Jump to content
PhLucas

1984-2014: Silbermine

Empfohlene Beiträge

Wurde das mit den Verbot nicht deswegen eingebracht, damit man gleich verhindert, dass viele versuchen Fotos zu erhaschen wo sie über absperrungen und andere Dinge klettern, nur um einen guten Winkel zu kriegen?

Ich mein sowas gelesen zu haben hier, korrigiert mich aber bitte, wenn ich blödsinn erzähle.

Mal zur Silbermine selber mag ich sagen, dass ich sie schon ziemlich vermisse. Ich hab immernoch das klackern und alles im Ohr. Es war schon ne Angenehme fahrt. Als Kind empfand ich es doch etwas beängstigend, weil so dunkel und soviele Schüße! (Ja, als Kind haben mir alle mögliche Gewehre und desgleichen sehrviel Angst bereitet).

Aber ich denk, es ist okay das sie nun weg ist. Deren nachfolger ist zwar nicht das gleiche, aber absolut der Hammer! Demensprechend trauer ich nicht zuviel nach, in Erinnerung wird sie ewig weiter ihre Runden drehen! (ich musste es nun kitschig enden, haha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homepagetext von 1999:

Zitat

DIE SILBERMINE - Viva Mexiko!

Silberm.01.GIF

Erleben Sie Mexiko hautnah: Die Silbermine ist den mexikanischen Bergwerken nachempfunden. Mit dem Minenzug reisen Sie mitten durch das bunte Treiben eines mexikanischen Bergarbeiterdorfes. Eben noch sehen Sie den Bergarbeitern bei der Arbeit über die Schulter und im nächsten Moment nehmen Sie an einer turbulenten Fiesta teil. Keine Frage, dieses Bergwerk birgt für Sie eine Fülle an Überraschungen...

Silberm.02.GIF

Werden Sie Augenzeuge bei der Erstürmung eines Forts.

Und selbst wenn die Mine über Ihnen zusammenbricht, sollten Sie einen kühlen Kopf behalten.

Silberm.04.GIFIn diesem Sinne: "Hasta la Vista"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Silbermine war für mich die erste Attraktion im PHL, auf die ich richtige Vorfreude entwickelte, wie heute auf Rookburgh. Beim ersten Besuch, an den ich mich erinnern kann, war sie als neue Attraktion angekündigt. Ich hatte von damals noch in erster Linie die Wildwasserbahn und Cine2000 in Erinnerung, kann sein, dass ich auf die Gebirgsbahnen damals noch nicht drauf durfte (bin nicht mehr ganz sicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag