielen Attraktionen angewendet wird.

Man sollte vielleicht auch mal deutlich anzeigen das eine Gruppe mit 10 Leuten normalerweise in einem Taron Wagen mitfahren kann. Die gleiche Gruppe sich aber in der SR auf 10 Wagen verteilen kann. Wenn man das den Menschen beibringen kann gibt es hier keine Diskussionen mehr. Dann können sich ruhig auch Gruppen anstellen die aber bewusst niemals zusammen fahren werden.

 

Ich denke man nimmt einfach das Wort Single zu wörtlich (Typisch deutsch). Denn es geht nicht um die Leute in der Que sondern NUR ums Mitfahren.

Bearbeitet von luetten30 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, und damit sollte sich jeder hier Abfinden: Die Single Rider ist zum Auffüllen gedacht und kein Garant schneller dran zu kommen. Mal ehrlich: Diese ganze Diskussion ließe sich doch vermeiden wenn die "SRL ist nur für Einzelfahret um schneller dran zu kommen"-Fraktion sich die Schilder in der SRL nochmal zu Gemüte führt; da steht all das drauf was wir hier immer wieder durchkauen.

 

Im EP standen wir auch schonmal bei arthur in der SRL für 10 Minuten ganz vorne weil immer nur gerade Gruppen rein sind: Das nennt man dann wohl Pech gehabt.

Klar wäre es mir lieber wenn sich nie Gruppen in die SRL stellen würden, niemand wartet schließlich gerne in einer Queue die sich kaum bewegt. Aber: Ich bin mir der Tatsache bewusst dass die SRL eben zum Auffüllen da ist und kein Gratis-QP für Einzelfahrer. 

Genauso gut könnte sich eine 6er Gruppe bei Chiapas in 2 3er aufteilen wenn sie wollen (auch wenn das in diesem Beispiel sinnfrei wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pinselchen79:

Ja gut, aber dass ihr mit mehreren Erwachsenen auf die Kinder aufpassen müsst und nicht ein Elternteil reicht, dafür kann der Park nichts. 

Die SRL ist nicht für Erwachsene gedacht, die schneller drankommen wollen, weil noch Kinder oder der wartende Partner da sind ( ich weiß, du siehst das auch nicht so @Kampfkuh ) , sondern einzig und allein zu auffüllen der leeren Plätze. Wer das dann ist, ist egal.

 

Korrekt, ich sehe das auch nicht als großes Problem. Ich habe nur geschildert, dass ich es selber zwar schade finde, dass die SRL für mich in unserer Situation nicht so zur Verfügung steht, wie ich es gerne hätte. ;) Allerdings ist das keine Kritik meinerseits. Wir zucken dann die Schultern, fahren NICHT Taron und gehen ein andermal alleine. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fam. Vorschlag: 

1. Zwei Bahnen die unterschiedlich sind aber den gleichen Anstellbereich haben. In diesem Fall hätte man den Anstellbereich von Raik zusammenlegen müssen. Dann könnte die Familie zusammen warten.

2. Familenzeit bei Taron:

Die Bahn zwischen 12:00 - 14:00 langsamer fahren zu lassen. Dann können auch aengstliche Menschen diese antesten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ruelps:

2. Familenzeit bei Taron:

Die Bahn zwischen 12:00 - 14:00 langsamer fahren zu lassen. Dann können auch aengstliche Menschen diese antesten.

 

 

Ich glaube viel langsamer kann man die Bahn nicht fahren lassen weil sie es sonst nicht über einer der kurven vor dem zweiten Launch schafft. Morgens bei den Testfahrten kann man schon sehen das sie dort sehr langsam ist und kaum rüber kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Single Rider Diskussion ist absurd. Bei Raik steht ja jemand direkt zwischen den beiden Anstellgängen und da bin ich schon öfter in einer Gruppe reingegangen. Da hätte uns die Mitarbeiterin ja rausziehen können. Wir haben sogar bewusst gefragt, ob wir als Gruppe in die Single Rider Line können. Da wurde uns gesagt, dass das keine Rolle spielt, weil am Ende halt sowieso jeder alleine fahren muss.

 

Es ist eine Single RIDER Line, keine Anstellschlange für Einzelpersonen. Der Park hat die Single Rider Line nur, weil er keine Lust auf die Fragerei in der normalen Schlange hat. Man kann die Reihen gut auffüllen und die Mitarbeiter haben weniger Stress.

 

Gerade in den USA, wo die Mitarbeiter sehr "streng" mit den Gästen umgehen, nutzen Gruppen die Single Rider Line. Und glaubt mir, die würden das durchsetzen, wenn da nur Einzelpersonen anstehen sollen. Auch da bin ich mit einer Gruppe in die Single Rider Line und habe beim ersten Mal auch explizit gefragt. Gleiche Info: Na klar, ihr werdet aber aufgeteilt. Dafür kommt ihr vermutlich (die Info, dass es länger dauern kann ist nur zur Absicherung) früher dran. Win-win Situation für alle.

