Zum Inhalt springen

Neu 20XX: RfA-Baustelle [Diskussion]


Empfohlene Beiträge

Wenn man den Tempel abbreißt, könnte man dort eingehaust auch wieder eine Achterbahn hinbauen. Nein, ich glaube nicht an eine Achterbahn auf der neuen Brache. Es gibt im PHL keinen einzigen guten Darkride mehr. Und gerade das ist etwas, was wirklich fehlt. Im Efteling ist der Droomvlucht eine der beliebtesten Attraktionen, schon seit Jahren. Und gerade für Familien, wäre dies mal eine Attraktion, wo nicht einer draußen vor dem Eingang warten muss. Demnach bin ich mir fast schonsicher, dass dort etwas "gemütliches" gebaut wird, was aber natürlich auch spannende oder kleine Nervenkitzel Momente haben kann. 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal nachdenkt ist es eigentlich die letzte Chance noch was großes zu bauen (sprich achterbahn)  da die Fläche an sich ziemlich groß ist und weil sie nicht "so nah" den Anwohnern steht, weil meine Vermutung ist das die nächste große Baustelle der Temple of the Night Hawk komplex wird und man da ganz sicher keine Achterbahn mehr hinbauen kann wegen de Nachbarn. Also meine Vermutung man baut jetzt auf der Baustelle noch eine Achterbahn (egal welche) und Baut dann irgendwann wenn der Tempel komplex abgerissen wurde dort einen Riesen  modernen super geilen Darkride hin. [emoji3]




Oder man legt den China Parkplatz auf den von Mystery (sprich: Parkhaus) und baut in China noch eine Achterbahn [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Der Winjas Anstellgang wirkt für mich recht provisorisch. Befindet sich ein Teil rechts neben der Baustelle? Könnte es sein, dass im Erdgeschoss einer neuen Halle ein Darkride entsteht. In der ersten Etage ein neu gestalteter Anstellgang für die Winjas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wirkt der Winjas Anstellbereich denn provisorisch? Alle Räume sind an allen Wänden thematisiert. Das einzige was aktuell nicht so gut aussieht sind die Holzwände, die irgendwann mal eingebaut wurden um den Weg zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Taron:

 

Die Parkplätze gehören nicht dem Phantasialand.

 

Genau genommen stimmt das nicht so ganz. Ein kleiner Streifen hinter dem China Restaurant gehört dem Phantasialand. Dies kann man auf den Katasterkarten gut erkennen. Aber ich glaube kaum dass Coasterguide dies meinte.

 

Außerdem müsste zum Bebauen des China Parkplatz der Flächennutzungsplan geändert werden. Beim Berliner Parkplatz ist dies bereits vor über 10 Jahren geschehen. Bedeutet konkret dass dieser Parkplatz bebaut werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Phlfuchs:

 

Genau genommen stimmt das nicht so ganz. Ein kleiner Streifen hinter dem China Restaurant gehört dem Phantasialand. Dies kann man auf den Katasterkarten gut erkennen. Aber ich glaube kaum dass Coasterguide dies meinte.

 

Außerdem müsste zum Bebauen des China Parkplatz der Flächennutzungsplan geändert werden. Beim Berliner Parkplatz ist dies bereits vor über 10 Jahren geschehen. Bedeutet konkret dass dieser Parkplatz bebaut werden darf.

 

Ich meinte offensichtlich die von Coasterguide angesprochenen Parkplätze. Die anderen von dir genannten Punkte haben damit nichts zu tun oder glaubst du ernsthaft daran, dass die Parkplatzbesiter diese verkaufen?

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundstücke auf denen sich die Parkplätze befinden, gehören nicht dem Phantasialand und dort kann folglich nichts gebaut werden.

Die TotNH Halle darf m.E. nicht abgerissen werden. Möglicherweise kommt es in Frage, die Halle inklusive der Hollywoodtour zu entkernen und dort eine oder zwei neue Attraktionen in die Halle zu bauen. Da die Fläche meiner Meinung nach zu klein für einen eigenständigen Themenbereich wäre, denke ich dass die Halle auch im Falle der Errichtung neuer Attraktion(en) zu Wuze gehören wird. Es sollte allerdings gelingen, diese besser in den Bereich zu integrieren, so dass sie nicht so im Abseits liegt, wie sie es derzeit tut und im wahrsten Sinne des Wortes ein Schattendasein neben der Wuze-Halle fristet. Da ein Darkride das Angebot in Wuze thematisch super ergänzen würde, glaube ich auch, dass das perspektivisch der Plan des Phantasialands ist und deshalb glaube ich auch nicht, dass die neue, freigewordene Fläche zu Wuze gehören wird, sondern entweder zu Berlin gehören wird oder aber ein neuer, eigenständiger Themenbereich entstehen wird. Ich hoffe nach wie vor, dass ein SFX Coaster entstehen wird oder aber zumindest ein Coaster der einen Darkride-Part beinhaltet, ähnlich wie der Seven Dwarfs Mine Train in Disney World.

Bearbeitet von Madflex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch okay wenn die Halle stehen bleibt.

