Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also mich nervt es auch jedes mal.

 

Meine Frau fährt so gut wie nichts im Park oder ich bin halt alleine da. Dann kommt man die single rider line rein.... Dort stehen dann bis oben auf die Brücke so  3er...4er oder noch grössere Gruppen, die sich teilweise fragen wieso es denn so lange dauert weil sie  den eigentlichen Zweck der SRL nicht verstanden haben. 

Wirckliche single rider sind kaum zu sehen. 

Ich weiss das sich jeder anstellen kann... Auch gruppen usw. Trotzdem nervt es manchmal wenn man wircklich alleine ist. 

Ich bin einmal wieder umgekehrt und in die normale schlange und war weit eher dran als die leute die zuerst vor mir standen. 

 

Also wie gesagt... Ich weiss das es so rechtens ist aber wollte das einfach mal Los werden... 

 

Gabs ja auch schon  mal die Diskussion 

Bearbeitet von dhdeluxe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt man die single rider line rein.... Dort stehen dann bis oben auf die Brücke so  3er...4er oder noch grössere Gruppen, die sich teilweise fragen wieso es denn so lange dauert weil sie  den eigentlichen Zweck der SRL nicht verstanden haben.

Das sehe ich anders! Es geht ja darum für ALLE ein schelleres Vorankommen zu erzeugen! Sinn ist nicht, das die Singlerider schneller dran kommen. Dies ist ein häufig zufälliger Nebeneffekt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sehe ich anders! Es geht ja darum für ALLE ein schelleres Vorankommen zu erzeugen! Sinn ist nicht, das die Singlerider schneller dran kommen. Dies ist ein häufig zufälliger Nebeneffekt!

Der Sinn ist durchaus Einzelpersonen schneller in die Gruppen der normalen Schlange einzufädeln. Weil es dann aber doch Gruppen in der SR gibt, die oft auch dann noch debatieren wo und wie sie fahren wollen, kommt alles ins Stocken.

Also müssen ALLE länger warten. Da sind wir uns dann einig: nicht der gewollte Effekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Besuch stand eine Familie in der SR. Als der Junge an der Reihe war, sagte der Vater das er mitfahren müsste da der Junge sonst Angst hätte. Der Einweiser sagte das er sich dann normal anstellen muss. Der Vater gab zu das ihm die normale Schlange zu lange war. Der Einweiser hat aber richtigerweise darauf bestanden das zusammen fahren in der SR nicht möglich ist. Letzten Endes ist dann der Vater mit jemand anders gefahren und der Junge ist nicht gefahren. Ich fand es gut, das der Einweiser sich hier auf keine Diskussion eingelassen hat und darauf bestand das man in der SR nicht zusammen fahren kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus meiner Sicht ist der Sinn die Wagen (alle Plätze) vollständig zu besetzen!

Dann sind wir doch entschieden anderer Meinung.

Der Park scheint aber eher meiner Meinung zu sein. Sonst würde nicht der SR Eingang geschlossen und dafür leere Plätze in kauf genommen.

Es wird wohl auch kaum ein Gast begeistert hinterher berichten dass alle Taron Züge bis auf den letzten platz voll waren. Eher wird über das subjektive Empfinden genörgelt wie es wieder lange dauert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PhantabulöserSebi:


Der Park scheint aber eher meiner Meinung zu sein. Sonst würde nicht der SR Eingang geschlossen und dafür leere Plätze in kauf genommen.

 

Das ist quatsch. Die Single-Rider Line wird ja weiterhin "leergefahren" und sobald dies der Fall ist wird die Türe wieder geöffnet.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapazität hat aber auch mit Tacktung zu tun. Da können die Züge bis auf den letzten platz voll sein, wenn es länger dauert die voll zu bekommen, dauert es länger.

Die Zuordnung läuft bei Taron und auch bei Chiapas aber wunderbar vor dem Einstieg (durch die Gatter) und ist daher unkritisch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das beide Ansichten in Ordnung sind. 

Einerseits müssen die Züge voll werden egal wie.. Da werden halt Gruppen getrennt. 

