Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 28.11.2016 um 20:00 schrieb Chrissi:

Ahh so :-) 

dann weiß ich es jetzt... zum Glück war das nicht meine erste Fährt mit Taron... ich glaub, dann wär ich geschockt gewesen :D

gestern bin ich Taron in der 1. Reihe gefahren und muss sage, das war die beste Fahrt, die ich jemals gemacht habe ?

ich bin einmal Wagen 8 im Dunkeln gefahren, da hatte ich dermaßen die Hosen voll, dass ich fast nicht mehr drauf gegangen wäre...Ab jetzt also nur noch vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Rent2000:

Gestern bei einem kurzen Regenschauer von maximal 5 Minuten kam die Durchsage, das der Betrieb witterungsbedingt eingestellt wird.

Kennt jemand den Grund, weshalb man bei Taron bei Regen den Betrieb aussetzt?

 

Schon einmal mit "Tempo" 50 auf einem Motorroller bei Regen gefahren? - Das ist wie Nadeln im Gesicht. Wie das Gefühl wohl bei 100 km/h ist? :000_yeeeks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rent2000:

Gestern bei einem kurzen Regenschauer von maximal 5 Minuten kam die Durchsage, das der Betrieb witterungsbedingt eingestellt wird.

Kennt jemand den Grund, weshalb man bei Taron bei Regen den Betrieb aussetzt?

 

 

 

Bei Regen in der Regel nicht, aber da gestern ein erhöhtes Risiko für starkes Gewitter bestand, haben sie Taron wohl vorsichtshalber geschlossen. Geschieht öfters :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch sollte es keinen Grund geben warum Taron bei Regen aussetzen muss. Wird also wie die anderen schon sagen vermutlich eher Sorge bei Gewitter sein, bzw. je nach Art des Regenschauers bedenken bezüglich des Fahrkomforts. CM72 hat nämlich durchaus recht, je nach Geschwindigkeit und Intensität des Regens kann man das auf so einer Fahrt schon recht intensiv spüren - gerade im Gesichtsbereich.

 

Wird aber niemanden stören, der etwas härter im nehmen ist. Ich erinnere mich noch gut an einen Tag im Heidepark vor einigen Jahren, wo ein plötzlicher Platzregen dafür sorgte, dass sich bei Big Loop niemand mehr in die Schlange gestellt hat. Wir waren also ein voll besetzter Zug mit niemandem der nachrückte und wollten wieder und wieder auf die Strecke - was der Ride Opp auch gemacht hat. Obgleich er uns jedesmal für verrückt erklärte, weil der Regen wirklich heftig war. Hat aber irsinnig Spaß gemacht - besser als jede Wasserbahn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Taronerteam:

Taron ist halt egal wie das Wtrer ist einfach das Beste.Immer wenn ich in Klugheim und bei Taron bin vergesse ich den ganzen schönen Rest des Parks.Es ist einfach unglaublich,was das Phantasialand uns da hingesetzt hat.

Naja... Ich bin schon mal in den Genuss gekommen Taron mit Graupel zu fahren. Nach so einer Fahrt würdest du das wahrscheinlich nicht mehr sagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Achterbahnsitze werden ganz generell nach mehreren Fahrten unbequem, weil die Dinger schlichtweg primär auf Sicherheit und erst zweitranging auf Komfort gebaut sind. ;)    Wobei es natürlich immer auch auf das Zusammenspiel von Sitz und Sicherheitsbügelsystem ankommt. Bei Taron bin ich da eigentlich ganz zufrieden. Und im kalten Winter möchte ich den gerne mal fahren... an einem dunklen Tag, wo die Beleuchtung dann die Felsen so richtig in Szene setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Freitag das Vergnügen bei nur 10 Min. Wartezeit ab ca. 13 Uhr das erste Mal Taron zu fahren.

 

Mein Freund hat sich nicht getraut, also bin ich durch die SRL und habe dort auch keine 10 Min. warten müssen. Ich finde das Prinzip toll!

 

Ich hatte zwar waaaaahnsinnig Schiss, vor allem weil ich alleine war, aber ich konnte mir eine Fahrt einfach nicht entgehen lassen. Und was soll ich sagen... Ich bin absolut überwältigt. Ich habe mir zwar die Seele aus dem Hals geschrien und war anschließend fix und alle und musste mich erst mal sammeln ... Meine Beine waren Wackelpudding als ich ausgestiegen bin.

 

5 Min. später stand ich aber schon wieder in der Schlange :-)

Komischerweise waren an dem Tag in der SRL nur Frauen. War irgendwie witzig - da hatten die Herren wohl Angst [emoji6]

 

Ich bin dann noch zwei weitere Male gefahren.

Ich muss sagen, dass ich, gerade vor der Airtime, wirklich Bammel habe. Das ist ein Gefühl was ich nicht unbedingt brauche. Aber mit den Bügeln und den Sitzen von Taron fühle ich mich wirklich sicher! Wirklich top!

 

Jetzt muss ich die Fahrt unbedingt mal im Dunkeln erleben!

 

Fazit: Taron ist einfach der absolute W A H N S I N N ... ich habe auf der Rückfahrt von nichts anderem mehr geredet ... so lange es noch ging [emoji23] Mein Hals kratzte schon ziemlich. Das Ende vom Lied war dann auch, dass ich zwei Tage lang heiser war ... ich habe wirklich noch nie so geschrien [emoji51]

Ich habe auch noch nie so viel Panik, Freude, Angst, Euphorie und Spaß auf einmal gefühlt ...

Zusätzlich hab ich ziemlichen Muskelkater in den Armen weil ich mich so festgekrallt habe [emoji23]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2017 um 23:57 schrieb Druon Grawal:

Ich glaube Achterbahnsitze werden ganz generell nach mehreren Fahrten unbequem, weil die Dinger schlichtweg primär auf Sicherheit und erst zweitranging auf Komfort gebaut sind. ;)    Wobei es natürlich immer auch auf das Zusammenspiel von Sitz und Sicherheitsbügelsystem ankommt. Bei Taron bin ich da eigentlich ganz zufrieden. Und im kalten Winter möchte ich den gerne mal fahren... an einem dunklen Tag, wo die Beleuchtung dann die Felsen so richtig in Szene setzt.

 

Es kommt auch etwas auf den Körperbau und ich meine damit nicht das man dick oder dünn ist. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit den Sitzen bei Taron und das auch nach vielen Fahrten. Die sind relativ bequem. Auch auch die Ehmals Standard B&M sitze sind sehr bequem und das auch weil die Bügel häufig viel spiel haben. Die neuen B&M sitze mit den Westen drücken meisten nach einer gewissen Zeit.

mal sehen wie das mit FLY wird.

Bearbeitet von Hamburger84 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wär einer dieser weicheier! Aber ich bin auch sehr kälte empfindlich. Dennoch lass ich mir nicht so schnell eine Fahrt entgehen! Ich erinner mich nur an diesen extremen Winter vor ein paar Jahren... der den Chiapas Bau etwas eingeschränkt hat. Da war es ja noch in April sehr extrem. Bereute es keine Handschuhe mitgehabt zu haben, das war echt schlimm!

Ich sollte wohl für nächste Woche zur Not Fingerlose-Handschuhe und ein Stirnband für meine Öhrchen mitnehmen! Dann macht es nochmehr Spaß wenn ich nicht als Eiszapfen von der Bahn runtergeh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...