Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Usernamen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht habt Ihr Lust mitzumachen: Wir haben ja alle einen Usernamen. Nicht immer ist es der echte Namen, manchmal ist es was aus dem Park, manchmal eine Eigenschaft, manchmal weiß es nur einer ganz genau. Ich denke, daß es spannend wäre, wenn ein paar von uns das Geheimnis um ihren Nick lüften. Vielleicht gibt es eine kleine Geschichte dazu.

 

Viele Grüße

 

Rüdiger

 

P. S.: Ruechrist ist mein User-Name gewesen bei einer Kalendersoftware in der Ausbildung (eigentlich Rüchrist), aber dann habe ich das überall genommen und Umlaute sind ja nicht überall möglich und so hat es sich dann 18 Jahre gehalten bisher. Es ist nichts anderes als die Zusammenziehung von Vor- und Nachname: Rüdiger Christ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt ne interessante idee :) Zum Teil ist es nämlich bestimmt sehr interessant :)

Bei mir ist die Geschichte ein bisschen kurios...Naja...eigentlich ziemlich langweilig...

Irgendwann wollte ich mich in einem anderen Forum anmelden, doch irgendwie waren einige Tasten meiner Tastatur nach einem Wasserglas-Angriff nicht mehr bedienbar.

Naja...und da hab ich kurzer Hand aus Ann-Kathrin (oder etwas ähnlichen) Inikiki gemacht, denn die Tasten funktionierten noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann zu Urzeiten des Internets... (Als ich noch dachte AOL sei "das Internet" *schäm*) wollte ich chatten ausprobieren... Das das unter dem Realnamen doof ist war mir trotz mangelnder Internetkenntnisse klar... Ich hab rausgeguckt und dachte mit meinen 14 oder 15 Jahren damals Sky klingt cooler als Himmel...

 

(Einem Klassenkameraden war das mit dem Realnamen (1.Buchstabe 1. Vorname+1.Buchstabe2. Vorname+nicht unendlichhäufiger Nachnahme) offensichtlich nicht so klar... So hab ich dann achon bei meiner aller ersten Chatsession im AOL Schülerchat echt viel Spaß da der zufällig auch da war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Username war mal Colorado-Fan (so findet man mich auch teilweise noch in alten Foren). Den fand ich aber mit der Zeit nicht mehr so passend, weil die Colorado einfach nicht mehr meine Lieblingsattraktion ist, also musste ein neuer Name her.

 

Der Name Joker hängt zum Teil mit Batmans größtem Widersacher zusammen. Ich fand seine unberechenbare Art spannend und habe mich unter anderem deshalb für diesen Namen entschieden. Außerdem hat mir der Name damals gut gefallen, weil ein Joker für mich eine gewisse Anonymität ausstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, da ich einfach früher viel zu selten "Ja" zu neuen Dingen gesagt habe und mir dadurch teilweise echt tolle Sachen entgangen sind. 
Das ist also quasi ein daily reminder, dass man offen zu neuen Dingen sein soll und man sich somit weiterentwickelt und sein Leben lebenswerter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nickname, jen_f13, setzt sich aus den ersten drei Buchstaben meines Vornamens (Jenny), einer meine Leidenschaften (Formel1) und meinem Geburtsdatum (13.10.) zusammen :D

 

Der Unterstrich ist das was von meinem alten Standard Nickname aus Teenie Zeiten übrig geblieben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...