 

Anderseits ist es für die wircklichen Single Rider, die alleine fahren müssen weil die frau sich nicht traut lrgendwie ärgerlich mit lauter gruppen ewig in der SRL zu stehen... Und das hat meiner Meinung auch nur damit zu tun weil die meisten irrtümlicher weise einfach denken... Die Schlange ist kürzer und geht daher auch schneller.... Wenn das aber nicht so ist und die dann noch getrennt werden, ist das geschrei wieder gross und ich denk mir: ohh mann ihr..... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der „normale“ Gast bekommt die SRL erklärt, er muss nur lesen können und das Gelesene interpretieren können, immerhin erklärt ein Schild das System. Nur wenn ich z.B. im EP sehe, das bei 10 min. Wartezeit sich immer noch Gruppen in der SRL anstellen, ist eigentlich klar das es hier hauptsächlich um das Kürzen der Wartezeit geht. Merkwürdigerweise überwiegend bei Achterbahnen. Ich bin schon alleine bei Chiapas bei 35 min. Wartezeit in der SRL alleine gewesen und bei 30 min. bei Taron waren ca. 20 Personen vor mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Lieblingsride nach Symbolica aber Thematisierung eher mau dafür starke Charakterbildung durch die Musik und die tolle Atmosphäre.

Für eine nicht Outdoor Achterbahn extrem gute Thematsierung wohlgemerkt.

Musikalisch bin ich more hooked als bei CHIAPAS. 

Es verleiht der Bahn einfach ihren Charakter.

Der Aufgang vom Mystery Eingang ist auch sehr gelungen sowie der Steinbogengang und der Ausgang mit der Brücke.

Es wurde abermals das göttlichste seiner Art gebaut mit Potenzial zur Aufbesserung.

Klug gemacht.

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ImagineerTim:

Mein Lieblingsride nach Symbolica aber Thematisierung eher mau dafür starke Charakterbildung durch die Musik und die tolle Atmosphäre.

Für eine nicht Outdoor Achterbahn extrem gute Thematsierung wohlgemerkt.

 

 

??? Eine "nicht Outdoor Achterbahn" ??? Reden wir hier von der gleichen Attraktion? Thematisierung eher mau? Besuchst du das gleiche Klugheim wie ich?

 

Wenn man natürlich das überladene, bonbongleiche, quietschige, kleinkindverzaubernde Symbolica als Maßstab nimmt, wundert mich das nicht. Doch nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;) 

 

Symbolica ist ein Darkride. Man fährt langsam, hat Zeit, sich die Details anzuschauen. Genau dafür ist dieser Ride gemacht, viele Feinheiten, er soll verzaubern, man soll das Gefühl haben, gar nicht alles in sich aufnehmen zu können. (Hier ging mir btw. nach einer Stunde in der Q die Musik gehörig auf den Nerv. Ist mir in Klugheim noch nie passiert...)

 

Taron ist eine Achterbahn, eine sehr schnelle dazu. Die Thematisierung ist so weit gestaltet, wie notwendig und auch passend. Ich versuche oft, bei 117 km/h die Details aufzunehmen, aber es gelingt mir nicht, weil Taron einfach zu schnell durchhuscht. Ich empfinde die Gestaltung der Strecke als ansprechend und angemessen und behaupte, dass zu viele Details hier Perlen vor die Säue wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke damit hat es die Kampfhuh auf den Punkt gebracht. Kann mich ihr nur anschließen. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Achterbahn ist kein Darkride. Und welche Achterbahn ist so geil Thematisiert wie Taron? Ich glaub nicht das es mehr als 10 auf der Welt gibt. Und da Sind wir schon bei Disney und in China ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man darf aber auch nicht immer alles nur schön reden bei Taron. Es ist eine super Achterbahn, aber es gibt eben auch Ecken, wo die Gestaltung eben doch nicht so klasse ist. Beispiel stellt da die Fläche vor den Felsformationen aus Blickrichtung der Warteschlange dar, da ist eben alles relativ kahl und eben doch nicht durch und durch gestaltet.


Nichts desto trotz ist Taron eine super Achterbahn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...