Jump to content
JayPeck

Fussball schauen in den Hotels

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich war neulich vor einem Deutschland-Spiel im Park und wollte (da ich es aufgrund von Stau, etc.) ohnehin

nicht mehr pünktlich zum Anpfiff nachhause geschafft hätte, das Spiel in einer Hotelbar schauen.

 

Fehlanzeige. Eine sichtlich geknickte Dame an der Rezeption sagte mir, dass es keine Fernseher gäbe -

außer auf den Zimmern.

 

Da bin ich wohl vom Europapark etwas verwöhnt gewesen...

 

Könnte man doch zumindest temporär für solche Events wie EM und WM

einrichten - oder?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gudze:

naja, die Themenhotels sind Themengebunden. Das Hotel ist liebevoll bis ins letzte Detail dekoriert. Da würde ein Fernseher oder eine Fangemeinschaft das Ambiente stören :)

Da stimme ich Dir zu. Es gibt aber temporäre Ereignisse, die größer sind als eine stimmige Thematisierung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb JayPeck:

Da stimme ich Dir zu. Es gibt aber temporäre Ereignisse, die größer sind als eine stimmige Thematisierung.

...ja, wie z.B. nach einem gelungenen Tag im Park vor den blechernen Parkautomaten stehen, und die Heimfahrt antreten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb gudze:

...ja, wie z.B. nach einem gelungenen Tag im Park vor den blechernen Parkautomaten stehen, und die Heimfahrt antreten ;)

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Automaten gehören - wie auch die Parkplätze Mystery und China - nicht dem Park.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die Hotels betrifft, da habe ich keine Ahnung. Kann man als Parkbesucher ohne Hotelzimmer in die Hotels um z.B. was im Hotelrestaurant zu essen?

Wenn das so sein sollte, dann verstehe ich es, weshalb es keine Fernseher dort gibt, denke mir das die meisten Fussballfreaks an solchen Tagen eh nicht in den Park gehen, um bloß nicht ein Spiel zu verpassen. Die Parkbesucher die ein Zimmer gebucht haben, können es ja auf dem Zimmer sehen. Nicht jeder ist für Fussball und wenn Jemand ein schönes Wochenende mit Hotelübernachtung gebucht hat und dann im Hotel mit Fussball und jodelnden Fussballfans konfrontiert wird, dann kommt es nicht so gut. Schließlich ist es ein Freizeitpark und die meisten Besucher möchten dann das ganze Paket in Ruhe genießen. Das kann ich durchaus verstehen, zumal es auch ordentlich Geld kostet mit Hotelbuchung.

Vielleicht wäre es ein Kompromis, wenn das Phantasialand irgendwo einen Raum oder ähnliches für solche Anlässe einrichtet. Mein erster Gedanke ist das Marco Polo, das wird für Events genutzt und die sind meistens am späten Abend. Eine volle Auslastung bei Marco Polo kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, habe bisher recht wenig davon gehört oder gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Public Viewing im Park ginge nur zur 21 Uhr Zeit. Ansonsten kommt man ja ohne Eintritt nicht hin und das verursacht nicht unerhebliche lizenzgebühren.

Aber zB das Finale (sofern Deutschland dabei) auf dem Berliner Platz hätte schon was...

Trailerbühne, LED Wand, Schwung linearray und fertig. Ich denke Umbau zum Public Viewing wäre in max 3 Stunden machbar. Sinnvoller wäre natürlich Aufbau vor parköffnung.

Alles kein Problem.

Aber lohnt sich das finanziell durch catering? Vermutlich nicht...

Gesendet vom iPhone mit der App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt in den Hotels ja zahlreiche Veranstaltungsräume für Firmenveranstaltungen. Einen dieser Räume hätte man aus meiner Sicht für Fußballinteressierte herrichten können. Ich fand es auch überraschend, dass wir das Deutschland Spiel auf dem Fernseher gucken mussten. 

 

In der Hotel Bar im Ling Bao gab es zu der Zeit keinen Umsatz... Wie ausgestorben. Das kann ja auch nicht im Interesse des Hotels sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alax schrieb: Die WM auf einer Großbildleinwand im Western Saloon war ein Traum :D ...

Also hat das Phantasialand in der Vergangenheit sowas angeboten, stellt sich nur die Frage, weshalb es nicht weiter gemacht wird. Natürlich liegt @Powerschaefchen mit dem Beitag voll und ganz richtig, eines der Konfernezräume könnte man herrichten, ist nur die Frage wie sich die Fans verhalten, wenn die eigene Mannschaft verliert. Leider gibt es immer welche, die sich nicht benehmen können, das wissen wir alle und wenn dann Randale im Hotel ist, so kann ich @Steffi mit ihren Beitrag auch wieder verstehen. Irgendwo beißt die Katze sich da in den Schwanz.

Fakt ist, so denke ich, es ist eine gute Einnahmequelle und das Phantasialand ist geschäftstüchtig, es wird vielleicht seine Gründe haben, weshalb man es nicht mehr macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es müssen ja nicht alle von  Auswärts zum Hotel kommen  um Fußball zu sehen , Ich denke  eher das es möglich sein sollte für Hotel Gäste vllt auch in der Lobby bei so einem Event Gemeinsam gucken zu können.. Das Fände ich Durchaus gut und es sind ja nicht Alle Fans die im Hotel Urlaub machen Versoffen oder am Schreien... Da Sollte man zu Solchen Ereignissen schon mal einen Tv Aufstellen im Hotel Restaurant. Macht auch Mehr Spaß als  alleine auf dem Zimmer zu gucken. Wenn sich dadurch ein Gast in seiner ruhe gestört fühlen sollte kann er ja für 90 Minuten auf sein Zimmer gehen ;) 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme ja gerade frisch aus dem Urlaub und hatte eine ähnliche Situation. Ich kann das phantasialand voll und ganz verstehen. Bei uns im Hotel War es möglich im Barbereich Fußball zu schauen. Ich fand es sehr nervig, da man nach einem langen Tag dann doch gerne deine Ruhe hat. Zu sagen das die Leute dann doch auf ihr Zimmer gehen sollen ist nicht gerade die Lösung, da ich eine Menge Geld für den Aufenthalt im Hotel zahle und auch jederzeit die Angebote in Ruhe nutzen möchte. Ich denke (bzw. habe es so erlebt) das eher eine Minderheit der Gäste an dem Spiel interessiert ist. Eine gute Idee finde ich das ganze in einen Veranstaltungsraum zu verlagern, diese sind ja in jedem Hotel vorhanden.

Gesendet von GT-I9301I und benutzt die PhantaFriends.de App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.