Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2018 um 14:56 schrieb Andrea:

Hat einer von Euch mal geschaut wie es in Rutmors bezüglich der Öffnungszeiten aussieht?  Und war es sehr voll, oder hatte man die Möglichkeit einen Tisch zu bekommen?

Ich war heute um 14:30 Uhr dort und im unteren Bereich war an den Seiten anfänglich alles frei, in der Mitte die zweier Tische waren belegt. Direkt rechts war auch nur ein Tisch belegt. 

Das hat sich in der halben Stunde danach auch nicht großartig geändert. Und das, obwohl es anfing zu regnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann ich bestätigen, die Taverne hatte gestern ganztägig geschlossen. ?

Darauf könnte man meiner Meinung nach auch besser als mit einem kleinen "Geschlossen"-Schild auf dem Boden hinweisen, denn einige Besucher standen erst vor der Speisekarte und dann direkt vor der Tür, bevor sie es bemerkt haben. Immerhin konnten wir auf das Mandschu ausweichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, jetzt haben wir auch Samstag. Trotzdem ist es daneben mMn. auch unter der Woche das mit Abstand beliebteste Restaurant ganz geschlossen zu lassen. Kann natürlich auch unplanmäßig gewesen sein (Mitarbeiterausfall etc.). Ich hoffe, dass das nicht zur Normalität wird.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es nicht in Ordnung. Der Park hat sowieso schon nicht viele gute à la carte Restaurants. Das beste dann für die Normalbesucher gar nicht zu öffnen ist einfach blöd. Es ist ja schön, dass man Weihnachtsfeiern organisiert, aber da müsste man meiner Meinung nach einen besseren Kompromiss finden.

Ich war mit Bekannten im Park, die höchstens einmal im Jahr kommen. Sie haben sich sehr auf die Taverne gefreut, eine Person war noch nie dort, war also umso mehr gespannt. Wir standen dann vor einem verschlossenen Lokal und haben uns ehrlich gesagt ziemlich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Weswegen die so gut wie nie jemand für sich alleine bestellt.

 

Aber 0,2l Cola und co. kosten ja auch schon über 3€. Da ist das Wasser ja fast schon günstig gegen. :P

 

Ich bleibe wenn es in die Taverne geht beim "flüssig Brot", da stimmt mMn. das Preis-/Leistungsverhältnis noch. Oder eine heiße Schokolade (ich glaube die kostet um die 2,50€ und ist recht groß dafür)

 

Mir ist zuletzt noch aufgefallen, dass es statt "dreierlei" Leberkäs jetzt nurnoch die Sorte Natur gibt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr den Fehler gemacht und „dreierlei Leberkäs“ an einem der heißen Tage bestellt. Es ist lecker aber recht salzig und ich hatte ohnehin schon Megadurst (nix zu Trinken dabei). Musste mir dann gleich zwei der 0,75er Flaschen Wasser in der Taverne gönnen - der Durst ging und ging nicht weg. Es folgten mehrere 0,5er Vio Flaschen, für 3,25/Stück (glaube ich). Am Ende hab ich um die 25 Euro nur für Wasser ausgegeben ? Seitdem nehme ich immer Wasser mit in den Park. Wird sonst echt zu teuer. An heißen Tagen kann ich in der Taverne den Regensburger Wurstsalat empfehlen. Ist zwar keine riesige Portion, aber genug an solch einem Tag! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie üppig die Portionen sind. Hatte letztens den Regensburger Wurstsalat. Also nur ne Vorspeise und war trotzdem satt.

Service Top! Da Ich keine Butter in Ihrer Reinform ,mag hatte man mir netterweise noch Rahm und Schmalz gebracht!

Hier gibts auch ne Extra Wurst ohne dass man scharf beäugt wird! 

Der Kunde ist König und so fühlte Ich mich an der Königstafel [Tisch Nr.1]. Die restliche Soße dann mit dem Brot aufzutunken. Köstlich!

Qualität natürlich super und Bedienung hübsch und freundlich. Hatte mir meine erste Einkehr dort extra lange aufgespart.

Auch so Kleinigkeiten wie z.B. die Karten aus echtem schweren Metall haben es mir angetan.

Sehe Ich das richtig dass einige Spezial Gerichte nur tempörär sind und täglich wechseln? (Diese die auf der Tafel stehen mit Kreide)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ImagineerTim:

Krass wie üppig die Portionen sind. Hatte letztens den Regensburger Wurstsalat. Also nur ne Vorspeise und war trotzdem satt.

Service Top! Da Ich keine Butter in Ihrer Reinform ,mag hatte man mir netterweise noch Rahm und Schmalz gebracht!

Hier gibts auch ne Extra Wurst ohne dass man scharf beäugt wird! 

Der Kunde ist König und so fühlte Ich mich an der Königstafel [Tisch Nr.1]. Die restliche Soße dann mit dem Brot aufzutunken. Köstlich!

Qualität natürlich super und Bedienung hübsch und freundlich. Hatte mir meine erste Einkehr dort extra lange aufgespart.

Auch so Kleinigkeiten wie z.B. die Karten aus echtem schweren Metall haben es mir angetan.

Sehe Ich das richtig dass einige Spezial Gerichte nur tempörär sind und täglich wechseln? (Diese die auf der Tafel stehen mit Kreide)

 

 

 

Die Speisen auf den Tafeln gibt es immer. Man wirbt nur wechselnd mit diesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...