Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

Nur was will man dann mit der Fläche dann machen?

Sie liegt abgetrennt von der Fläche der GR und der SiMi-Halle (plus Imbiss). Also außer, dass man einmal ganz Chinatown umkrempeln will, müsste ein Bauprojekt dort rein isoliert entstehen. Zudem fällt mir nicht wirklich ein, was man dann dafür stattdessen bauen möchte. Ein Restaurant an der Stelle ergibt weiterhin Sinn.

RQ an der Stelle zubauen ist auch etwas schlecht, weil an der selben Ecke noch Toiletten und der Eingang zum Marco Polo sind.

(Tatsächlich könnte man den alten Eingang sogar weiter verwenden, wenn man irgendwas im Rondell macht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Aquarium:

Nur was will man dann mit der Fläche dann machen?

Sie liegt abgetrennt von der Fläche der GR und der SiMi-Halle (plus Imbiss). Also außer, dass man einmal ganz Chinatown umkrempeln will, müsste ein Bauprojekt dort rein isoliert entstehen. Zudem fällt mir nicht wirklich ein, was man dann dafür stattdessen bauen möchte. Ein Restaurant an der Stelle ergibt weiterhin Sinn.

RQ an der Stelle zubauen ist auch etwas schlecht, weil an der selben Ecke noch Toiletten und der Eingang zum Marco Polo sind.

(Tatsächlich könnte man den alten Eingang sogar weiter verwenden, wenn man irgendwas im Rondell macht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte)

 

Wie wäre es denn in diesem Fall mit einem neuen, großen Haupteingang direkt bei den Parkplätzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wird der Bereich umgestaltet werden müssen - sofern man keine anderweitige Parkerweiterung genehmigt bekommt.

 

Ich denke auch, dass das die GR sowie die gegenüberliegenden Snack-Shops (inkl. Rest Silberminenhalle) zum Opfer fallen werden. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man die kleineren Pavillons abreist oder jedenfalls zurückbaut (um sie zu verkaufen oder später, an anderer Stelle, wieder aufzubauen).

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die größeren chinesischen Gebäude (FJP, Restaurant, etc.), abgerissen werden.

 

In Bild 1 kann man sehr gut erkennen, welche Fläche man maximal für Bauarbeiten rausholen könnte und/bei dem gleichzeitig der Betrieb/Zugang der bestehenden Fahrgeschäfte/Restaurants sichergestellt bleibt:

- CA erhält eine angepasste Warteschlange

- FJP wird über den, bisher ungenutzten, Klugheimzugang erreichbar sein (Eingang & Ausgang der Attraktion)

- RQ hat ja bereits augenscheinlich einen neuen, noch ungenutzten, Eingang erhalten. Dieser wird dann im Zuge der Baumaßnahmen eröffnet bzw. der Alte geschlossen.

- MP und das Restaurant werden über den MC weg weiterhin erreichbar sein. Für das Restaurant könnte eine neue, provisorische Treppe über den Teich führen. Fraglich ist allerdings, ob sich das Restaurant vom Umsatz her lohnen würde - so abgeschieden von allem anderen.

- Der Hoteleingang zum Park müsste geschlossen werden

- Der Chinatown-Eingang wird entweder ebenfalls geschlossen und neu gestaltet oder es wird einen kleinen Weg geben, der für die Zeit der Bauphase direkt am Restaurant (Richtung Eingang MC) vorbeiführt.

 

Auf Bild Nr. 2 habe ich nochmal das Luftbild mit dem Rettungsplan der GR überlagert, um genau abschätzen zu können, wo die Bahn unterirdisch verläuft.

China 1.jpg

China 2.jpg

Quelle Luftbilder: TIM Online NRW

Bearbeitet von M!cha (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle wäre er absolut ineffizient. Die Leute hätten keine richtige Verteilung in die verschiedenen Bereiche. Ein zentraler Haupteingang hat meist die Funktion eines Drehkreuzes, hier würdest du als erstes nur in China und Mystery landen. Die anderen Bereiche wären halt am anderen Ende des Parks.

Einzig sinnvoller Platz für eine zentrale Eingangslösung und damit resultierend ein Wegfall der anderen Parkeingänge wäre halt nur die Obstwiese hinter dem Arkadengang. Dort wäre so ein zentraler Knotenpunkt im Park, du erreichst Berlin, Mystery, Fantasy, Mexico und Deep in Africa sehr schnell, der Kaiserplatz wäre sogar ideal für eine zentrale Einströmung der Massen und die Parkplätze wären auch in direkter Nähe, Parkplatz China ist auch noch gut dort zu Fuß anzubinden.

Trotzdem ist das Thema zentraler Parkeingang schwierig. Die Flächen der bisherigen Eingänge wären da wieder so eine Sache. China und Mystery sind sehr einfach gelöste Kassencontainer. Der Eingang Berlin mit seiner Treppe ist da aber schon anders. Da müsste ordentlich umgebaut werden, um dort eine ideale Ergänzung zu ermöglichen.

