Zum Inhalt springen

Was bedeuten die Usernamen


Empfohlene Beiträge

Ich bin selber auch in meiner Freizeit Gesichtsmalerin. Ich liebe es, denn es macht so viel Spaß, den kleinen und großen ein tolles Motiv zu zaubern. :-) Hab früher auch ein paar Mal im Phantaland in dem Bereich gewerkelt und es war sehr toll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss da wohl ein bisschen weiter ausholen :D

 

Als der Blogging-Dienst tumblr langsam immer größer wurde wollte ich mir auch einen anlegen. So saß ich, wie bestimmt viele es kennen, vor dem Bildschirm, bei dem man seinem Blog eine Namen geben soll, und wusste nicht so recht was ich eingeben soll. Da mir der Name aber eigentlich eh erstmal egal war, weil ich nur rumprobieren wollte, schaute ich einfach im Raum herum und wollte das erstbeste nehmen was mir einfällt. In unserer Wohnung damals hing ein besonderer Wandschmuck im Wohnzimmer - meine Frau hatte die Idee, alte Kassetten (die Tonband-Dinger, einige hier werden sie noch kennen ;)) mit goldener Farbe zu besprühen und an der Wand zu arrangieren. Kassetten = Tapes, also goldene Kassetten = golden tapes. Das gefiel mir spontan erstmal ganz gut, also habe ich es eingegeben und gespeichert. Über die Zeit gefiel mir der Name immer besser, weil meine Fotos und später mein YouTube Kanal ja im Endeffekt Aufzeichnungen meines Lebens sind, so wie Kassetten Aufzeichnungen beinhalten, und "golden" kann man übertragen auf "goldene Zeiten" (vielleicht etwas schwulstig), also zeichne ich quasi die tollen Zeiten die ich erlebe auf und halte sie dort fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.7.2016 um 08:42 schrieb cephista:

Mein Name stammt, wie bei Sky, auch noch aus den alten AOL Chat Zeiten :D Ich wollte einfach irgendeinen Namen, den niemand anderes hat und hab einfach Buchstaben hin-und hergeschoben bis ein interessanter Name rauskam. Bis auf ein Rennpferd mit dem Namen hab ich ihn auch noch nirgends anders gesehen. :D

 

Den Wolf im Schafspelz machst Du uns vor Mephista... Braut des Mephistos... das "C" nur vorgeschoben!!!

Hier mit Ihrem 666. Beitrag, ihr jüngstes Beutespiel uns in Ihre Fänge zu locken und sich an Ihrem Geburtstag selbst zu beschenken. Ich muss keinem Erklären was die "666" bedeutet. Gebt auf Eure Seelen acht:

Cephista_Mephista666.png

 

P.S. Hey nur ein Spaß - ich glaube ich habe gerade zu viel Zeit *wegduck*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 19.7.2016 um 11:18 schrieb Bloodmoney:

Wie sich evtl. einige der älteren noch erinnern können *g* konnte man früher in den meisten Games nur drei Buchstaben als Name eingeben, und ich war mit Tim, meinem Vornamen, immer super bedient.

Hihi, das ist bei mir früher auch so gewesen. Zelda z.B.^^

 

Die Erklärung für meinen Namen ist auch unspektakulär.

 

Vor über 10 Jahren habe ich mich in World of Warcraft unter dem Namen "Timelchen" angemeldet. (Toller Name für einen Schurken xD) Aus dem einfachen Grund, meine Lieblingsoma nannte mich so. Nach einigen Jahren hat der Name wohl irgendwen gestört und ich habe die Anweisung vom Spiel bekommen mich umzubennen. Da hatte ich keinen Plan, was ich nehmen sollte, denn der andere Alias den ich vergebe, "Kasmiron", war auch schon von mir benutzt. Irgendwann kam dann aus dem Teamspeak der Vorschlag einer guten Freundin. Nerotip. Ich weiß nicht, wie sie drauf kam, jedoch benutzte ich diesen Namen fortan in allen Situationen, in denen ein Username gebraucht wurde. So auch hier^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PHLFlorian:

Sollte eigentlich selbsterklärend sein. Mir ist erst laaange Zeit später (viel zu spät) aufgefallen, dass ich mich auch ganz einfach "PHLorian" hätte nennen können. 

