Zum Inhalt springen

[Klugheim] Themenwelt


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich verlauf mich jedes mal in Klugheim und weiß gar nicht wieso. Ich geh durch den Mystery Eingang rein und dann direkt rechts und hatte dann vermutet ich komme iregndwie bei Chiapas unten wieder raus. Aber nach kurzer Zeit stand ich fast schon in der Warteschlange von Taron. Ehm dann wollte ich zur Taverne und stand bei Raik und dann irgendwann in dem Gang bei dem Burger Restaurant. Ich weiß nicht was ich da falsch mache es war auch viel los und mega voll. Besonders ärgerlich sind die Leute die sich auf die Stufen setzen. Die Wege sind leider viel zu eng und wenn ich mich da schon im Chaos verliere kann ich mir vorstellen wie es anderen geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Den schleppe ich schon mindestens ein Jahr mit mir rum, wenn nicht länger. Wollte ihn immer mal hochladen, heute hab ich gedacht ich machs einfach mal :) es ist ein Bierdeckel, damals aus der Panorama Sauna in Holzweihler mitgenommen :) finde diese Art der Werbung extrem cool. Auf der anderen Seite ist übrigens Bitburger Werbung.63483ff104b7d5b3663e5b291585e86a.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde Klugheim müsste ein kleines bisschen grüner werden! ?

Ich wäre für Tannen oder ähnlichen Immergrün, die ja auch perfekt in diese nordische mystische Welt passen würden!

 

Würde meiner Meinung das ganze grau mehr beleben

 

 

 

 

Bearbeitet von Dudzi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2018 um 15:47 schrieb Schlussbremse:

@Dudzi ich bin da zwiegespalten. Meiner Meinung nach ist Klugheim die einzige Themenwelt im PHL, die wie für Mistwetter geschaffen ist. Ein wenig grau, düster, in der Dämmerung, am besten nebelig/leicht verregnet. Dann spielt diese Themenwelt IMHO ihre wahren Stärken aus.

 

ja stimmt, geb ich dir zu 1000% Recht ... obwohl so ein Tannenwald doch auch was mystisches hat?! :)

 

... und mega geil für den Wintertraum wäre :D DEKO !!

Bearbeitet von cephista
Doppelpost zusammengeführt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2018 um 17:39 schrieb Dudzi:

obwohl so ein Tannenwald doch auch was mystisches hat

 

In Klugheim nicht realisierbar. du sprichst von "Wald" - Wald ist bei mir im Umkreis von mindestens einem Kilometer Bäume, die mindestens 40 cm Stammdurchmesser haben. Glaube mir ich weis, wovon ich rede. Lebe quasi in selbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gerade gesehen: auf ArtStation hat der Künstler Paolo Giandoso das Teaserbild aus dem ersten Trailer für Taron und Klugheim (auch schon 3 Jahre her!) zur Verfügung gestellt.

Leider ist das volle Bild nicht in der selben hohen Auflösung wie die Ausschnitte danach, aber der eine oder andere wird sicherlich sein neues Wallpaper finden. :)

 

https://www.artstation.com/artwork/egdD6

 

Beispiele

paolo-giandoso-pl-layout-pg-02-018.jpg?1443477884

paolo-giandoso-pl-layout-pg-02-018b.jpg?1443477890

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht falsch verstehen, aber aus der Sicht des Artwork ist Klugheim entäuschend. Wenn man sich das Artwork ansieht, müsste vom Platzgefühl das gesamte Phantasialand aus Klugheim bestehen. Wie wir wissen, wurden etwa 10 Gebäude realisiert. Die anderen gefühlten 90 sind auf der Strecke geblieben.War nicht auch ein Wasserrad auf dem Ankündigungsplakat zu sehen? Statt dessen hat der Kornmüller ein Windrad bekommen. Da möchte ich nicht wissen, was aus Rookburgh wird.

.... Mal abgesehen davon das Klugheim trotzdem geil ist.

Habe gerade mal in den tiefen des Internets geschaut: Das von mir als Wasserrad identifizierte Rad könnte natürlich auch ein Laufrad eines Krans sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, CM72 said:

Nicht falsch verstehen, aber aus der Sicht des Artwork ist Klugheim entäuschend. Wenn man sich das Artwork ansieht, müsste vom Platzgefühl das gesamte Phantasialand aus Klugheim bestehen. Wie wir wissen, wurden etwa 10 Gebäude realisiert. Die anderen gefühlten 90 sind auf der Strecke geblieben.War nicht auch ein Wasserrad auf dem Ankündigungsplakat zu sehen? Statt dessen hat der Kornmüller ein Windrad bekommen. Da möchte ich nicht wissen, was aus Rookburgh wird.

.... Mal abgesehen davon das Klugheim trotzdem geil ist.

Habe gerade mal in den tiefen des Internets geschaut: Das von mir als Wasserrad identifizierte Rad könnte natürlich auch ein Laufrad eines Krans sein.

 

 

Kann ich dir nur zustimmen. Ich fand das Artwork wesentlich besser. Die Gesamtstimmung war viel düsterer und eindrucksvoller. Ist aber halt auch nur ein Artwork, darf man nicht vergessen und nichts desto trotz, ist Klugheim ein extrem gut gelungener Themenbereich.

Bearbeitet von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vanillerille:

Die Gesamtstimmung war viel düsterer und eindrucksvoller.

 

Nur kurz der Vollständigkeit halber: Leider kommt man außer im Wintertraum selten in den Genuss der richtigen Licht- und Wetterstimmung für KH.

Das ist IMHO einer der wenigen Schietwetter-Themenbereiche. Bei Fissel, Nebel und Dämmerung spielt er seine wahren Stärken aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter macht man das ja sehr gut mit dem Zusätzlichen Nebel an allen Ecken und enden (+ Schornsteine) .

Was die da an Nebelfluid und strom durchhauen, nur um diese Stimmung zu erzeugen... also da kann man wirklich nicht sagen, das sie es nicht mit allen mitteln versuchen.

 

 

Im Winter meckern dann aber wieder alle, das der Bereich zu düster ist... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...