Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Ich war noch nie in RT essen, weil ich mir meistens eher Snacks hole und mich da nicht allein reinsetzen will. 
Diese Essig und Öl Flaschen hab ich mal ähnlich in München in einem Brauhaus gesehen. Sie waren etwas kleiner und mit anderer Farbe aber dem gleichen Design. Finde ich sehr passend und schön. 

Gibt es eigentlich einen Kamin inkl. Feuer (natürlich hinter Sicherheitsglas) in der Taverne? Fände ich ja für die Winterzeit mega gemütlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Ende der Taverne ist ein gasbetriebener Kamin. Leider war es die letzten Winter in der Taverne recht kalt, weswegen man zeitweise mehrere Elektro-Heizlüfter dort aufgestellt hatte. Die Mitarbeiter sagten, dass die Fenster leider nicht ordentlich abgedichtet wurden und die Heizung + Kamin nicht dagegen ankommen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ja, am Ende der Taverne ist ein gasbetriebener Kamin. Leider war es die letzten Winter in der Taverne recht kalt, weswegen man zeitweise mehrere Elektro-Heizlüfter dort aufgestellt hatte. Die Mitarbeiter sagten, dass die Fenster leider nicht ordentlich abgedichtet wurden und die Heizung + Kamin nicht dagegen ankommen.

Das nenne ich mal Theming!

Selbst die Zugluft in einer mittelalterlichen Taverne hat man bedacht!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Andrea:

Hat einer von Euch mal geschaut wie es in Rutmors bezüglich der Öffnungszeiten aussieht?  Und war es sehr voll, oder hatte man die Möglichkeit einen Tisch zu bekommen?

 

Heute war auch nur von 14:00-17:30 geöffnet und um 14:30 waren alle Tische besetzt. Also entweder pünktlich da sein oder warten bis was frei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Taverne ist ja, dass die abends für Weihnachtsfeiern herhalten muss...das braucht sicher Vorlauf.
Gilt ja ebenso für das Cocorico (macht ja oft gerade auch in der Woche gar nicht auf) sowie das Unter den Linden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Das finde ich schon ein grosser Manko. Der Europa Park kriegt das besser hin. 

 

Ja, zur Zeit ist die Taverne nur ca. 4 Stunden für das "normale" Publikum geöffnet.

Das ist echt schon ein wenig knapp. Ich war aber bereits ab und an jetzt da und hab

es immer geschafft, noch ein Platz zu ergattern um was zu essen dort. (3 mal war ich im Wintertraum da)

 

Ich denke, wenn der Andrang jetzt auch wieder größer wird, wird die Taverne auch früher aufmachen,

so dass auch mehr Leute wieder in den Genuss dort kommen :)

 

Und aus Interesse, wie macht es denn der Europa Park!?

Die haben dort bestimmt auch wesentlich mehr Kapazitäten an Restaurants, oder?

Danke für die Info :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf eine Überarbeitung des Restaurants "Unter den Linden". Da könnte man schon viele Personen unterbringen, aber aktuell passt das Konzept nicht und es ist auch eins der Restaurants wo das Preis/Leistungsverhältnis nicht übereinstimmt.

 

//Beitrag kann auch in den Thread von "Unter dem Linden" verschoben werden, wollte das nur anknüpfend hier zu der Kapazität hinzufügen.

Bearbeitet von Jonas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peddaaa:

 

 

Und aus Interesse, wie macht es denn der Europa Park!?

Die haben dort bestimmt auch wesentlich mehr Kapazitäten an Restaurants, oder?

Danke für die Info :)

 

 

 

 

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung! Aber ich weiss, und das zählt für mich, dass die Restaurants nicht früher schliessen. Die haben immer lange auf. Und ja, die haben ein "paar" Restaurants mehr ?

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Okay ? Humor ist auch wichtig!

Nach grober Recherche würde ich sagen, dass Weihnachtsfeiern im Europa Park fast nur in den Hotelrestaurants stattfinden und somit der Parkbetrieb nicht beeinflusst wird. Die haben halt den Vorteil, dass sie so viele haben.

 

Zurück zur Taverne. Wir sind an einen Sonntag da und würden sehr gerne dort speisen. Bin mal gespannt ob das klappt.

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...