 

Ändere den Namen doch! Das wäre schön stromlinienförmig :wub:

 

Mein Nick ist der Spitzname meiner ersten Katze. Ich hatte sie übernommen, ein Vorbesitzer hat sie misshandelt (erfuhren wir erst viel später, erklärte aber so manches). Die Katze ging mir immer heftig an die Beine, mit allen Krallen und Zähnen. Es dauerte laaaaange, bis sie dieses Verhalten eeeiiiiniiigermassen einstellte. Da die Katze schwarz mit weißen Flecken war und damit zur Rasse der Kuhkatzen gehörte, nannten wir sie die "Kampfkuh". Irgendwie wurde das von nun an zu meinem Nick im Usenet (kennt das hier überhaupt noch jemand? Newsgroups??). Das ganze ist schon 16 Jahre her, die Katze starb bereits vor 10 Jahren an FIP. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kampfkuh:

Das ganze ist schon 16 Jahre her, die Katze starb bereits vor 10 Jahren an FIP. *schnief*

Das tut mir leid, es ist immer traurig wenn Familienmitglieder gehen müssen... :(

Aber auch interessant welche emotionale Verbindung der Username mancher hat.

 

Bei mir ist es deutlich uninteressanter. In meiner Kindheit hatte ich mal RuneScape gespielt gehabt und der Gladiatorische Stil hat mich irgendwann später zu zu diesem Usernamen inspiriert. Und nein das "K" ist kein Rechtschreibfehler sondern bewusst gewählt. Ich fande damals schlicht den Namen mit "K" am Anfang cooler B).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steckt keine tiefgründige oder emotionale Bedeutung dahinter.

 

Woody heißt der Cowboy aus "Toy Story". Mit "ie" geschrieben = Holzachterbahn. Die 8 für Achterbahn.

 

Also, wenn ich es mir genau überlege: Disney, Holzachterbahn und dazu ein Profilbild aus dem Heide Park... sehr passend für einen User Account bei den Phantafriends :P

 

Wobei: Bis vor kurzem wollte mein Sohn immer auf die "Holzachterbahn"... er meinte COLORADO.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe meine Entstehung zu meinem Namen mal zu eine Geschichte geschrieben ^^

 

Es war ein kalte, windige Februarnacht, als ich, die Eule des Vertrauens, eingekuschelt in meinem Zimmer saß. Auf meinem Schoss stand mein Laptop. Geöffnet mit YouTube und TeamSpeak. Da ich eh schon krank war, blieb ich ein wenig länger wach, um noch weitere Videos von einer bekannten Eule zu schauen. Währenddessen saß ich ungemutet in einem Channel. Der Server war leer, bis auf einmal ein Name erschien. `Monat1..´. Ich kannte den Namen schon vom Internet her. Er ist ein süßer, witziger Junge. Doch kannte ich ihn nicht genauer. Ich wusste nur, dass er Vampire mag. 
Da ich nicht alleine sein wollte, ging ich zu ihm hoch. So so fing alles an. Dies war am 08.02.2016.
Wir lernten uns kennen und später uns lieben. Nach dem Gespräch blieben wir so Stunden lang in Kontakt via Handy und Chat. Ich war quasi in seinem Bann. Ich konnte nicht mehr klar denken und ich frage mich wieso. Doch es war wahr. Ich habe mich in ihn verliebt. Und er auch in mich.
Stundenlang schrieben wir. Immer in der Nacht, da er am Tag keine Zeit hatte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass es an seiner Arbeit lag. Doch daran lag es nicht. Stunden, Tage und Wochen vergingen, bis wir uns das 1. Mal sahen. 326 Kilometer entfernt, und doch blieb die Liebe stark. Als er das 1. Mal bei uns war merkte ich, dass er kein normaler Junge ist. Er kam in der Nacht, als es schon Stockdunkel war und am Tag wollte er lieber drin bleiben. Für mich war das kein Problem. Doch ich wusste nicht wieso.
Wieder vergingen Wochen bis wir uns das 2. Mal sahen. An diesem Wochenende habe ich verstanden, wieso er so war. An diesem Freitag Abend hat er mir gestanden, dass er kein Junge sei. Nein. Er sei ein Vampir meinte er. Ich wollte ihn nicht glauben, bis...
Und so kam es, dass die Eule des Vertrauens keine Eule mehr ist. Sie ist nun eine VampirEule.

 

Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat :)

Gruß

VampirEule

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...