Einzige Möglichkeit diese Ecke sinnvoll zu nutzen wäre verbunden mit einem Wegfall der Verwaltung und einem entsprechenden Wegenetz von Afrika nach Berlin durch Rookburgh nach Fantasy, aber die steht ja nach wie vor an Ort und Stelle.

Ansonsten würde sich diese Ecke bei einem zentralen Parkeingang hinten schnell in eine tote Ecke verwandeln. Wenn in der nächsten oder übernächsten Wintersaison die Verwaltung doch noch verschwinden sollte, wäre hier auf jeden Fall eine Möglichkeit gegeben.

Gesendet von HUAWEI GRA-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HookahMan:

An dieser Stelle wäre er absolut ineffizient. Die Leute hätten keine richtige Verteilung in die verschiedenen Bereiche. Ein zentraler Haupteingang hat meist die Funktion eines Drehkreuzes, hier würdest du als erstes nur in China und Mystery landen. Die anderen Bereiche wären halt am anderen Ende des Parks.

Einzig sinnvoller Platz für eine zentrale Eingangslösung und damit resultierend ein Wegfall der anderen Parkeingänge wäre halt nur die Obstwiese hinter dem Arkadengang. Dort wäre so ein zentraler Knotenpunkt im Park, du erreichst Berlin, Mystery, Fantasy, Mexico und Deep in Africa sehr schnell, der Kaiserplatz wäre sogar ideal für eine zentrale Einströmung der Massen und die Parkplätze wären auch in direkter Nähe, Parkplatz China ist auch noch gut dort zu Fuß anzubinden.

Trotzdem ist das Thema zentraler Parkeingang schwierig. Die Flächen der bisherigen Eingänge wären da wieder so eine Sache. China und Mystery sind sehr einfach gelöste Kassencontainer. Der Eingang Berlin mit seiner Treppe ist da aber schon anders. Da müsste ordentlich umgebaut werden, um dort eine ideale Ergänzung zu ermöglichen.

Einzige Möglichkeit diese Ecke sinnvoll zu nutzen wäre verbunden mit einem Wegfall der Verwaltung und einem entsprechenden Wegenetz von Afrika nach Berlin durch Rookburgh nach Fantasy, aber die steht ja nach wie vor an Ort und Stelle.

Ansonsten würde sich diese Ecke bei einem zentralen Parkeingang hinten schnell in eine tote Ecke verwandeln. Wenn in der nächsten oder übernächsten Wintersaison die Verwaltung doch noch verschwinden sollte, wäre hier auf jeden Fall eine Möglichkeit gegeben.

Gesendet von HUAWEI GRA-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Es würde sich dort keine tote Ecke bilden wenn man mal in betracht zieht das dort evt ein Übergang zu einem bebauten P1 oder evt zukünftiger Erweiterung realisiert wird. Sehe eine Bebauung des P1 als echte Alternative in nicht ferner Zukunft!

Bearbeitet von martau89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren die alten Erweiterungspläne, verabschiedet euch mal von allen alten Planungen, die irgendwann noch mit der großen Erweiterung mal gezeigt wurden, es wird auch sicher keine riesige Arena of Sports irgendwann kommen. [emoji5]

Ich denke wir müssen uns die nächsten Jahre wirklich damit anfreunden, dass der reine Freizeitpark sein Maximum auf der jetzigen Fläche erreicht hat und mit und mit diese Fläche optimiert wird. Eventuell kommen noch kleine Erweiterungen der Fläche hinzu, wie verlegte Eingänge zum Beispiel, aber eine Überführung und eine Bebauung des P1 halte ich für Nonsens.

Es wird nicht umsonst jeder Quadratzentimeter auf der bestehenden Fläche so bebaut, wenn man in ferner Zukunft noch den P1 nach Herzenslust bebauen könnte. Auch wenn ich mir selber eine Unterführung unter der Berggeiststraße in Richtung P1 dort mal selber gewünscht habe und eine weitere Über/Unterführung hinten am Mondsee beim Temple Gebäude, so denke ich ist das einfach nicht mehr umsetzbar. Würde mich gerne aber die nächsten Jahre da auch im Reich der Fantasie bewegen und solche Luftschlösser dort sehen. [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gerade eben schrieb PHL-Marcus:

Ja, das Bild ist schon ziemlich alt. Mittlerweile sind die Wände dort mit einer schönen Backsteinoptik versehen.

Wann wurde das mit der Backsteinwand gemacht ? :) 

Weil letztes Jahr bei den Weihnachtsfeiern war die noch nicht da ?

Es wäre auf jeden Fall begrüßenswert wenn da noch was passiert ist seit letztem Jahr Winter. 

 

Habe auch die Info, dass die Toiletten bis zum Winter direkten Anschluss an die Halle finden !

Gott sei Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal 'ne Frage: Habt ihr wirklich alle so wenig Kontakt zu den Mitarbeitern des Phantasialandes, dass ihr nicht wisst, was die Silberminen-Halle ist und wie groß sie tatsächlich ist?

 

Vielleicht kann hier ja mal jemand aufklären. Danke.

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...