Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Samstag - MoviePark. Viele Kinder. Ich suche mir eine ruhige Ecke um eine zu Rauchen weit weg von den Kindern. Mit dem Gedanken auf keinen Fall mit strengen Müttern aneinander zu geraten. Würde es auch vollkommen verstehen. Nun ja dann steh ich da an einem Geländer angelehnt in der Ecke. Plötzchlich werde ich von Eltern und deren kinder umzingelt. Diese werden noch auf das Geländer gehoben mitten in den qualm. Bevor ich noch etwas falsches sage habe ich mich dann rasch entfernt.

 

So kann es auch die andere Seite sein das es keinen interessiert. Noch schlimmer das sie Kinder dem einfach aussetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Wintersun:

Das ist der Herdendrang, schaut einer nach oben, schauen alle. ^^ Oder eine sadistische Art die Kinder los zu werden ?:P

Naja waren Hauptsächlich Südländische Väter. Ohne hier was Politisches lostreten zu wollen.

Am besten war jedoch der Türkische Vater der zuvor seine Kinder auf dem Essenstisch rumspringen lies mich aufforderte das leere Tablett wegzuräumen kurz bevor wir den Platz verlassen wollten. Selbstbeherschung. Puuuure Selbstbeherschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Xeil0n:

Naja waren Hauptsächlich Südländische Väter. Ohne hier was Politisches lostreten zu wollen.

Am besten war jedoch der Türkische Vater der zuvor seine Kinder auf dem Essenstisch rumspringen lies mich aufforderte das leere Tablett wegzuräumen kurz bevor wir den Platz verlassen wollten. Selbstbeherschung. Puuuure Selbstbeherschung.

Hast du ihn gefragt ob er Türke ist oder woher weißt du das so genau? Und wieso muss man überhaupt erwähnen welche ethnischen Hintergründe ein Mensch hat? Spielt es bei deiner Story eine entscheidende Rolle? Falls ja, kläre uns bitte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus im Himmel, chill mal. Rassismus wirds erst, wenn derjenige der es liest es daraus macht. So ist es einfach nur eine Beschreibung der Fakten. 
Anderer Kulturkreis, andere Sitten usw. 
Wie oft hab ich hier schon gelesen "dieses Gemecker, typisch Deutsch"  lol

Ich war am Samstag im Park und es war recht voll. Diese "Liegestühle" auf dem Kaiserplatz werden ja mit Vorliebe nach oben getragen, damit man im Schatten sitzen kann und dann werden die Stühle natürlich dort stehen gelassen, weil man zu faul ist die wieder an Ort und Stelle zu bringen. Am Samstag kamen mir dann  2 Ladys in China Town mit den Stühlen entgegen und  haben die dann in der Slush Ecke aufgeschlagen. Auch nicht schlecht. Einfach mitnehmen und n schönes Plätzchen suchen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akasha:

Jesus im Himmel, chill mal. Rassismus wirds erst, wenn derjenige der es liest es daraus macht. So ist es einfach nur eine Beschreibung der Fakten. 
Anderer Kulturkreis, andere Sitten usw. 
Wie oft hab ich hier schon gelesen "dieses Gemecker, typisch Deutsch"  lol
 

Eine Beschreibung der Fakten? Ich wiederhole mich: woran wird festgemacht, dass die Person ein Türke war und was hat dieser Fakt mit der oben beschriebenen Situation zu tun? Gar nichts. Ob die Person nun deutsch, russisch, Türkisch oder sonst was ist. Es ist und bleibt die selbe Situation. Also sehe ich den Sinn oder Unsinn nicht darin, die Herkunft explizit zu erwähnen. Genau das ist es doch wieso dieses Thema immer wieder hochkommt und in diesem Land so hochgekocht wird. Und ich bin es so satt so etwas lesen zu müssen. Vielleicht reagiere ich da zu emotional. Aber lieber betone ich solche Dinge einmal zu viel als einmal zu wenig, um jemanden einfach einen Denkanstoß zu geben. Ich unterstelle dem User auch keinen rassismus oder sonst was. Ich möchte lediglich durch meinen post die Augen etwas öffnen, dass man vor dem tippen einfach mal nachdenkt und solche Unstimmigkeiten gar nicht erst provoziert. Ich habe viele ausländische Freunde und erlebe es tagtäglich, dass immer unterschwellig Bemerkungen zur Herkunft gemacht werden. Also kann man sich doch solche Aussagen einfach sparen und sich in diesem Thread einfach mal auf die Situationen beschränken und Menschen nicht immer direkt in eine Schublade stecken. Ich kann die Welt nicht alleine verbessern, aber wenn jeder sich mal zurücknimmt und versteht worum es geht hätten wir deutlich weniger Probleme.

 

sorry für off-Topic, wer da Grundsatzdiskussionen führen möchte, kann mir gerne per PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein like reicht mir nicht.

 

@Enceladus DANKE! DANKE! DANKE!

 

vor 1 Stunde schrieb Akasha:

Rassismus wirds erst, wenn derjenige der es liest es daraus macht.

 

Nein, das nennt sich Framing (https://de.wikipedia.org/wiki/Framing_(Sozialwissenschaften)) und ist mindestens genau so problematisch wie Rassismus selbst - denn es ist ein nicht unerhebliches Werkzeug für dessen Entstehung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bewusst oder unbewusst "geframed" wird.

 

Man kann es also nicht oft genug sagen: Arsch bleibt Arsch. Welche Haarfarbe, Schuhgröße oder Nationalität der Arsch hat, ist i.d.R. vollkommen irrelevant.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Enceladus:

Eine Beschreibung der Fakten?

Man kann sich eigentlich immer fragen, ob man an der gleichen Stelle auch erwähnen würde, dass die Person klein, groß, dick oder dünn wäre. Nein? Dann lass die Information weg. Und das "Ohne hier was Politisches lostreten zu wollen." macht doch eigentlich auch durchaus klar, dass dir bewusst ist, dass die Information nicht notwendig ist und nur in eine Richtung interpretiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Forum so viele bewusste Menschen haben, die Dinge hinterfragen und alte Denkmuster loswerden wollen! Danke an dieser Stelle. Zum Thema Herkunft ist wirklich alles gesagt und @UP87 hat es noch einmal schön vereinfacht dargestellt. 

Ich wüsste auch nicht, dass es Länder gibt in deren Kultur schlechtes Benehmen gelehrt wird.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellenweise fehlt es in unserer heutigen Zeit einfach an der Achtung vor fremdem Eigentum.

 

Kleiner Kontakt Einkaufswagen Auto = kein Problem schnell mal weitergehen. Oder Gruppe Jugendliche O-Ton „Eh Alter ich glaube du traust dich nicht die Folie bei Crazy Bats abzuziehen“.

 

Da würde ich am liebsten Backpfeifen verteilen (wie war das mit dem Bild was TOTNHFan ins Forum gestellt hatte):000_motzi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

17 hours ago, Phantasaar said:

 

Da würde ich am liebsten Backpfeifen verteilen (wie war das mit dem Bild was TOTNHFan ins Forum gestellt hatte):000_motzi:

 

Du meinst so ?: 

 

 

On 14/07/2019 at 17:20, PhantasialandVeteran said:

 

Wenn der TOTNH Fan auf puren Vandalismus trifft colorized: 

 

utpbl9h2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...