Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Bassickx:

Ein Zug wird vom zweiten Launch nicht angenommen und rollt bis zum Ende... 

 

Was heist das? Wird dann der Zug automatisch gestoppt?

Frage: Wie schnell ist die Bahn überhaupt wenn sie in den zweiten Launch einfährt?

Und wie tief ist der unter der normalen Oberfläche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps Die Statoren des LSM wirken als Reduzierbremse und der Zug rollt dann langsam aus/zurück und kann evakuiert werden. Der leere Zug wird dann zunächst sachte ein Stück zurück gelaunched und rollt durch die leicht abschüssige Strecke wieder vorwärts in den LSM-Bereich, der ihn dann raus schießt. Da hier vermutlich etwas an Ausgangsgeschwindigkeit fehlt (wie schnell der Zug genau da einfährt weiss ich nicht. Ich tippe mal auf 40-60 km/h?) spekuliere ich hier mal auf die Verwendung des sagenumwobenen "Boost"-Mode.

 

Schön z.B. hier zu sehen::

 


Sehr geil auch, wie in der folgenden Variante der Techniker den Op (?) dezent an den Sicherheitsabstand erinnert :D
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schlussbremse:

@ruelps Die Statoren des LSM wirken als Reduzierbremse und der Zug rollt dann langsam aus/zurück und kann evakuiert werden. Der leere Zug wird dann zunächst sachte ein Stück zurück gelaunched und rollt durch die leicht abschüssige Strecke wieder vorwärts in den LSM-Bereich, der ihn dann raus schießt. Da hier vermutlich etwas an Ausgangsgeschwindigkeit fehlt (wie schnell der Zug genau da einfährt weiss ich nicht. Ich tippe mal auf 40-60 km/h?) spekuliere ich hier mal auf die Verwendung des sagenumwobenen "Boost"-Mode.

 

 

 

Der Zug wird tatsächlich im Boost rausgeschossen. Als wir mal im 2. Launch evakuiert wurden sagte das nämlich ein Techniker. Trotz aller Angebote unsererseits, jedes Schriftstück zu unterschreiben, durften wir nicht sitzen bleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung des Ausfalls vom 02.09.18:

 

Taron lief danach nicht mehr!

Ein Techniker hat sich an einem LSM Modul fast die Finger verbrannt wie das von oben aus aussah.

Direkt danach standen 3 Techniker an einem LSM Modul vom Launch 1. Gingen nach einer Weile aber wieder weg, nichts passierte weiterhin.

 

@ruelps Die Kupferschwerter vom zweiten Launch kamen hoch als der Zug davor noch die Kurve passierte, der Launch 2 war da schon abgeschaltet (Schutzabschaltung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade dass es im Tunnel nach dem ersten großen Airtimehill keine Effekte gibt. Und auch die Kurve vor dem Launch ist gar nicht thematisiert mit einer Statue oder Szene.

Chiapas und Talocan sind besser thematisiert als Taron Fahrt. Wobei man Klugheim als Gesamtkonzept sehen muss. Schade dass es nichtmals Strobes wie bei Star Trek gibt z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ImagineerTim:

Schade dass es nichtmals Strobes wie bei Star Trek gibt z.B.

Moment,  bei STOE soll die durchfahrt durch den Borg Kubus und die Strobe Effekte die Zerstörung dessen andeuten, was eigendlich auch noch mit zusätzlichen nebel an dieser Stelle verdeutlicht werden sollte, was jedoch nicht möglich ist, da der immersive Tunnel von Lost Temple dort grenzt und dort die Feuermelder alarm schlagen...  Genug off topic dazu, ich denke, das es bei taron eher wenig Sinn macht Wert auf zusätzliche Theming Objekte zu setzen, da die Strecke generell zu schnell durchfahren wird und diese sowieso nicht wirklich wahrgenommen werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht, was ImagineerTim manchmal mit seinen Stroboskopen hat (nichts für ungut ;)), auf mich wirken die immer eher wie ein Billigeffekt von der Kirmes, als wirklich etwas, das zur Atmosphäre beiträgt.

Was ich persönlich lieber in dem Tunnel sähe, wäre eine hübsche Höhle, passend zu den Basaltfelsen, mit stimmiger roter Beleuchtung und etwas "Qualm" um die Vulkanaktivität Klugheims darzustellen. Das würde die Bahn noch ein bisschen besser in die Umgebung und die Story einbetten.

Man fährt zwar schnell durch, aber spätestens bei der dritten Fahrt oder so fällt es schon auf, dass der Tunnel recht karg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ImagineerTim Bei Mystery Castle sieht das mMn ein bisschen anders aus, weil hier ja noch der Aspekt um den verrückten Professor hinzu kommt und da darf auch gerne mal etwas mehr "elektrisches" wie Stroboskope ins Spiel kommen. Zumal die Story ja auch theoretisch in der Gegenwart spielt. Ist aber auch wieder Geschmackssache, wo man was passender findet.

 

Aber das ist ja auch eine gute Frage. Wie könnte man die Energiegewinnung, für die Taron in der Hintergrundgeschichte steht, sonst darstellen? Hier gibt es bestimmt viele verschiedene Wege.

Zwei Ideen die ich hätte:

 - Entlang einiger Streckenabschnitte, von den Fußgängerwegen aus gut sichtbar, kleine Laternen anbringen, welche im Normalfall nur leicht glimmen, aber hell aufleuchten, wenn der Zug vorbeifährt und dann wieder abdunkeln.

 - An Stellen wo die Bahn durch/vorbei an Gebäuden fährt vielleicht Zahnräder, Schwungwellen o.Ä. anbringen, welche anfangen sich zu drehen oder was auslösen. Bläsebälger die sich aufblähen, ein Hammer der klingt etc.

Natürlich könnte man es auch anders machen, an Ideen würde es nicht fehlen und es würde auch ein bisschen mehr Dynamik in die Klugheimkulissen bringen.

Übrigens ist eine von diesen "Energiemaschinen" im Stationsgebäude verbaut, fällt aber vielen kaum auf, da sie nicht wirklich in Szene gesetzt ist.

 

Mit der Kurve vor dem 1. Launch gebe ich dir übrigens auch recht. An dieser Stelle sieht es immer so aus, als ob da noch was hin kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...