Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich war jetzt schon einige Male in Rutmors Taverne zum Essen.

 

Die Thematisierung ist ganz große klasse, man fühlt sich direkt wohl, wenn man da rein geht! Die Heizungen finde ich absolut genial eingearbeitet in diese. Fallen beim einmaligen Besuch gar nicht auf. Bei meinem ersten Mal saß ich sogar direkt vor dem angeschalteten Kamin. Das war herrlich. Nachfolgend eine Bewertung der einzelnen Speisen:

 

1. Eierknöpfli: Mein Dauerrenner. Immer wieder lecker und die Portion sieht auf den ersten Blick nach wenig aus, aber auch nur auf den ersten Blick, und macht verdammt satt! Ferner ist das Dressing des beigereichten Salats einfach himmlisch.

 

2. Schweinshaxen: Auch diese Portion ist groß, wobei ich mir etwas mehr Fleisch wünsche. Die Kombination mit Bratkartoffeln und Wirsinggemüse schmeckt! (Das mit dem Fleisch scheint aber auch zu variieren, wenn man die Bilder hier im Thread verfolgt.)

 

3. Schlutzkrapfen: (Was für ein genialer Name!!!) Schmeckt auch sehr lecker und die Portion ist ordentlich. Trotzdem hat meine Schwester (Miss ich beiße einen Keks an und lege den Rest zurück) die Pfanne sang- und klanglos leergeputzt.

 

Die Portionen sind eigentlich alle so groß, dass man danach kein Dessert mehr schafft. Um trotzdem einmal die Rohrnudel testen zu können, habe ich den ganzen Tag vorher nichts gegessen.

 

4. Rohrnudel: Dieses schmackhafte Dessert kam in einem See voll leckerer Sauce. Sehr zu empfehlen.

 

Es gab nur einen einzigen Punkt zu bemängeln. Und das auch nur auf sehr hohem Niveau: Es gibt keine Nachspeise die mit Schokolade zubereitet wird. (Erstaunlicherweise das, was meiner Schwester bei ihrem ersten Besuch aufgefallen ist^^)

 

Noch abschließend eine Frage und/oder Bitte: Beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass die Eierknöpfli sehr stark metallisch geschmeckt haben und die Pfanne stark abgenutzt aussah. Kann das vielleicht zusammenhängen und hat noch jemand die Erfahrung mit dem starken metallischen Geschmack gemacht? Am Sonntag werde ich mit der ganzen Familie und noch einigen Bekannten dort essen, dann werde ich das nochmal beobachten.

 

Eine letzte Frage: Weiß jemand wie viele Plätze oben sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war Heute in der Taverne und da war oben auch wieder zu. Allerdings durfte eine Gruppe da Hoch um Fotos zu machen. Das schien irgendwie ein Foto Kurs gewesen zu sein oder so.

Des weiteren kamen mir die Portionen etwas kleiner vor als sonst. Ich hatte das Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln statt dem Kartoffelsalat. Ich finde die jetzige Größe sehr angenehm. Man wird immer noch gut satt, es ist aber auch nicht so viel das man sich überfüllt fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich War gestern ebenfalls mit meiner Begleitung in der Taverne. Die kleinsten Positionen sind uns eher negativ ausgefallen. Ich hatte die Schlutzkrapfen. Ich kenne das Gericht aus Italien und ich habe mich sehr gefreut das Gericht hier in Deutschland mal auf einer Karte zu sehen. Ich muss sagen die Schlutzer haben mich leider sehr enttäuscht. Hatten leider nicht viel mit dem Orginal gemeinsam und die Portion War für den Preis sehr sehr klein :(

Der Service war wie eig immer sehr sehr nett und flott. Da punktet die Taverne ganz klar.

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Blessi:

Ich War gestern ebenfalls mit meiner Begleitung in der Taverne. Die kleinsten Positionen sind uns eher negativ ausgefallen. Ich hatte die Schlutzkrapfen. Ich kenne das Gericht aus Italien und ich habe mich sehr gefreut das Gericht hier in Deutschland mal auf einer Karte zu sehen. Ich muss sagen die Schlutzer haben mich leider sehr enttäuscht. Hatten leider nicht viel mit dem Orginal gemeinsam und die Portion War für den Preis sehr sehr klein :(

Der Service war wie eig immer sehr sehr nett und flott. Da punktet die Taverne ganz klar.

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App
 


Man muss berücksichtigen, dass wir hier nicht in Italien sind und die Gerichte im Phantasialand sicher anders interpretiert werden sollen. Klugheim ist eine eigene Themenwelt, in der auch das Essen dem Thema angepasst wurde. Mir hat die Portionsgröße damals voll und ganz gereicht, aber das ist von Person zu Person auch einfach unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎11‎.‎2016 um 13:17 schrieb TOTNHFan:

 

Ein neues Gericht habe ich entdeckt:

“Schlutzkrapfen“ - Gefüllte Nudeltaschen mit Spinat, Bergkäse und Nussbutter.

 

Edit:

Gerade getestet. Ich habe mein neues Lieblingsgericht im Park gefunden. Sehr, sehr lecker.  :wub: :wub: :wub:

 

IMG_20161119_140830_BURST003.jpg

 

 

Da scheint aber richtig was schiefgegangen zu sein, wenn man hier mal mit einem älteren Bild vergleicht. So habe ich sie auch in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende etwas irritiert wie "forsch" die Bedienung im Außenbereich von Rutmors auf den Verzehrzwang hingewiesen hat. Kaum sitzt man oder macht Anstalten, sich zu setzen, kommt sofort ein "Hier müssen Sie aber essen!"

 

Ich meine...wenn sich jemand setzt und Anstalten macht, seine Brotzeit auszupacken oder auf die Speisekarte mit "Nein Danke!" antwortet, dann ist das ja okay. Aber einfach mal so proaktiv etwas zu unterstellen, muss nicht sein. Vielleicht mal über ein entsprechendes Schild stattdessen nachdenken? Kann man ja auch schön thematisieren...

 

Ach ja: die Gulaschsuppe war gut. Ich wollte nämlich tatsächlich essen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...