Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Usernamen


Empfohlene Beiträge

Ich bin Baseballfan, da einer von den Spielern aus Hawaii kam, hatte ich gedacht, schaust mal, wie mein Name in dieser Sprache übersetz würde. Habe mehrere Solcher Sites ausprobiert, alle kamen zu dem selben Ergebnis (allerdings liegt ausserhalb meiner Kenntnis, ob diese die selbe Datenbank nutzten...). Also ist Kaweni = Sven. Das D ist die Abkürzung von meinem Nachnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name bedeutet Schatten. Shade oder auch Shadow ist mein Lieblingsanonymous. Der Schatten kann etwas Böses aber auch etwas Gutes sein. Ich habe so einige Begründungen, warum ich mir diesen Namen ausgewählt habe. Standardnick, erfundene Geschichten aber so wirklich auf den Namen bin ich wohl durch das Musical "Elisabeth" gekommen. Dort gibt es das Lied "Die Schatten werden länger" gesungen von Uwe Kröger und Jesper Tydén. Hat mich irgendwie inspiriert und seitem bin ich dem Schatten sozusagen verfallen. ;)

Interessanterweise das genaue Gegenteil zu dem Nicknamen, den ich früher benutzte: Skylight :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war Anfang der 90er riesen Fan der H-Blockx. Und als Musiker auch von deren Bassisten begeistert, dessen Nickname mir sehr gut gefiel. Ich habe diesen dann im Chat benutzt, damals noch IRC. Meine Bandkollegen haben mich dann in den Proben und auf Tour auch mit dem  Nicknamen angesprochen, und somit war der Name eben standard. Allerdings nutze ich den Nick heutzutage nur noch um mich hier bei den Phantafriends einzuloggen. Gerne hätte ich einen anderen Nick, jedoch kann ich den nachträglich leider nicht mehr abändern :(

 

NACHTRAG: Mein Nick wurde abgeändert, adieu "gudze" Juhuuuuu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name stammt, wie bei Sky, auch noch aus den alten AOL Chat Zeiten :D Ich wollte einfach irgendeinen Namen, den niemand anderes hat und hab einfach Buchstaben hin-und hergeschoben bis ein interessanter Name rauskam. Bis auf ein Rennpferd mit dem Namen hab ich ihn auch noch nirgends anders gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Username ist seit Anfang der Neunziger auch mein generischer Gamingname, den ich immer nehme wenn ich keinen eigenen Namen für etwas erfinden möchte.

 

Wie sich evtl. einige der älteren noch erinnern können *g* konnte man früher in den meisten Games nur drei Buchstaben als Name eingeben, und ich war mit Tim, meinem Vornamen, immer super bedient.

Als dann längere Namen möglich waren nahm ich den eines Spieles was ich zu der Zeit cool fand namens Blood Money. Im Grunde nur weil das Intro so genial war für damalige Verhältnisse. 

Seither nehm ich diesen Namen immer wenn ich schnell einen Account anlegen möchte oder nicht erst 2-3 Stunden einen Namen für ein neues Spiel erbrüten will bevor ich loslegen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Username setzt sich ziemlich langweilig aus meinem Vor- und Nachnamen und meinem Geburtsjahr zusammen.

Mittlerweile registriere ich mich als whoami01. Der ist leider meistens schon vergeben ([emoji24]), sodass ich so viele Nullen ergänze, dass es passt...

Beispiel Instagram: whoami000000001 [emoji3]

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DarkShadow = zu Deutsch: dunkler Schatten.

Der Name hat sich vor einigen Jahren so entwickelt und ich benutze ihn fast überall im Netz als Nick, machnmal mit zusätzlichen Buchstaben, weil "DarkShadow" dann schon vergeben war. Mir ist damals nicht wirklich was besseres eingefallen, daher kann ich auch nicht beschereiben wo genau diese Namensgebung nun her kommt :D Allerdings bin ich ein Winterkind und mag die Nacht lieber als den Tag (da man dort ja auch mehr aus Licht machen kann), dies würde die eher düstere Namensgebung etwas erklären, errinern tue ich mich trotzdem nicht wieso es der Name wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name entstand 2012, weil ich einen Usernamen für Minecraft brauchte (*shame on me*). Da ich aber unkreativ as hell bin, habe ich sehr sehr lange überlegt. Dabei kamen mir irgendwann ein paar Serien in den Sinn, bei denen es eine "Apple Verarsche" gibt (bei den Simpsons "Mapple", bei iCarly "Pear"). Weil ich das bei iCarly ziemlich lustig fand, dass alles in Birnenform war, stand schonmal der erste Teil meines Usernames. Unkreativ wie ich bin, habe ich "man" hinten dran gehängt, weil ich eben ein man bin :D

 

Erwähnenswertes:

  • Ich bin eigentlich überall unter diesem Namen zu finden
  • Manchmal war der Name aber schon vergeben, deshalb hängt teilweise einfach ein RCT3 oder NL2 hinten dran, weil ich beide Spiele liebe. Neuerdings mache ich aber einfach ein xPearman daraus, vor Allem um falscher Aussprache vorzubeugen. Manche Spezialisten erkennen nämlich nicht, dass RCT große Buchstaben sind, und lesen es als Pearmanrct xD
  • Auch wenn ich Pearman heiße, mag ich keine Birnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...