Zum Inhalt springen

50 Jahre Phantasialand


PHL50

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eure bisherigen Antworten zu diesem Thema durchgelesen und muss sagen, dass mir die bisherigen Ideen gut gefallen. Auf eine Art Ausstellung bzw. einen Film im Schauspielhaus bin ich noch nicht gekommen. Hört sich sehr interessant an, auch wenn ich weniger dran glaube. Bei der Ausstellung würde sich die Frage stellen, wo man diese realisieren könnte. Die Idee mit Aktionen seitens des Forums hört sich auch gut an.

 

Worüber ich mir bisher seit längerem Gedanken gemacht habe, war mehr in Richtung Souvenirs bzw. Merchandise.

Was ich sehr toll finden würde, wäre auf jeden Fall ein Buch mit der Geschichte und den Highlights aus 50 Jahren oder wenn schon kein Buch, dann wenigstens ein Souvenirheft / Bildband wie früher, als es diese noch zu kaufen gab bis einschließlich 2007 zum 40. Auch eine DVD oder noch besser Blu-ray sollte nicht fehlen, da die letzte immerhin schon vor über 10 Jahren herausgebracht wurde, nämlich 2004. Diese ist nach der langen Zeit und den vielen Neu- und Umbauten somit gar nicht mehr aktuell. Da würde es sich doch anbieten gerade zum 50. etwas neues rauszubringen.

Als Inhalt könnte ich mir u.a. folgendes vorstellen:

- Aktuelles Parkporträt

- Historischer Rückblick (Timeline)

- Die Baudokus der letzten Jahre

- Allgemeine Dokus (es gab ja auch Anfang der 90er einige Dokus, wo Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt auch zu sehen waren)

- Eine kleine Hommage an Gottlieb Löffelhardt und Richard Schmidt

- Evtl. ein paar Onride-Videos

 

Was denkt ihr darüber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERT= extra ride time. Sprich: Das Team oder die Gruppe bekommt vor oder nach der Öffnungszeit des Parkes die Möglichkeit eine Attraktion in einer bestimmten Zeit (mit dem Park ausgemacht) zu benutzen. (Kann auch mit einer backstage Tour sein).

Ich hoffe, dass deine Frage erklärt ist[emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch über ein Buch oder DVD/Bluray freuen.

 

Allerdings stellt sich die Frage, ob wir vom Forum aus auch etwas für den Park machen, also quasi eine Überraschung. Nur stelle ich mir die Frage, angesichts der Politik des Parks, ob dieser auch gewollt ist, respektiv daran interessiert ist, wenn wir etwas auf die Beine stellen. Wïr könnten ja z.B. jeder von uns eine persönliche Email an den Park schicken, oder sogar ein Brief per Post, wo dann jeder Einzelne seine persönliche Geschichte/Berziehung zu dem Park aufschreibt. Wäre sicherlich schön wenn der Park nachher einen ganzen Korb voller "Liebesbriefe" hätte. Etwas Anderes kann ich mir nur schwer vorstellen, da man somit, jeder von uns, sein Persönliches dazu beigetragen hat, anstatt auf einem Gruppenfoto in der Masse des Forums zu verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch über ein Buch oder DVD/Bluray freuen.

 

Allerdings stellt sich die Frage, ob wir vom Forum aus auch etwas für den Park machen, also quasi eine Überraschung. Nur stelle ich mir die Frage, angesichts der Politik des Parks, ob dieser auch gewollt ist, respektiv daran interessiert ist, wenn wir etwas auf die Beine stellen. Wïr könnten ja z.B. jeder von uns eine persönliche Email an den Park schicken, oder sogar ein Brief per Post, wo dann jeder Einzelne seine persönliche Geschichte/Berziehung zu dem Park aufschreibt. Wäre sicherlich schön wenn der Park nachher einen ganzen Korb voller "Liebesbriefe" hätte. Etwas Anderes kann ich mir nur schwer vorstellen, da man somit, jeder von uns, sein Persönliches dazu beigetragen hat, anstatt auf einem Gruppenfoto in der Masse des Forums zu verschwinden.



Aber warum sollen wir das Phl vollspamen mit ,in ihren Augen, unnötigen Briefen oder Mails?

Das mit dem Foto jedoch wäre eine gute Idee. Könnte mir aich gut vorstellen, dass das Phl dieses auf Facebook teilt.[emoji2]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...