 

Allerdings sollte dann der Gang zwischen den beiden Gebäuden (Richtung Hollywood Tour) verschwinden und alles zu einem großen Gebäude verschmelzen. Dadurch entstehen nochmal  Möglichkeiten Wuze Town zu vergrößern und den Park nicht durch viele verschachtelte Gänge in dem abgelegenen Bereich zu komplex bleiben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Taron:

......oder glaubst du ernsthaft daran, dass die Parkplatzbesiter diese verkaufen?

 Natürlich werden sie es nicht tun, wären ja ganz schön dumm, schneller und leichter kann man sein Geld nicht verdienen - oder?

 

Wir kennen nicht die Zukunftspläne des Phantasialand, was auch gut ist, jedoch gehe ich davon aus das irgendwann der Haupteingang an den Kaiserplatz gelegt wird, das man von der Obstwiese her in den Park gelangt.

Vielleicht ist diese Entscheidung aber auch von der Erweiterung abhängig, denn dann müsste der Parkplatz bei Berlin verschwinden und der Berliner Eingang wäre ziemlich unatraktiv.

Sollte es so sein, dann könnte man auf der Obstwiese (gehört dem Phantasialand, wenn ich richtig liege) ein riesiges Parkhaus (falls es genehmigt wird) errichten, ein paar Etagen tief in den Boden, ein paar Etagen oberhalb des Erdniveaus, schön im Phantasialandstil verkleidet, vielleicht von außen ganz begrünt, würde für die Anwohner harmonisch aussehen und wäre ein weiterer Lärmschutz für Klugheim und eventuelle zukünftige Themenbereiche. Wenn dann das Parken im Eintrittspreis inklusive wäre, dann können die Parkplatzbesitzer wieder Kartoffeln pflanzen oder die Grundstücke an das Phantasialand verkaufen, welche zu weiteren Themenbreichen genutzt werden könnten.

Da ich nicht genau die Verhältnisse und Zukunftsplanung kenne, sind das nur Ideen. Nicht das es einer als ernst ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tommy6319:

 Natürlich werden sie es nicht tun, wären ja ganz schön dumm, schneller und leichter kann man sein Geld nicht verdienen - oder?

 

Wir kennen nicht die Zukunftspläne des Phantasialand, was auch gut ist, jedoch gehe ich davon aus das irgendwann der Haupteingang an den Kaiserplatz gelegt wird, das man von der Obstwiese her in den Park gelangt.

Vielleicht ist diese Entscheidung aber auch von der Erweiterung abhängig, denn dann müsste der Parkplatz bei Berlin verschwinden und der Berliner Eingang wäre ziemlich unatraktiv.

Sollte es so sein, dann könnte man auf der Obstwiese (gehört dem Phantasialand, wenn ich richtig liege) ein riesiges Parkhaus (falls es genehmigt wird) errichten, ein paar Etagen tief in den Boden, ein paar Etagen oberhalb des Erdniveaus, schön im Phantasialandstil verkleidet, vielleicht von außen ganz begrünt, würde für die Anwohner harmonisch aussehen und wäre ein weiterer Lärmschutz für Klugheim und eventuelle zukünftige Themenbereiche. Wenn dann das Parken im Eintrittspreis inklusive wäre, dann können die Parkplatzbesitzer wieder Kartoffeln pflanzen oder die Grundstücke an das Phantasialand verkaufen, welche zu weiteren Themenbreichen genutzt werden könnten.

Da ich nicht genau die Verhältnisse und Zukunftsplanung kenne, sind das nur Ideen. Nicht das es einer als ernst ansieht.

Ich finde deine Idee super und ich glaube sie haben auch mit der grünen provisorischen Wand in Klugheim gezeigt das das phantasialand sich dort die Türe offen hält sich auf die Obstwiese zu erweitern mit einem Themenbereich oder wie du sagtest mit einem Riesen Parkhaus und einem neuem Eingang. Hoffe das sie diesen wertvollen Platz nutzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Natürlich werden sie es nicht tun, wären ja ganz schön dumm, schneller und leichter kann man sein Geld nicht verdienen - oder?


Dass die Parkplätze nicht dem Phantasialand gehören, wurde ja schon öfters bemerkt. Aber dennoch denke ich, dass der Park ordentlich an den Parkgebühren verdient, denn so wie ich das verstanden habe, sind die Flächen zwar "nur" gepachtet (für das natürlich die Pacht an den Besitzer bezahlt werden muss), aber das Phantasialand macht bestimmt ordentlich Profit an den Parkgebühren.
Von daher glaube ich nicht, dass ein Parkhaus in der Priorität weit oben liegen dürfte.
Aber prinzipiell finde ich die Idee mit einem Parkhaus inkl. Schallschutz sehr interessant. Ich würde mich vor allem mal über einen ordentlichen Parkplatz freuen!
Aber das ist eine andere Diskussion, sorry für offtopic, bitte verschieben, wenn es dafür schon ein Thema gibt.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wakobato darf noch betrieben werden. Und mit entsprechendem Schallschutz wird das kein Problem sein. Außerdem ist die Autobahn direkt daneben, auch ohne eine Schallschutzwand. Das Thema mit den Anwohnern wird ein bisschen zu ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...