Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich glaube zu der Bahn muss man nicht viel sagen...

Mir gefällt sie einfach sehr gut und für mich ist sie meine persönliche Nummer 1 in Deutschland.

Thematisierung 1a, tolles Layout, intensiver Launch. Einfach nur großartig.

Bearbeitet von Philip_Owens91
Habe etwas vergessen zu erwähnen und möchte keinen Doppelpost machen! (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb Benni:

Taron war heute mal ohne Hufe unterwegs. Interessant wäre es, die Gründe dafür zu erfahren. Danke an @Highlandgamer64 für das Foto! Ich hab meins aus Versehen gelöscht *facepalm*

Es sieht auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig aus. Soweit ich das richtig gesehen habe, war auch nur ein Zug ohne Abdeckungen unterwegs.IMG-20170615-WA0013.thumb.jpg.beec523059192c0c040c37f9df728e7b.jpg

 

 

Was genau meint jetzt "ohne Hufe"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass die Hufen wiederkommen werden.

Evt. hat es wieder ne Taube erwischt und der Huf muss gereinigt werden? (Nicht ernst gemeint).

Aber gestern war die Bahn ganzen Tag über geöffnet, ist mit 4 Zügen gefahren und es gab keine Radprobleme oder Spinnenfäden.
Man scheint nun langsam aber Sicher das "Problem" in den Griff zu bekommen und weiterhin dran zu arbeiten. 

Man muss ja auch mal was positives sagen und nicht immer nur Kritik äußern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lief Taron ebenfalls im schonbetrieb. Teilweise standen 4 Züge hintereinander (wenn auch nur sehr kurz) im Bahnhof und davor bevor es weiterging.

Ich weiß das die Geschwindigkeit fest eingestellt ist und nicht im Betrieb geändert werden kann. Trotzdem wundert es mich das am letzten Camelback die Bremsen bei keiner von 5 fahrten auslöste. Meine Theorie dazu andere Reifen die mehr Abrieb haben und Taron dadurch wärende der Fahrt mehr abgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RemoveBeforeFlight:

Heute lief Taron ebenfalls im schonbetrieb. Teilweise standen 4 Züge hintereinander (wenn auch nur sehr kurz) im Bahnhof und davor bevor es weiterging.

Ich weiß das die Geschwindigkeit fest eingestellt ist und nicht im Betrieb geändert werden kann. Trotzdem wundert es mich das am letzten Camelback die Bremsen bei keiner von 5 fahrten auslöste. Meine Theorie dazu andere Reifen die mehr Abrieb haben und Taron dadurch wärende der Fahrt mehr abgebremst wird.

 

Was meinst du denn genau?  Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich keine der (insgesamt) 9 ausfahrbaren Trimmbremsen ausgelöst wurde - diesen Fall habe ich nur einmal selber miterlebt und da war es richtig richtig kalt und morgens bei der ERT im Wintertraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cephista Normalerweise ist es bei warmen Temperaturen und Betriebstemperatur ja so, dass am letzten Camelback die Bremsen ausgefahren werden da sonnst die Geschwindigkeit zu hoch ist. dies ist gestern überhaupt nicht passiert.

Auch vor dem zweiten Launch bei den Umschwüngen hatte ich das Gefühl das die Züge übertrieben gesagt schleichen...

Taron fuhr sich gestern wie im tiefsten Winter nach einem Zugtausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benni:

7. andere Anpressdrücke - Wenn man den Anpressdruck an die Schienen erhöht, würde eine erhöhte Reibung erzeugt und die Wärmeentwicklung mitunter auch steigen. Also ist das mit unter die unwahrscheinlichste Möglichkeit, besonders weil der Zug wahrscheinlich in der letzten Kurve deutlich mehr rappeln würde.

Vielleicht hatte sie Anpressdrücke erhöht gehabt und jetzt bei der Wärme dehnt sich so ein schwarz Lackiert Rohr doch schon ein wenig aus, nicht viel aber das kann schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...