Zum Inhalt springen

[Klugheim] Raik


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Borusse30:

Zu den Lack. ich habe mal gehört wenn der Lack abgefahren ist sollen die Bahnen noch schneller fahren.

Ich kann mir das aus folgendem Grund nicht vorstellen, der Lack sorgt ja auch für eine glattere Oberfläche minimalste Unebenheiten werden durch den Lack ausgefüllt.

Wenn der Lack abgefahren ist wird glaube ich das die Bahn eher langsamer, allerdings in einem für uns nicht merkbaren Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thrillfreak:

Das ist ganz normal bei neuen Achterbahnen ;) 

Beim Lack spart jeder Hersteller und der ist immer recht schnell abgefahren, aber wenn man einmal wirklich teuren Lack verwendet hält das ganze auch eine Zeit lang. Wie bei der Colorado, wo kein Kratzer im Lack ist seit dem die neu lackiert wurde vor ein paar Jahren :) 

 

Da stimme ich dir zu, finde es jedoch traurig das es so gehandhabt wird, schließlich verdienen die jede menge Geld. Kein gutes Images für den Hersteller aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch mein erstes mal Raik, einmal nach, einmal vor Taron. Nach Taron ist man meiner Meinung nach zu geflashed um Raik richtig genießen zu können. ABER! Wenn man Raik als eigenständige Bahn betrachtet hat er ( sie!?) richtig viel zu bieten. Queueline: Sehr cool gestaltet, vorallem das Pendel. Station: Absolute Bombe. Das Thema "Zeit" ist sehr stimmig umgesetzt. Zug: Nebel im ersten Wagen !?! Super! Aber für einen wie mich etwas "Sardinenbüchsenesk" (1,98 m ;) ) Fahrt/Musik: Sehr geil! Hier stimmt einfach alles. Lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Besuch direkt gemerkt das die Stangen sehr locker waren. Nachdem ich im Wartebereich von Taron nichts feststellen konnte was auf schlechte Verarbeitung schließen ließ, war ich doch eher enttäuscht. Aber gut das man hier anscheinend eine Lösung gefunden hat. Hoffe das es auch auf Dauer hält. Das sich Personen hier anlehnen oder drauf setzen müssen die Stangen halt aushalten können.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michaelmegane:

Die Stangen in der Warteschlange wurden mit Schrauben befestigt

20160709_180110.jpg

Das sieht eher aus,wie zur überbrückung bis was besseres gefunden wurde.

Denn die Stangen sind nichts meiner meinung nach.

Da hätte man wirklich was stabileres wählen sollen.

Aber sowas stellt man erst fest,wenn wirkliche Gäste da anstehen.

Vorher sieht es nur schön aus. 

 

Leider ist das nicht das einzige was mir bei Raik aufgefallen ist was zu verbessern wäre.

Leider trofft es unten im Bereich der Türrahmen zur Station massivst.

 

Soll jetzt kein meckern sein,aber es wäre Schade,wenn es so bleiben würde in einen so tollen Themenbereich.

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht eher aus,wie zur überbrückung bis was besseres gefunden wurde.

Denn die Stangen sind nichts meiner meinung nach.

Da hätte man wirklich was stabileres wählen sollen.

Aber sowas stellt man erst fest,wenn wirkliche Gäste da anstehen.

Vorher sieht es nur schön aus. 

 

Leider ist das nicht das einzige was mir bei Raik aufgefallen ist was zu verbessern wäre.

Leider trofft es unten im Bereich der Türrahmen zur Station massivst.

 

Soll jetzt kein meckern sein,aber es wäre Schade,wenn es so bleiben würde in einen so tollen Themenbereich.

 

 

Das mit dem Tropfen ist mir auch schon aufgefallen. Woher kommt das Wasser dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Berichten war ich erst skeptisch als wir nach mehreren Taron-Fahrten zum ersten mal in der Warteschlange zu Raik standen. 
Gerade wenn man noch Taron "in den Knochen" hat, hatte ich Sorge dass Raik eine langweilige Kaffee-Fahrt oder eine Kinder-Bahn wird... und wurde positiv überrascht. 
Ich finde Raik ist ebenfalls sehr schön thematisiert, die Station gefällt mir gut, es ist cool wie man die Bahn durch die Station rauschen sieht... 
Die Fahrt an sich ist knackiger und schneller als ich erwartet hätte und zwar ein kurzer, aber ein toller Spaß... 
Ich finde Raik kann man bei einem Besuch in Klugheim auf jeden Fall "mitnehmen". :) Und ist doch super, dass es jetzt noch eine neue Bahn gibt, die auch jüngere Besucher fahren können... Wenn ich da an die alten Achterbahnen zurückdenke (Gebirgsbahn & Grand-Canyon-Bahn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich etwas "Seltsames " beim Warten auf die 1. Reihe beobachten können. Ich selbst, knapp über 1.88m, habe schon Probleme bei Raik. Damit der Bügel sich schließt muss ich mit dem Popo knapp 1 Hand breit vom Sitz weg rutschen. Sonst geht der Bügel nicht über die Knie. Dementsprechend unbequem sitze ich während der Fahrt. Ich dachte es läge rein an mir...

