Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, dass das eine mega schöne Geste vom Park war, aber auch eine tolle Idee von Runa einen Brief an das Phantasialand zu schreiben und sich auf die Stellenanzeige zu melden. 

Hat einer vielleicht eine Idee, warum sich die Felsen, welche sich in unmittelbarer nähe zum Wasserfall befinden, seit dem ersten Jahr so Rost-braun verfärbt haben?

:000_ironie:

Meine wäre ja, dass es das Eisenerz ist, welches für die Herstellung des Eisen für den Eisenmeister-Schmied genutzt wird ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In den 96 Seiten hier wurde das bestimmt schon mal erwähnt... wir waren heute mal wieder im Phantasialand und Taron fuhr mehrmals am Tag einige Züge lang leer und es kam zu Wartezeiten wegen nicht genauer definierten "Störungen"... das hatte ich bisher eigentlich so gut wie immer, wenn ich im Park war. Ist immer nur kurz und anscheinend nichts Schlimmes... aber was genau macht denn da ständig Probleme?! Bügel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - es ging meistens schnell wieder weiter... aber wäre interessant zu wissen, was in der Technik da einen Fehler ausspuckt (der ja offensichtlich nicht wirklich einer ist, weil es ja recht schnell weiter geht)... Colorado hatte gestern auch Totalausfall - wir standen in der Station und ein Zug fuhr nicht mehr los und dann wurde die Anlage geräumt und geschlossen... aber dat gehört ja nicht hier rein eigentlich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist es nach Infos vom Ride OP mehrfach zu „Schnupfen „an einem Zug gekommen also der Zug wurde rausgenommen wieder reingesetzt wenige Minuten wieder Störung es wurde versucht das Problem in der Station zulösen und dann wurde der Zug wieder rausgenommen ....

alle Angaben ohne Gewehr aber so habe ich es mitbekommen als im am Single Rider stand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gab es auch nochmal einen kleinen Zwischenfall, bei dem der Zug bei der Ausfahrt aus der Station nach ca. 2 Metern stecken geblieben ist. Das Problem war aber nach knapp 5 Minuten wieder gelöst, indem der Zug zurück gefahren wurde und normal und ohne Gäste gestartet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kommt zwar noch ein Review zum Themenbereich von mir, das etwas umfangreicher sein wird aber hier schonmal ein paar Tipps sowie eine Beobachtung:

 

Am besten den Themenbereich von Chiapas aus kommend, von unten über die Brücke betreten. 

Oder aber auch durch das Portal vom Mystery Eingang aus.

Die Arkadengänge oben sehen auch schön aus mit den Steinbögen aber ist irgendwie nicht so genial die Atmosphäre.

Wenn man nämlich von unten aus von Chiapas kommt hat man viel weniger Überblick als Erstbesucher und man sieht weniger Stützen.

Sehr geil finde Ich auch die Kurve vor den Trim Brakes auf die man dann zuläuft. Der Klimax dieser Route endet dann am Platz bzw. im Dorf.

Von da ausgehend würde Ich dann den Bereich weiter erkunden.

 

Und noch eine Beobachtung:

Es gibt nämlich nicht nur das offensichtliche Steingesicht an der Queue, sondern auch oberhalb in der Steinformation wird ein Gesicht angedeutet.

Erinnert mich irgendwie an den Taron Kopf nur ohne Hörner auch mit sonem Ziegenbart zB.

Sieht man am besten vom Arkadengang aus. Sieht fast schon aus als ob dieser angedeutete Kopf über das Schienen Knäuel wacht.

Warum das bloß so wenigen Leuten auffällt? Ein versteinerter Dämon, wie es auch in der Story heißt könnte das darstellen zB.

 

 

phantasialand-klugheim-augenschmaus-03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Taron fährt den ganzen Tag schon nicht. 

Immer mal wieder ein bunter mix aus: Technikerfahrten, Leerfahrten, laaaaaange ruhe ohne das irgendwas passiert... 

 

Raik dafür überfüllt. 

Stand eine Weile am Ausgang, sodass auch Techniker rein und raus gingen, habe aber leider nicht mitbekommen was los ist. 

 

Soweit ich weiß, hat Taron vor einigen Tagen ein neues Kabel am Launch 1 bekommen, was durch wsr, weshalb Taron die letzten Tage schon nicht richtig lief. 

 

Und sollte mich nichts täuschen, ist Taron heute 2 Jahre alt geworden (30.6 (?)) - Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2018 um 13:48 schrieb Bassickx:

Taron fährt den ganzen Tag schon nicht. 

Immer mal wieder ein bunter mix aus: Technikerfahrten, Leerfahrten, laaaaaange ruhe ohne das irgendwas passiert... 

War seit der Eröffnung 4 mal im Park, 

Kurz nach der Eröffnung im Sommer 2016, Wintertraum 2016

Sowie zum Wintertraum 2017 und letzte Woche Dienstag und kam bisher bloß einmal in den Genuss, den Ride Fahren zu können. Das war im Sommer 2016 einige Wochen nach der Eröffnung. 

An den anderen Tagen war Taron entweder immer wieder down, womit die Wartezeit fernab von 120 Minuten lag, öffnete erst im späten Nachmittag, und letzten Dienstag war Taron ganztägig geschlossen. 

Vorallem letzten Dienstag, beim dritten Versuch die Bahn in 2 Jahren mal wieder fahren zu können echt ärgerlich.

 Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Taron zum Teil ziemlich unzuverlässig fährt oder habe ich einfsch schlechte Tage erwischt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hector#14:

Läuft denn jetzt wieder? 

Bin am Wochenende 1-2 mal da. Würde Taron natürlich wie immer gerne mitnehmen ?

 

Also gestern (Sonntag 01.07) lief Taron recht zuverlässig bis auf einen aussetzer am Morgen, soweit ich es mitbekommen habe.

Bearbeitet von HullyGully (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte jeder Benutzer natürlich schreiben, wie die eigene Erfahrung ist, aber ich war auch seit der Eröffnung vier mal im Park, vllt auch fünf mal und taron lief bis auf die Wagenwechsel durchgängig. Scheinst wohl echt Pech zu haben, weil bis auf die letzten Tage, Habe ich in diese Richtung bisher keine Beschwerden mitbekommen. Wünsche dir viel Glück beim nächsten mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...