Zum Inhalt springen

[Klugheim] Rutmor's Taverne


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RemoveBeforeFlight:

Schnitzel Wiener Art ist kein Wiener Schnitzel :-)

Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch

 

Stimmt, an den Unterschied habe ich nicht gedacht. Ich denke aber das es für ein Kind kein großer geschmacklicher Unterschied ist zwischen Kalb und Schwein, zumal die Panade viel vom Fleischgeschmack nimmt, Kalb ist nur zarter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit BME in der Taverne gewesen und er hatte die Vesperplatte für eine Person. Die Menge war gigantisch. Es gab Brot, eine Brezel, Schmalzbrote, Butter, Mett, Leberwurst, Eiaufstrich, 1 gekochtes Ei, Grünzeugs, mehrere Käsesprten, Hartwurst, roher Schinken, gekochter Schinken, mehrere Wurstaufschnittsorten, einfach gigantisch. Das war ein aufgeschichteter Berg Wurst! Das reicht locker für 2-3 Personen, dann vielleicht noch etwas Brot/Brezel extra ordern.

Nach Auskunft der Kellnerin wurde diese Menge auch noch nie von nur einer Person geschafft. Sie sagte, dass die 4 Personen Platte für 8-10 Leute reichen würde.

Anbei ein Bild, was von einer Person geschafft wurde anhand eines vorher/nachher Bildes

20160713_141147.jpg

20160713_144649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaaaaa.

Ohja, ein gigantischer Berg voller Essen. :D

Die Vesperplatte ist wirklich sehr lecker, aber absolut nicht komplett von einer Person zu vernichten.

Wenn das mal jemand schafft dann lade ich ihn zu einer zweiten Platte ein. :rolleyes:

@Pinselchen79: du hast ja wenigstens noch ein wenig probiert und die Brezel mitgenommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BME:

Hahaaaaa.

Ohja, ein gigantischer Berg voller Essen. :D

Die Vesperplatte ist wirklich sehr lecker, aber absolut nicht komplett von einer Person zu vernichten.

Wenn das mal jemand schafft dann lade ich ihn zu einer zweiten Platte ein. :rolleyes:

@Pinselchen79: du hast ja wenigstens noch ein wenig probiert und die Brezel mitgenommen. :)

 

:P Sag das nicht zu laut, mit der zweiten Platte lach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest bekommst du eingepackt. Man wird sogar gefragt ob man den Rest mitnehmen möchte.

Aber ich denke das früher oder später die Menge reduziert wird. Denn nicht jeder der dann noch den ganzen Tag bei 30 Grad durch den Park läuft möchte eine nach Wurst und Käse duftende Handtasche oder nen Rucksack haben. Ob der Preis dann mit reduziert wird darf allerdings bezweifelt werden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von ordentlichen Portionen. Ich hasse es, wenn man sein Essen bekommt und denkt, mmh, was essen wir denn danach?! Aber das ist wirklich mehr als übertrieben. Was denken die sich dabei? Sorry, aber es sieht ein blinder, dass das nicht zu schaffen ist. Warum bietet man es nicht direkt für 2 an bei der Menge, dann wäre es okay. Versteht mich nicht falsch, ich finde wie gesagt ordentliche Portionen super. Aber diese offensichtliche Verschwendung, das stößt mir dann schon auf! Vielleicht könnte man es so machen, dass der Gast vorab Sorten auswählen kann und nicht tatsächlich alle auf der Platte liegen und dann ja entsorgt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich, finde die Portion in Ordnung. Hab mir letztens das Schnitzel mit Bratkartoffeln geholt. Und den Tag über noch 2 Pizza Stücke. Bin nicht Übergewichtig. 

Ps: man wird es nie allen recht machen können. Dann lieber kleinere Portion, Preis senken und gegenfalls noch ein Dessert essen. Auch wenns vom Thema abweicht. Aber was ist mit den ganzen buffet Restaurants? Ich möchte nicht wissen was die wegwerfen müssen, oder die fast Food ketten

Bearbeitet von junds (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnitzel mit Bratkartoffeln hat bei weitem nicht die Ausmaße wie die Vesperplatte.

Nach dem Schnitzel war ich angehnem satt aber nicht überfressen. :)

Und zur Info: die Vesperplatte für vier Personen ist laut Aussage einer Mitarbeiterin ca. 1,5 Meter lang. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...