 

Heute dann ein normal dünner Mensch, vielleicht 1.95m gross, kam trotz Hilfe der freundlichen Mitarbeiter nicht in den Sitz. Er konnte nicht mitfahren. Das gleiche Problem wie ich.

 

Eigentlich finde ich das schade, bedeutet es, dass bei 1.90m die Grenze für Raik beginnt. Klar können die meisten Personen auf der Welt  mit fahren, von dem System der Einzelbügel hätte ich mir aber mehr erwartet.  Das Problem Erwachsener / Kind in einer Reihe ist damit toll gelöst, nur finde ich das, wenn schon ich mit 1.88m Probleme habe , bequem zu sitzen, nicht ganz optimal für einen neuen Coaster. 

 

Davon abgesehen macht eine Fahrt mit Raik immer wieder Spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich bin zwei Meter groß und nicht ganz so schlank. Ich bin mehrfach mit Raik gefahren und es gab beim Schließen  der Bügel keine Probleme. Die Bewegungsfreiheit der Beine ist während der Fahrt nur eingeschränkt. 

 

Wenn es aber für mich bequemer wäre, würde es für kleine Kinder sicherlich nicht eng genug. 

 

Es ist also eher individuell zu prüfen, ob man in Raik sitzen kann und ob man es bequem empfindet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend gab es eine schreck Sekunde im Anstellbereich. 

Bei der rückwärts Fahrt vor der Station hat es gescheppert und da flog ein Druckspeicherzylinder oder so über uns hinweg und landete im grün zwischen Anstellbereich und Canyon. :o

 

Hoffe mal das es bei einem einmaligen defekt dieser Art bleibt und dieser auch schnell behoben werden kann und sich nicht wiederholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flaffstar:

Welcher "Druckspeicherzylinder"?

Habe ja auch "oder so" geschrieben. 

Jedenfalls länglich , rund und zwei Anschlüsse auf jeder Seite, davon einer abgerissen.

Kenne ich sonst nur von pneumatischen Anlegen wo man Druckluft speichert, mein erster Gedanke "Bügelsystem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thrillseeker:

Blöde Frage: Die Bahn wurde dann aber geschlossen, oder?

 

Jupp , wenn ich das richtig mitbekommen habe gab es selbst vom System keine Freigabe, kann das aber nicht bestätigen. 

Aber wir haben auch stark auf den Gegenstand aufmerksam gemacht. 

Die Mitarbeiter haben sich das auch vom Anstellbereich aus angeschaut und waren ehrlich gesagt verwundert und ratlos. Der Mechaniker der es dann geholt hat , sah auch nicht sehr erfreut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SteWan:

 

Jupp , wenn ich das richtig mitbekommen habe gab es selbst vom System keine Freigabe, kann das aber nicht bestätigen. 

Aber wir haben auch stark auf den Gegenstand aufmerksam gemacht. 

Die Mitarbeiter haben sich das auch vom Anstellbereich aus angeschaut und waren ehrlich gesagt verwundert und ratlos. Der Mechaniker der es dann geholt hat , sah auch nicht sehr erfreut aus.

Wann war das? Gegen 19.20Uhr lief alles normal und auch noch um 17 Uhr war ne lange Schlange und Bahn auf. Kann also nicht lange gedauert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pinselchen79:

Wann war das? Gegen 19.20Uhr lief alles normal und auch noch um 17 Uhr war ne lange Schlange und Bahn auf. Kann also nicht lange gedauert haben.

 

Kurz nach 18:00 Uhr, haben dann noch bis 18:30 Uhr bei nem Mitarbeiter gewartet und gequascht und sind dann gegen 19:00 Uhr aus dem Park raus.

 

Letztendlich musste man ja nur ein Ersatzteil einbauen mit neuen Verbindungen.

Dann waren die recht flott.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...