Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Passt vielleicht nicht ganz zu dem Thema hier :D

Aber irgendwann wird ja die Rfa-Baustelle bebaut sein.

Wie schaut es eigentlich mit Zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten aus?

Gab es mittlerweile eine Einigung, bzw. darf sich der Park auch über die bisherige Fläche erweitern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thrillfreak:

Ich halte so etwas wie Harry Potter and the Forbidden Journey auch für unwahrscheinlich, weil das sehr starkt auf Bildschirme setzt. Und das passt nicht zum Park und auch nicht zu dem wo der Park hinwill. Eine immersive Themenwelt schaffen und das schafft halt leider nur physisches Theming.

 

Mir sind reale Umgebungen und Szenen während einer Fahrt auch lieber, das funktioniert z.B. bei Chiapas oder Taron auch gut, aber wenn man wirklich Erlebnisse wie bei den Harry Potter-Attraktionen schaffen will, wird man zwangsläufig auf 2D oder 3D Aufnahmen und riesige Leinwände setzen müssen, denn darauf sind die Fahrsysteme solcher Attraktionen hauptsächlich ausgelegt. Bei Maus-au-Chocolat wurde in einem Artikel auch erwähnt, dass man bei neuen Attraktionen dieser Art möglichst versucht, diese in Zukunft, wenn die Beliebtheit bei Besuchern sinken sollte, mit geringem Aufwand verändern oder erneuern kann.

 

Die Vorstellung von einem unterirdischen Darkride und darüber die Themenwelt mit weiteren Attraktionen wie in China Town mit der Geister-Rikscha kommt bei jeder neuen Großbaustelle wieder auf. Zuletzt auch in Klugheim. Ob sowas aber heute mit den aktuellen Gegebenheiten tatsächlich realisierbar ist? Schwer zu sagen.

 

@Berdosa Die einzige freie Fläche wird es nur noch hinter dem Kaiserplatz geben. Über die Straße hinweg wird es zunächst als einzige Erweiterungsmöglichkeit noch den P1-Parkplatz geben. Ob dieser aber dann dem Park zugeschrieben wird, hängt wohl zum Teil auch an der geplanten Erweiterung rund um den Ententeich zusammen. Wie der momentane Sachstand bezüglich der Erweiterung ist, weiß ich leider nicht. Aber viel wird sich nicht getan haben. Ansonsten wird es bestimmt in den nächsten Jahren noch einige Umbaumaßnahmen im Park selbst geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn auf die neue Fläche wirklich nur was für die Kleinen kommt ? Weil es gibt ja nicht ganz so viel für die unter 12 jährigen sag ich mal, die sich nicht überall drauf trauen. Andererseits wenn auch hier viel Geld investiert wird kann man denke ich mit was komplexeren rechnen :D

Hoffentlich passiert auch noch etwas mit dem 4D Kino. Das passt leider nirgends so richtig zu :(


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerotip 

Allerdings finde ich, kann man schon erwarten, dass das Phantasialand zumindest ein familien/kindertaugliches Zusatzangebot mit einplanen wird. Hat man bei Klugheim ja auch gemacht. (Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Hauptattraktion nicht sowieso schon für Familien gedacht ist.)

Für Kleinkinder muss man auch nicht einen ganzen Bereich bebauen. Da reicht es schon mit einem kleineren Fahrgeschäft.

 

@coasterJUGGZ

Das ist natürlich noch alles möglich, ist zumindest genau so wahrscheinlich, wie alles andere was so vorgeschlagen wurde.

Persönlich zweifle ich aber an der Idee. Beim Bau von Klugheim gab es ja auch schon Überlegungen von Fans, dass der Bereich später auf Mexico und Mystery aufgeteilt wird. War dann aber nicht so geworden.

Ich glaube der Park baut lieber einen Bereich, der ganz von der Gestaltung in eine Ecke gehört, als gezwungen zu sein, das ganze zu zerteilen. Dann wäre ja auch das Problem, dass eine eventuelle große Neuigkeit irgendwie in beide Bereiche passen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...