Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Volker:

Ich finde es lustig dass hier fast mehr über die Taverne als über taron diskutiert wird ;-)

Und da sag nochmal einer das Ding wäre nicht mindestens genauso interessant und wundert sich weshalb ich ne Speisekarte haben wollte emoji6.png

Gesendet vom iPhone mit der App

Dat ist ja auch der Tavernen Thread.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker Ich glaube jetzt kommen wir etwas zu sehr vom Thema Tarverne ab :D Aber was die anderen Sanitären Einrichtungen angeht, kann hier glaub ich jeder Zustimmen :D

Aber zurück zur Taverne, wie sieht es dort hinterher mit dem Bezahlen aus. Kriegt man da so einen Langweiligen Kassenbeleg wie überall anders im Park auch oder haben die sich dort auch nochmal was spezielles einfallen lassen? :)

Leider finde ich die Gläser etwas unpassend, die auf den Fotos zu sehen sind. Also Typisch Rustikal wäre für mich ein Tonkrug :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man hat überall im Park Kameras angebracht, da hätte man auch zwei/drei Stück in der Taverne unter bringen können mit einem Monitor vorne für die Bedienung, sodass diese einen guten Blick auf die Gäste hätten und das erfolgreiche mitgehen lassen würde minimiert werden. Ich finde halt nur das die Gläser die Optik etwas kaputt machen wenn schon das Essen in Pfannen aufgetischt wird. Vielleicht kommt das mit den Tonkrügen noch. Ist ja nun schließlich die erste Saison Klugheims ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taverne sieht einfach nur total klasse aus, aber das mit den Gläsern ist schon etwas unpassend. Meine Vermutung ist, dass man sich die Gläser gemietet hat, denn bei dem Namenspatent von Rutmors Taverne wurde auch das bedrucken der Tassen und anderen Gegenständen einbezogen. Vermutlich hat man erst vor kurzem das okay vom Patentamt bekommen und beginnt jetzt erst mit der Produktion oder aber es gab Lieferschwierigkeiten.

(Hatte dazu irgendwo mal was gelesen).

Ist die Treppe für ein Obergeschoss?

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nico98:

Die Taverne sieht einfach nur total klasse aus, aber das mit den Gläsern ist schon etwas unpassend. Meine Vermutung ist, dass man sich die Gläser gemietet hat, denn bei dem Namenspatent von Rutmors Taverne wurde auch das bedrucken der Tassen und anderen Gegenständen einbezogen. Vermutlich hat man erst vor kurzem das okay vom Patentamt bekommen und beginnt jetzt erst mit der Produktion oder aber es gab Lieferschwierigkeiten.

(Hatte dazu irgendwo mal was gelesen).

Ist die Treppe für ein Obergeschoss?

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Das Patent wurde am 27.04 freigegeben (Quelle: http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/015317118). Daher denke ich nicht das sie von dort aus keine Zeit hatten. Außerdem denke ich nicht das es in der Taverne mit dem Logo geben soll. (Thematisierung würde nicht passen) Und wir kennen das PHL, da soll alles stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Patent wurde am 27.04 freigegeben (Quelle: http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/015317118). Daher denke ich nicht das sie von dort aus keine Zeit hatten. Außerdem denke ich nicht das es in der Taverne mit dem Logo geben soll. (Thematisierung würde nicht passen) Und wir kennen das PHL, da soll alles stimmen.

Ah okay, damals hatte jemand in einem anderen Forum irgenetwas von Juni geschrieben (zumindest habe ich es so im Kopf, aber auch ein anderer Monat ist möglich.

Ich habe mich gerade mal hier durchgelesen bezüglich der Treppe, und diese führt wirklich in ein Obergeschoss!?

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nico98:

Ah okay, damals hatte jemand in einem anderen Forum irgenetwas von Juni geschrieben (zumindest habe ich es so im Kopf, aber auch ein anderer Monat ist möglich.

Ich habe mich gerade mal hier durchgelesen bezüglich der Treppe, und diese führt wirklich in ein Obergeschoss!?

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Jap. Die Treppe führt in ein Obergeschoss. Allerdings denke ich das diese nur als Deko da ist. Diese Treppe ist ziemlich steil und wäre vermutlich viel zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steffi:

 

Ah ja, auf den Tonkrug hatte ich auch gehofft! Vielleicht mit Deckel und schönen Verzierungen. Aber wahrscheinlich hätten die zu viele Leute mitgehen lassen? Oder zu teuer? Immerhin brauchen die ja einige davon. 

 

Tonkrüge sind in Deutschland leider nicht erlaubt. Das hängt mit dem Eichgesetz zusammen. Alle Gläser in der Gastronomie müssen einen Eichstrich haben, damit man von außen vergleichen kann, ob der Wirt auch sauber einschenkt. Das würde bei Keramik/Ton nicht funktionieren. Auf der Wiesen gibt es sogar eine Kommission, die die Wirte diesbezüglich kontrolliert. Müsst mal im 1€ Laden darauf achten, bei den Einwegbechern/tassen. Dort hängt ein Schild (wenigstens ist das bei uns im Umkreis so): Becher/Tassen nicht für Gastronomie zulässig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CM72:

 

Tonkrüge sind in Deutschland leider nicht erlaubt. Das hängt mit dem Eichgesetz zusammen. Alle Gläser in der Gastronomie müssen einen Eichstrich haben, damit man von außen vergleichen kann, ob der Wirt auch sauber einschenkt. Das würde bei Keramik/Ton nicht funktionieren. Auf der Wiesen gibt es sogar eine Kommission, die die Wirte diesbezüglich kontrolliert. Müsst mal im 1€ Laden darauf achten, bei den Einwegbechern/tassen. Dort hängt ein Schild (wenigstens ist das bei uns im Umkreis so): Becher/Tassen nicht für Gastronomie zulässig. 

