Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Silberminenhalle


Empfohlene Beiträge

Insgeheim hoffe ich, dass man die Halle mit 2 Flatrides und evtl. einem Kinderfahrgeschäft ausstattet. Zum einen, weil der Park m.E. in der Breite noch besser aufgestellt sein könnte und zum anderen, um die Zeit bis zur nächsten neuen Großattraktion auf dem RfA-Gelände zu überbrücken, also was kleineres "dazwischen schiebt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Verlegung garnicht so doof, vor allem weil man von den Hotels direkten Zugang hätte. Den Slush und Süssstand weg, den Imbiss optimieren und schon hat man vermutlich Platz. Hat jemand mal ein Bild von oben?
Und: die hotelküchen sind nicht weit. Ein Schwung konvektomaten in einen Tieflader und los geht's... (-)


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderfahrgeschäfte wären super, dann wäre dort in der Ecke die Möglichkeit gegeben, das ein Elternteil mit den Kids was unternehmen kann, während der andere Elternteil Taron, Colorado usw. fährt. Familien wären somit flexibeler in Ihrer Parknutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flopo:

Ähm. Es gibt keine Belege dafür, dass die Halle mal wegkommen sollte... ist genauso wie wenn jemand einen Thread wie diesen erstellt: "Neu 20XX: Hollywoodtour...

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Den Thread hatte ich ursprünglich auch unter dem Titel Spekulation erstellt - wurde von den Mods aber umbenannt. Gründe wieso trotzdem vieles dafür spräche (wie z.B. die zentrale Lage, ungenutzt, bewusst nicht mit abgerissen, etc.) habe ich im Eröffnungspost aufgelistet.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/12/2016 at 13:54, Volker said:

Die Geisterrikscha würde ich nicht abreißen, sondern mit Relikten der Silbermine, der Hollywoodtour und falls noch vorhanden die ehemaligen Scala Papageien oder den besoffenen Bär an der Laterne und von mir aus auch ein paar Dinosaurier aus dem Tunnel der Einschienenbahn und fertig ist ein tolles Freizeitpark-Museum. Irgendwie sind die animierten Puppen doch Kult, zumindest aber doch irgendwie Geschichte oder Tradition und an einer Stelle könne man ja daran festhalten, ohne viel Fläche zu verschenken oder nur noch Attraktionen mit Focus "Kinder" bzw "höher-schneller-weiter" im Programm zu haben.

Wäre eine super Idee :o Die Geisterrikscha an sich bräuchte man so nicht abzureissen und anstelle der "alten" Figuren der GR einfach Figuren und Elemente von ehemaligen Attraktionen mit einbringen :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Phanta-Fan:

Lasst doch mal bitte die Geisterrikscha da stehen bleiben wo sie ist, wenn ich das immer lese "Geisterrikscha, HT und Temple abreißen" schüttelts mich ;).

 

 

Jeder hat seine Vorlieben aber sollte einmal die GR, so wäre ein befahrbares Museum nicht schlecht, so wie @Volker es beschrieben hat.Vielleicht die Bahn noch langsamer fahren lassen und in den einzelnen Szenen Erläuterungen über den die Attraktionen geben: Baujahr, Hersteller, Kosten usw.

So hätte man etwas für Nostalgiker und den Besuchern wird durch die Brust ins Auge vermittelt, was der Park schon alles gemacht hat, wie hoch die Investitionen gewesen sind. Würde vielleicht die ewige Diskussion über den Eintrittspreis dämpfen.

 

Eventuell wäre eine Ausstellung, und wenn es nur für eine Saison wäre, auch in der Silberminenhalle möglich. Zum Jubiläum??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid ihr aber wieder weit abgekommen und schon ist wieder ein Museum im Gespräch.

Folgende Meinung von mir zu einem Museum:

Wird es mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Das Phantasialand hat keinen Platz um etwas Neues zu bauen was keine hohe Auslastung hat! Mich würden auch echt mal die Besuchszahlen vom Europapark Historama interessieren! Aber da kann man sich sowas leisten da Platz vorhanden ist reicht es wenn der Break Even Point erreicht wurde. Im Phantasialand müssen aber Kapazitätsbündelnde Attraktionen stehen um steigende Besucherzahlen bei gleicher Fläche zu verkraften!

Kapazitätsbündelnd heißt zum einen eine große Kapazität zu haben und zum anderen dass diese auch genutzt/ausgelastet wird und somit andere Attraktionen entlastet.

In meinen Augen tut dies ein Museum nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Ein Museum kann schnell uninteressant werden. Man kann es vielleicht zwei mal, eventuell auch ein drittes Mal besuchen. Aber irgendwann hat man alles, was dort erzählt wird, verinnerlicht. Dann ist es nur noch langweilig und die Besucher bleiben erneut aus.

 

Die GR oder auch ehemalige SM hingegen hingegeben kann/konnte man immer wieder aktualisieren und sind/waren nicht an "stumpfe" Fakten gebunden. Daher wird das Phantasialand meiner Meinung nach nie eine große Summe in solch ein Projekt investieren, vor allem bei dem Platzmangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb aliasltb:

Sehe ich auch so. Ein Museum kann schnell uninteressant werden. Man kann es vielleicht zwei mal, eventuell auch ein drittes Mal besuchen. Aber irgendwann hat man alles, was dort erzählt wird, verinnerlicht. Dann ist es nur noch langweilig und die Besucher bleiben erneut aus.

 

Die GR oder auch ehemalige SM hingegen hingegeben kann/konnte man immer wieder aktualisieren und sind/waren nicht an "stumpfe" Fakten gebunden. Daher wird das Phantasialand meiner Meinung nach nie eine große Summe in solch ein Projekt investieren, vor allem bei dem Platzmangel.

 

Das stimmt wohl, jedoch würde ich persönlich zum Jubiläum eine Ausstellung begrüßen um die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Ende 2017 kann sie ja wieder abgebaut werden. Es dürfte kein großes Problem sein die Silberminenhalle dafür herzurichten, sofern überhaupt noch ein paar alte Reliquien vorhanden sind, dazu Infotafeln. Muss nichts kostspieliges sein. Man könnte an der Seite zum Arkadengang hin den Eingang machen, zu Klugheim hin den Ausgang, denn dort ist im Felsen eine Türe. Die Besucher kommen sich somit nicht in die Quere, also einen Rundgang errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.10.2016 um 16:03 schrieb Jokie:

Ich denke, die Halle ist dafür nicht groß genug. Zumal die ganze Infrastruktur (Küche!) ja nicht gegeben ist.

Wie groß die noch bestehende Halle der Silbermine ist kann ich zwar gerade nicht sagen, aber im Untergeschoss vom Feng-Ju und der alten Silberminenhalle war zu meiner Zeit eine ganze Reihe von Räumlichkeiten untergebracht sowie auch eine der  Mitarbeiterkantinen. Zugang hatte man dorthin direkt zwischen Silbermine und Feng-Ju Palace unterhalb der ehemaligen Phantasialand-Jet Schiene, sowie von Chinatown direkt neben dem Imbiss(Getränkeausgabe) links durch die Stahltür. Wenn man vor der Getränkeausgabe steht, müsste noch ein Stahldeckel im Boden sein wo sich der Lastenaufzug drunter befindet. Ob davon heute noch was eixistiert weiss ich allerdings auch nicht. Warscheinlich gibts auch schon eine neue moderne Kantine für die Mitarbeiter.

Sollten die ganzen Räume noch da sein, wäre genug Platz eine Großküche usw unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...