Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

Eingang CA:

Ich habe noch drüber nachgedacht. Den Durchgang an der CA zu schließen und dort den Wartebereich für die CA hinzu machen war eine dumme Idee von mir. D.h. für Mehrfachfahrer das die immer einen recht langen Weg wieder zum Eingang laufen messen.

Außerdem Trennt es den Themen Bereich zu sehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 11:58 schrieb André Bormans:

Warum so viel Platz für eine Warteschlange verschwenden?

 

Es sieht jetzt auf der Karte nach viel aus, würde aber nur in einem Stockwerk über der Silberminenhalle auf Höhe der Colorado Station über den Weg führen der derzeit China mit Mexiko verbindet. Platzsparen wäre die Devise ja. Wollte mir jetzt nicht die Detailarbeit machen um zu überlegen wie jetzt wirklich die nötigen breiten für die notwendige Kapazität der Schlange wären usw.

 

Ein grober Entwurf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, auf so einer Luftaufnahme kann man leicht unterschätzen, wie groß die Fläche wirklich ist. Bei einer Überführung würde ich denken, dass eine einfache Brücke, ohne Zick-zack, sogar ausreichen würde. Das ist nicht kürzer als die momentane Queue und die Colorado hat ja sowieso eine gute Kapazität.

 

Bisher hatte ich mir immer gedacht, dass bei einer Verlegung des Einganges man einfach den General Store schließt, die Queue dadurch verlegt und dann den alten Warteschlangenbereich einfach weiter verwendet.

Dafür wäre eventuell ein bisschen mehr Platz Richtung GR nötig.

Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht vielleicht die Wartungshalle für im Wege wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb jonaschuba:

Hallo zusammen,

 

ich war gestern im Park und habe beobachtet wie mehrere Personen sich in der Silberminenhalle aufgehalten haben und über etwas gesprochen haben. Es sieht also danach aus, dass das Phantasialand aktuelle Pläne hat.

 

Hallo und Willkommen im Forum.

Das muss nicht zwinged etwas bedeuten. Diese Halle wird u.A. als zwischenlager für diverse dinge genutzt. Das dort Mitarbeiter rein und raus gehen ist normal, genauso das sich dort auch mal unterhalten wird.

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Timo89:

Das muss nicht zwinged etwas bedeuten. Diese Halle wird u.A. als zwischenlager für diverse dinge genutzt. Das dort Mitarbeiter rein und raus gehen ist normal, genauso das sich dort auch mal unterhalten wird.

 

Das denke ich auch - das muss nichts heißen das dort gesprochen wird und Mitarbeiter drin sind.

Mit der Halle wird frühestens etwas passieren wenn China umgebaut wird (was ja derzeit nur spekulation ist) und vorher ist mit dieser Halle nichts anzufangen. Glaube zudem auch das ein etwaiger Umbau des China Bereichs inkl. Silberminenhalle eher nach einem mögliche Temple Abriss und Neubau angegangen wird. Also frühestens in 5-6 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jonaschuba:

ich war gestern im Park und habe beobachtet wie mehrere Personen sich in der Silberminenhalle aufgehalten haben und über etwas gesprochen haben. Es sieht also danach aus, dass das Phantasialand aktuelle Pläne hat.

[Ironie ein)

Menschen gehen in Gebäude und unterhalten sich, na wenn das keine eindeutigen Indizien sind  ...

 

Habe gestern jemand mit einer Schaufel zur Black Mamba laufen sehen, die wird bestimmt abgerissen :P

[Ironie aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Dort waren Personen die nicht wie 'normale' Mitarbeiter aussahen, die mit Klemmbrettern zusammen standen und sich die Halle von innen angeguckt haben. Für mich sah es nicht wie eine Unterhaltung aus, sondern eher wie ein Meeting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jonaschuba:

Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Dort waren Personen die nicht wie 'normale' Mitarbeiter aussahen, die mit Klemmbrettern zusammen standen und sich die Halle von innen angeguckt haben. Für mich sah es nicht wie eine Unterhaltung aus, sondern eher wie ein Meeting.