Aber schon einfach robustere Gläser würden einen großen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DarkShadow:

Wenn ich das den Fotos so richtig entnehme entsprechen die Portionsgrößen ungefähr der Beschreibung vom Gastronomie Manger des Parks aus dem Livestream, oder sehe ich das falsch?

 

In Restaurants dieser Grössenordnung werden Musterteller erstellt und fotografiert und zwar aus zwei Gründen:

  1. Die Gerichte sind kaufmännisch kalkuliert, "durchgerechnet", d.h.: Was kostet eine Kelle Bratkartoffeln im Einkauf/Herstellung
  2. Legen Betriebsleiter Wert auf gleiche Gerichtgrösse, d.h.: Stellt euch vor 10 Personen sitzen an einem Tisch und alle Portionen sind unterschiedlich gross.

Zu1: Wenn der Koch sich nicht an die Portionsgrössen hält, kann der Materialbedarf des Tages Mittags schon erschöpft sein.  Wenn es ganz dumm läuft liegt der Einkaufswertert der Portionsgrösse über dem Verkaufswert. Der Betreiber legt Geld darauf.

 

Zu2: Sicherlich kann man nicht jede Bratkartoffel zählen, aber die Anzahl der verwendeten Kellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72 ich glaube du hast meine Frage etwas zu genau genommen ;) Trotzdem ein schöner Einblick in die Gastro-Welt :) Mir ging es bei der Portionsgröße mehr darum das man im Stream sagte das man davon sehr gut satt wird und ich wollte einfach mal nachfragen ob man das hier so einheitlich durch mehrere User bestätigen könne? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yanninator:

Jap. Die Treppe führt in ein Obergeschoss. Allerdings denke ich das diese nur als Deko da ist. Diese Treppe ist ziemlich steil und wäre vermutlich viel zu gefährlich.

 

Oben sind aber weitere Tische und die Treppe war nur mit so einem gelben Gummiseil abgesperrt. Die ist sicherlich nutzbar. Das Holz an den Handläufen ist aber sehr "splittrig", ich glaube deswegen ist oben noch zu. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Oben sind aber weitere Tische und die Treppe war nur mit so einem gelben Gummiseil abgesperrt. Die ist sicherlich nutzbar. Das Holz an den Handläufen ist aber sehr "splittrig", ich glaube deswegen ist oben noch zu. ;) 

Ahhh :D Danke für die Info. Ich war zwar in der Taverne aber ich habe nur reingeschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell werde ich das Vesperbrett für ab 4 Personen nicht nochmal bestellen!

 

Einfach viel zu viel, hatte danach den Rest des Tages Bauchschmerzen. Wir haben optimistisch betrachtet maximal die Hälfte geschafft und uns dabei schon voll gefressen als gäbs nur einmal die Woche essen. Etwas konnten wir dann noch an den Nachbartisch loswerden. Wenn das Angebot so bleibt, wird man hier zukünftig noch einiges an Essen wegwerfen müssen. Meine Empfehlung ab 8 Personen mindestens und die sollten wirklich Hunger haben.

Außerdem ist es ganz nett mittags was warmes anstatt massenhaft Butterbrote mit massig Belag und Knabbereien zu essen.

 

Aber es ist halt ein Erlebnis für sich und ich finde es andererseits auch gut, dass das Phantasialand es wagt etwas besonderes anzubieten.

Generell finde ich schaut das Angebot der Taverne sehr interessant aus. Käsespätzle und Kaiserschmarren werden auffjeden noch probiert und die Preise sind ganz ok mit ca. 11-13 € pro 1-Pers. Portion wo die meisten dann aber auch gut sättigend sein sollen. (Der Leberkäse macht da wohl eine Ausnahme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in der Taverne, und meine mitbekommen zu haben, dass Leute hoch gegangen sind. Was eh sehr lustig war, ich habe mich unter den Steintroll gesetzt an den 2er Tisch. Danach haben sich zwei Mitarbeitergruppen neben mich gesetzt, war sehr lustig. Die eine Dame hat wohl auch bei der Einrichtung teilweise mitgearbeitet. Das mit den Gläsern und so stimmt wirklich, weil alles so Perfekt passt. Vielleicht kommt da ja noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JustB:

Ich war heute in der Taverne, und meine mitbekommen zu haben, dass Leute hoch gegangen sind. Was eh sehr lustig war, ich habe mich unter den Steintroll gesetzt an den 2er Tisch. Danach haben sich zwei Mitarbeitergruppen neben mich gesetzt, war sehr lustig. Die eine Dame hat wohl auch bei der Einrichtung teilweise mitgearbeitet. Das mit den Gläsern und so stimmt wirklich, weil alles so Perfekt passt. Vielleicht kommt da ja noch was.

 

Ok cool, war sehr lustig und wieso genau? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man Unterhielt sich des öfteren mit denen die da gerade Arbeiten, alle Jungs mussten einmal vortanzen wie gut ihnen die Uniform steht, und ja die Steinplatten waren wohl noch knapp gut Arbeit, und die Essenskarten sahen erst anders aus, mit Holz waren dadurch aber viel zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...