 

Auch im Phantasialand gilt das gleiche Prinzip, damit müssen sich die Einzelpersonen abfinden. Oder warum steht auf den Schildern bewusst, dass Gruppen getrennt werden? Würde man da wirklich nur Einzelpersonen haben wollen hätte man keine Single Rider Line gemacht, sondern wie bei River Quest eine Aufteilung für die verschiedenen Gruppengrößen gemacht, um dann in der Station zu verteilen.

 

Wem die Argumentation nicht passt, der soll halt dem Park eine E-Mail schreiben und sich beschweren, dass die bösen Gruppen so fehlinformiert sind und sich einfach so in der Single Rider Line anstellen. Da kommt dann hoffentlich die Erkenntnis, wenn man eine Antwort bekommt.

 

@MusicMan: Deine Argumentation ist haarsträubend. Du vergleichst ein akutes Gefahrenpotenzial, bei dem schwere Unfälle passieren können mit dem korrekten anstehen in einer Warteschlange...

 

Deine Argumentation bezieht sich auf gefühlte Fakten, während die anderen Leuten hier mit Schildern an der Bahn, etc. argumentieren. Da dürfte klar sein, was am Ende gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwickt mich wer ? es ging doch darum, dass ebend diese Single-Rider line, egal wie sie nun genutzt werden mag, seit dieser Saison des öfteren wegfällt für längere Zeit. Die schwachsinnige Disussion was “Gruppen dort zu suchen haben“ wurde hier unnütz nachträglich reingestrickt. Back to topic also !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Durchsage ist echt klasse. Als ich mit meinem Freund das erste mal in der Taron-queue stand und wir die Ansage gehört haben, musste er über die "brutale" Betonung schon schmunzeln (Vor allem da er immer besonders auf solche Sachen achtet).

Für mich klingt es auch immer ein bisschen so, als ob man gleich geköpft wird, wenn man beim rauchen erwischt wird:ph34r:

 

https://www.youtube.com/watch?v=aoNiH_VC80M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht zur Erstfahrt mit 9-jähriger Tochter, die größenmässig seit letztem Herbst versucht, die 1,30 m zu erreichen:

 

Ich war gestern mit 4 Kindern im PHL. Einer ist taronerfahren, einer darf noch nicht weil zu klein und 2 wollten endlich das erste Mal fahren. Die Freundin meiner Tochter ist an jedem Messgerät über 1,30 m. Bei meiner Tochter ist es knapp. Wir sind zuerst zum Mitarbeiter am Eingang und haben die Kinder messen lassen - Freigabe für meine Maus!!! Yeah! Also haben wir uns angestellt, 70 Minuten Wartezeit. Hier großes Lob an die Kinder, die die Zeit super gemeistert haben (sogar mein ADHS Sohn, der nichtmal fahren durfte!). Dann kamen wir zum Einteiler und - keine Freigabe!!! Meine Tochter war total traurig, sie musste durch den Notausgang zusammen mit meinem Sohn raus. Ich bin dann mit den anderen beiden gefahren und habe am Ausstieg mit dem Mitarbeiter gesprochen. Mein Gedanke - wenn ich ins Erlebnispasscenter gehe und meine Tochter messen lasse, ob ich dann am Ausgang wieder rein kann um mit ihr zu fahren, schließlich haben wir ja schon brav angestanden. Das wäre kein Problem, sagte der nette Mitarbeiter, ich solle mich direkt wieder an ihn wenden. 

Also sind wir losgezogen ins EPC. Dort gemessen - 1,315 m - rotes Bändchen bekommen mit Datum und Namen des Kindes (meine Tochter fragte sofort, ob sie dann abends auch ERT machen dürfe :000_lol4: ) und wieder mit der ganzen Bande zurück zu Taron. Der Mitarbeiter erkannte uns, kontrollierte das Band und sorgte dafür, dass wir in der 8. Reihe Plätze bekamen. Tochter durfte fahren - ist angefixt - will ERT machen. :000_dance: Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. 

Ich bin so froh, dass sie endlich darf. Seit Monaten gab es da ständig Enttäuschungen. Mal durfte sie Winjas fahren und mal nicht. Für sie ist es noch schwerer zu verstehen, da sie in Toverland Troy und D'Wervelwind fährt, in Slagharen sogar Enterprise.

 

Das mit dem roten Bändchen wusste ich übrigens nur von einer Freundin, hatte vorher noch nie davon gehört. Eine tolle Sache für Kinder, die von der Größe her genau an der Grenze sind. 

 

In der ganzen Chose war ich im Übrigen zu jedem Mitarbeiter freundlich, jeder machte da nur seine Arbeit und folgte seinen Arbeitsanweisungen. Genauso freundlich und hilfsbereit waren aber auch die MA im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sehr empfehlenswert und lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...