Zum Inhalt springen

[Klugheim] Themenwelt


PasXal

Empfohlene Beiträge

Da stimme ich vollkommen zu. Wenn man sich alte Baustellen Bilder sehe ich einen Unterschied im Metallgerüst (silber/nackt und grün). Ich vermute, dass diese Schallschutzmaßnahme doch "ewig" so bleiben wird. Ich kann mir sonst leider auch nicht erklären warum wir keine basalt Felsen bekommen haben.

 

_DSC0386.thumb.JPG.32916f0666c6d87f673f07cbaabd2680.thumb.JPG.00b2f095748728d6a18ad0310f8d06d7.JPG

Bearbeitet von Dudzi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Da stimme ich vollkommen zu. Wenn man sich alte Baustellen Bilder sehe ich einen Unterschied im Metallgerüst (silber/nackt und grün). Ich vermute, dass diese Schallschutzmaßnahme doch "ewig" so bleiben wird. Ich kann mir sonst leider auch nicht erklären warum wir keine basalt Felsen bekommen haben.
 
_DSC0386.thumb.JPG.32916f0666c6d87f673f07cbaabd2680.thumb.JPG.00b2f095748728d6a18ad0310f8d06d7.JPG

Das widerspricht sich o.ö

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ;)

 

Was haltet ihr von meiner Vermutung:

 

Die bepflanzte Schallschutzwand wird eventuell irgendwann thematisiert, wenn die Extended Queue Line von Taron irgendwann, nach ein paar Jahren, nicht mehr nötig sein wird. Dies ist ein relativ großer Bereich - er könnte entweder in Klugheim integriert werden oder es entstünde was kleines eigenes. Nunja - er müsste in Klugheim integriert werden. Wobei der Zugang dazu schwierig wäre....und wahrscheinlich braucht man bei Taron die Warteschlange noch lange....

 

Ich könnte mich zwar noch mehrfach selbst widerlegen - aber das ist mir gerade so eingefallen und würde gerne eure Meinung dazu hören ;)

 

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man die extended queue entfernen? :huh: Auch in 10 Jahren wird Taron definitiv Hauptattraktion, da wird die "richtige" (-> thematisierte Queue) doch nie ausreichen, oder liege ich falsch? :blush::D

 

(Ich spreche natürlich von Tagen, wo zum Beispiel Ferien o.Ä. sind ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich etwas "dabei gedacht hat" (Antwort des Parks auf Facebook), die Ecke dort so zu gestalten, lässt relativ sicher darauf schließen, dass dort etwas passieren wird. Gleichzeitig kann man den Platz nicht ersatzlos streichen, denn selbst unter Benutzung der erweiterten Warteschlange standen die Leute die Saison schon teilweise den Eingang raus. 

Was könnte man also mit dem provisorischen Wartebereich vorhaben, ohne die Warteschlange zu streichen ?

Wahrscheinlich nicht, dort eine Attraktion hinzubauen, wobei man zudem irgendwo noch eine Warteschlange unterbringen müsste. Dafür wäre dann kein Platz. 

Ich bin jetzt nicht der erste, der den Vorschlag nennt, aber am logischsten wäre es doch wirklich ein Gebäude auf dem Streifen hinterm Kaiserplatz über den Lentersbacherweg bis auf den erweiterten Anstellbereich zu bauen. Den Anstellbereich könnte man im UG/EG großartig unterbringen und thematisieren (wie die Sanduhr bei Raik) und darüber und daneben befänden sich halt die anderen Räume des Gebäudes. Ob das ein Hotel, ein Veranstaltungsort oder gar eine Indoor-Attraktion sein wird, vielleicht mit Eingang, darüber will ich jetzt gar nicht spektakulieren, da es dafür kaum Anhaltspunkte gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man die erweiterte Warteschlange in einigen Jahren streichen kann. Die Black Mamba hat ja jetzt auch einige Jahre auf dem Buckel und bis auf extreme Tage reicht doch die Warteschlange nie über den Eingang hinaus. Da die Warteschlange bei Taron kürzer ist, kann man dort ja auch noch den Weg die Treppe hoch bis zum Tacana mitnutzen, was denke ich in 2-3 Jahren locker ausreichen dürfte.