 

Auch das ist weniger ein Indiz für irgendwas. Wie ich schon erwähnt habe werden dort Dinge gelagert. Klingt wie eine Bestandsaufnahme. Ggf. für die bestellt werden müssen.  

 

Was mich interessiert: von wo konntest du das beobachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich durch die Tür wenn man rechts von Mexiko nach Klugheim reinkommt da sind 2 Spalte wo man die Halle gut einsehen kann. Ich wurde da vor einigen Wochen auch aufmerksam weil dort lauter Krach herauskam. Damals waren dort 3-4 Handwerker die haufenweise etwas breite Stangen oder Rohre an Maschinen und mit Werkzeugen bearbeitet haben. Aber da die Halle als Werkstatt dient hat das nichts zu heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Ideen von vor 2-3 Tagen anschaut, muss man sagen, die waren nicht gut durchdacht.

 

Also hier die aus meiner Sicht aktuell beste Idee.

Den Eingang von der CA in die alte Silberminenhalle zulegen und dann über eine Brücke zur Station.

 

Die Schallschutzhalle muss da noch irgendwie weg, da die hässlich ist.

 

China_20XX-5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde immer gut wenn meine Ideen anklang finden :P

 

Ob es so kommen wird ist natürlich fraglich aber es hätte so zumindest mehrere Vorteile: Eingang näher an Mexiko, nicht so weg vom Schuss, zudem ggf. komprimierter mit weniger Platzbedarf da Brücke etc., ggf. lässt sich viel Platz gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/18/2017 at 20:47, Herr Aquarium said:

Ja da muss ich hier zustimmen, der Übergang von Berlin bis vor Chinatown ist unglaublich praktisch. Es wäre von der Wegplanung her ein Fehler, da eine Sackgasse raus zu machen. Auch bin ich noch nicht wirklich überzeugt, ob der Durchgang neben FJP jemals regulär für Parkbesucher geöffnet wird.

 

Abgesehen davon aber ist die Idee von @ruelps so ziemlich genau das, was mir auch vorschwebt. Eventuell könnte man das Gebäude sogar bis zur Bar hin erweitern, wäre dann Platz genug für (zweistockiges) Fahrgeschäft + neuen Imbiss.

Was ich aber auch erhoffe, wäre, wenn man vielleicht den Bereich nicht nur mit Gebäuden zu baut, sondern vielleicht auch ein bisschen chinesische Gartengestaltung mit einbringt. An China-Town gefällt mir immer sehr, dass es für so einen kleinen Bereich üppig grün ist. Das macht für mich dort die Atmosphäre aus und es wäre schön, wenn man das fortsetzen würde.

Stellt euch vor, man würde durch das Tor den Bereich betreten und zum Beispiel über eine kleine Brücke schreiten, vorbei an einem Teich mit chinesischen Laternen, Azaleen, Päonien, Kiefern etc.

 

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal den Fluchtplan der GR über ein Luftbild gelegt, um zu vergleichen, wie weit sie sich eigentlich wirklich ausdehnt. Ganz bis an den FJP geht es dann doch nicht, aber man sieht, wie viel Platz man gewinnen würde, würde das alles ebenfalls noch für ein neues Indoor Fahrgeschäft mit einbezogen (So leid es mir um die Rikscha tun würde). Was auch nicht auszuschließen wäre, dass man den unterirdischen Bereich nicht sogar noch erweitern könnte.

596e632743323_GeisterChina.png.15f0dad52a84f7e9ce7a50eeed195a5a.png

(nochmal neu gemacht)

 

Die Idee von einem chinesischen Garten finde ich super :o Da ließe sich viel machen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das man selbst das grosse Chinarestaurant abreissen wird. Warum ? Man beachte, das bereits in Klugheim ein neuer Durchgang bzw. Eingang zu River Quest eingebaut wurde. Der Zugang zu Mystery Castle kann in den Bereich hinter das jetzige Restaurant verlegt werden - würde also direkt beim China-Parkeingang liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...