Zum Inhalt springen

Grüße aus Hürth


Gebirgsbahn

Empfohlene Beiträge

Am 1.8.2016 um 22:10 schrieb Gesichtsmalerei 81:


Dem stimme ich zu. Hat man also 5€ gespart. Gibt genug Plätze, wenn man früh genug da ist.
Und Ticket für ÖPNV kostet 2,80 weil eine Stadtgrenze überfahren wird ;-) Günstiger ist 4er Ticket. Oder Tagesticket für fünf Personen. Ist halt ne Milchmädchenrechnung :-)

Wo gibt es denn die kostenlosen Parkplätze? Ich hatte mal was von einem Wanderparkplatz gelesen, von dem aber viele abgeraten haben wegen Glasscherben und Vandalismus.

Viele Grüße

Heiko

 

PS: Bei mir sind´s trotzdem1,90 Euro, weil noch Kurzstrecke: Hermülheim + 4 Stationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn die kostenlosen Parkplätze? Ich hatte mal was von einem Wanderparkplatz gelesen, von dem aber viele abgeraten haben wegen Glasscherben und Vandalismus.

Viele Grüße

Heiko

 

PS: Bei mir sind´s trotzdem1,90 Euro, weil noch Kurzstrecke: Hermülheim + 4 Stationen [emoji6]


Leider falsch mit dem + 4 Stationen! Genau das hatte ich auch so gedacht und durfte dann Strafe bezahlen, denn du überquerst eine Stadtgrenze Hürth > Brühl. Da zählt Kurzstrecke nicht! Frag mal im Fahrgastcenter nach, oder im Netz gucken oder Kontrolleur fragen. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gesichtsmalerei 81:


Leider falsch mit dem + 4 Stationen! Genau das hatte ich auch so gedacht und durfte dann Strafe bezahlen, denn du überquerst eine Stadtgrenze Hürth > Brühl. Da zählt Kurzstrecke nicht! Frag mal im Fahrgastcenter nach, oder im Netz gucken oder Kontrolleur fragen. ;-)

Skandal!!!!!

Die Online-Fahrplanauskunft der KVB empfiehlt das Kurzstreckenticket, bzw. das 4er-Ticket - gerade gecheckt. Aber direkt darunter "Angaben ohne Gewähr".

Genau das sind die Gründe, warum ich fast immer mit dem Auto fahre. Das Tarifsystem der KVB halte ich - vorsichtig gesprochen -  für wenig geeignet, die Menschen vom ÖPNV zu überzeugen.;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke gilt generell nur innerhalb Kölns. Allerdings gibt es kein KVB-Tarifsystem, da die KVB im VRS liegt bzw. Mitglied im VRS ist und somit der VRS-Tarif gilt. Und dort steigt immer beim Überqueren von Stadtgrenzen die Preisstufe. Warum die KVB-Auskunft dies nicht berücksichtigt, ist natürlich eine gute Frage, da frag ich mal meinen Ansprechpartner (ich arbeite in der Branche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke gilt generell nur innerhalb Kölns. Allerdings gibt es kein KVB-Tarifsystem, da die KVB im VRS liegt bzw. Mitglied im VRS ist und somit der VRS-Tarif gilt. Und dort steigt immer beim Überqueren von Stadtgrenzen die Preisstufe. Warum die KVB-Auskunft dies nicht berücksichtigt, ist natürlich eine gute Frage, da frag ich mal meinen Ansprechpartner (ich arbeite in der Branche).


Guuut ! Ist nämlich ehrlich gesagt ne Frechheit, dass man direkt fast doppelt so viel zahlen muss, nur weil man über eine Stadtgrenze überfährt - und dabei nicht mal das Fahrzeug wechselt....
Es steht auf jeden Fall auf den Anzeigetafeln an den Haltestellen, bis wohin das Kurzstreckenticket geht.
In den anderen Städten gibt es aber auch Kurzstrecken. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch wenn das Offtopic ist: Wohne an der Grenze zu Hessen in NRW. Etwa 8 km Luftlinie beginnt Hessen. Steige ich in NRW in einen Bus mit Ziel Stadt in Hessen bezahle ich 7€ - Fahre ich von Hessen (gleiche Stadt/Haltestelle) zurück nach Hause bezahle ich weniger.:000_lol4: Grund einmal kassiert Hessen einmal NRW. Soviel zum Thema Deutschland einig Vaterland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...