 

Extreme Wartezeiten sind bei Taron bisher eigentlich auch nur durch technische Probleme entstanden. Da man das aber mittlerweile im Griff hat, dürfte die Wartezeit bei Taron selten über eine Stunde gehen. Und dafür dürfte der normale Wartebereich + Erweiterung zum Tacana ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man die Erweiterung der Warteschlange noch sehr lange bzw immer brauchen wird. Der Vergleich mit der BM ist gar nicht mal schlecht. Die ist ja mittlerweile auch schon über 10 Jahre alt und an vielen Tagen hat man trotzdem noch recht lange Wartezeiten.

Ist zwar echt schade für die Ecke weil man sie "schöner" nutzen könnte aber ich gehe auch davon aus das es so bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich die Idee mit einem Gebäude auf dem Bauplatz hinter der grünen Wellblechwand gar nicht mal so abwegig. Im Untergeschoss dann eine entsprechende thematisierte Warteschlange indoor (aber bitte mit Klimaanlage) und man könnte die jetzige Fläche, definitiv noch für etwas anderes benutzen. Da ist viel möglich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "neu" das schon nicht mehr ist. Die Story war so auch schon im Klugheim Magazin zu finden, dass man auch auf der Homepage lesen kann

 

http://www.phantasialand.de/de/park/themenwelt-klugheim/themenwelt/

http://magazin.phantasialand.de/epaper/epaper/ausgabe.pdf  versteckt ab Seite 54.

 

Man hat es wohl noch mal extra herausheben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage Holzabsperrungen:

 

Bei meinem letzten Besuch ist mir aufgefallen, dass die Holzwände zwischen Chiapas und Taron noch sehr provisorisch aussehen.

Auch frage ich mich, ob der Wartebereich von Taron schon fertig ist. Der Bereich an der grünen Wand wirkt doch sehr provisorisch. Wobei der "Tunnel" schon recht früh dort hinkam.

Was meint ihr, wird die gesamte Ecke noch umgestaltet???

Wenn der Besucherandrang sich in den nächsten 5 Jahren etwas legt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Ecke wird so bleiben, weil Efeu an den Wänden geplanzt wurde und das mit Sicherheit dort wachsen soll.

Und zu den Türen: die werden glaube ich bei größerem Ansturm aufgemacht.

Am Tag der Eröffnung waren die, wenn ich mich richtig erinnere, den ganzen (oder fast den ganzen) Tag geschlossen, damit es kein zu großes Chaos in Klugheim gab.

Aber so provisorisch finde ich die gar nicht... ist vielleicht Ansichtssache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon etwa 2015 oder so ist das aufgefallen :D

 

@ruelps Ich vermute es genau so wie du. es ist hier auf jeden Fall etwas geplant. Der Holzzaun zwischen Mexico und Mystery sieht für mich genau so aus wie eine Übergangslösung, wie der Holzzaun zwischen China und Mystery es war. Da haben wir ja mittlerweile gesehen, was damit geschehen ist.

Zumindest ein Teil der erweiterten Warteschlange wird für überfüllte Tage erhalten bleiben, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass der Übergang an der Stelle noch neu überarbeitet wird.

Wahrscheinlich aber erst, wenn die grüne Wand weg kommt. Das vermute ich in so 2 bis 3 Saisons, solange man nicht in der Zwischenzeit stattdessen sich TotNh oder China Town vorknöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon etwa 2015 oder so ist das aufgefallen [emoji3]
 
[mention=41]ruelps[/mention] Ich vermute es genau so wie du. es ist hier auf jeden Fall etwas geplant. Der Holzzaun zwischen Mexico und Mystery sieht für mich genau so aus wie eine Übergangslösung, wie der Holzzaun zwischen China und Mystery es war. Da haben wir ja mittlerweile gesehen, was damit geschehen ist.
Zumindest ein Teil der erweiterten Warteschlange wird für überfüllte Tage erhalten bleiben, aber ich bin mir fast 100% sicher, dass der Übergang an der Stelle noch neu überarbeitet wird.
Wahrscheinlich aber erst, wenn die grüne Wand weg kommt. Das vermute ich in so 2 bis 3 Saisons, solange man nicht in der Zwischenzeit stattdessen sich TotNh oder China Town vorknöpft.

Denke ich auch ^^
Diese Fläche wurde extrem aufgeräumt (vorher nacher Google Maps Bilder).. da ist doch was geplant! [emoji3]

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie ich darüber denke soll, dass River quest jetzt auch eher zu klugheim gehört

Das sich das Mystery castle nicht wehrt, weil es jetzt quasi alleine in mystery rumsteht ;)

Und dass klugheim so mit einfach größter ist als mystery obwohl es nur eine themenwelt in einen themenbereich ist..

Gesendet von SM-G901F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...