Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

In diesen unruhigen Zeiten muss man sich fragen, ob früher oder später auch ein Terroranschlag in einem großen Freizeitpark passieren kann. Das wäre jedenfalls schrecklich und wer würde dann noch unbeschwert einen Freizeitpark besuchen? Die Terroristen versuchen die freie Gesellschaft zu treffen wo sie es können und lassen sich vermutlich auch durch Kontrolle nicht abschrecken. Waffen könnten z.B. einfach über den Zaun geworfen und dann später benutzt werden. Mehr Kameras und mehr Security geben dem Besucher zwar mehr Sicherheitsgefühl, aber 100% Schutz bietet das eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Winjas007:

Ich habe dieses Jahr auffällig viele Security Leute im Park gesehen. Einmal oben bei Wuze Town, um den Wartebereich zu checken und ab und zu auf den Wegen. Also man kann sie durchaus sehen. :)


Danke für die Antwort. Bin leider nur ein- bis zweimal im Jahr im Park und die sind mir bislang nie aufgefallen.

 

vor 12 Minuten schrieb galaxy:

In diesen unruhigen Zeiten muss man sich fragen, ob früher oder später auch ein Terroranschlag in einem großen Freizeitpark passieren kann. Das wäre jedenfalls schrecklich und wer würde dann noch unbeschwert einen Freizeitpark besuchen? Die Terroristen versuchen die freie Gesellschaft zu treffen wo sie es können und lassen sich vermutlich auch durch Kontrolle nicht abschrecken. Waffen könnten z.B. einfach über den Zaun geworfen und dann später benutzt werden. Mehr Kameras und mehr Security geben dem Besucher zwar mehr Sicherheitsgefühl, aber 100% Schutz bietet das eben auch nicht.

Die Gefahr besteht überall, egal ob Freizeitpark, Fußballstadion, öffentlichliche Plätze oder sonst wo. Darüber sollte man am besten gar nicht zuviel nachdenken, denn sonst brauch man bald nicht mehr vor die Haustür gehn

-_-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko bei einem Verkehrsunfall verletzt zu werden ist schon größer, doch alle Orte mit großen Menschenmengen, wie Bahnhöfe, Freizeitparks, Konzerte, Fußballstadien, Einkaufszentren usw. sind leichte Ziele. Die meisten Taschenkontrollen bringen nicht viel, weil nur flüchtig kontrolliert wird. Gründliche Kontrollen sind einfach mit mehr Zeit und mit höheren Kosten verbunden, was vielleicht auch Besucher vom Besuch abhalten würde, weshalb abgewägt wird, wieviel Kontrolle sinnvoll und erträglich ist.

 

Im Heidepark hat jemand trotz Kontrolle problemlos und aus Versehen ein Messer in den Park "geschmuggelt".

https://www.coasterfriends.de/forum/11843-eure-meinung-zu-sicherheits-taschenkontrollen-freizeitparks-5.html#post241236

 

Letztlich sind auch Besucher gefragt, das Personal oder die Security zu informieren, wenn etwas Verdächtiges auffällt, sich z.B. Leute abseits der erlaubten Wege bewegen.

 

Aber gleichzeitig finde ich, dass durch die Entwicklung zu mehr Kontroll- und Überwachungsfanatismus das gegenseitige Vertrauen in unserer Gesellschaft zerstört wird. Wenn jeder anders Aussehende, Fremde oder jemand, der sich aus welchen Gründen auch immer, anders als die Mehrheit verhält, gleich ein potenzieller Verdächtiger ist. Unsere Gesellschaft ist auf Vertrauen und nicht auf Angst aufgebaut. Ständige Kontrolle und Überwachung schränkt die Freiheit, die Lebensfreude, Vielfalt und das Miteinander jedenfalls ein und trägt nicht zu mehr Frieden bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ich kann mir immer wieder nur an den Kopf fassen wenn ich das alles hier höre bzw. lese. Das kann doch nicht sein dass sich Leute einfach bei Chiapas da einfach auf die Steine setzen und keinen Riesen anschiss bekommen... und das Kiffen ist auch ein Unding was leider überall schwer zu bekämpfen ist. Klar es ist nervig aber man kann nicht jeden Besucher auf allen filzen und alle Taschen und mögliche verstecke absuchen. Eine Konsequenz wäre Polizei aber ich glaube nicht dass für sowas extra Beamte in nen Freizeitpark eingesetzt werden, da Security rein strafrechtlich nicht viel machen kann und darf :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb modedroge:

ganz ehrlich ich kann mir immer wieder nur an den Kopf fassen wenn ich das alles hier höre bzw. lese. Das kann doch nicht sein dass sich Leute einfach bei Chiapas da einfach auf die Steine setzen und keinen Riesen anschiss bekommen... und das Kiffen ist auch ein Unding was leider überall schwer zu bekämpfen ist. Klar es ist nervig aber man kann nicht jeden Besucher auf allen filzen und alle Taschen und mögliche verstecke absuchen. Eine Konsequenz wäre Polizei aber ich glaube nicht dass für sowas extra Beamte in nen Freizeitpark eingesetzt werden, da Security rein strafrechtlich nicht viel machen kann und darf :/ 

 

Natürlich wird man die Leute nie so filzen können, das auch wirklich nichts in den Park gelangt was dort nichts zu suchen hat. Aber etwas gründlicher könnte es schon sein, da gibt es große Unterschiede jenachdem wer da grade kontrolliert. 

Vorallem beklage ich aber den Umstand, dass ab Mittags GAR NICHT MEHR kontrolliert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Heidepark hat jemand trotz Kontrolle problemlos und aus Versehen ein Messer in den Park "geschmuggelt".

 

 

 

 

Man kann das Thema Terrorismus auch vollkommen überbewerten. Hilfe ein Messer....und wenn du durch die Stadt läufst hat keiner eines dabei der wie? Gleich eine Fette Schlagzeile machen

MESSER IN HEIDE PARK GESCHMUGGELT

Bringt eure Kinder in Sicherheit und besucht den Park nicht mehr.

 

Ja klar, Terrorismus ist nicht toll, aber das überspitzen des Themas muss nicht sein.

 

*Der Beitrag soll nicht angreifend oder abwertend an dich[mention=68]galaxy[/mention] sein*

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Coasterguide:

Man kann das Thema Terrorismus auch vollkommen überbewerten. Hilfe ein Messer....und wenn du durch die Stadt läufst hat keiner eines dabei der wie? Gleich eine Fette Schlagzeile machen

 

 

Es war lediglich ein Beispiel dafür, dass Sicherheitskontrollen meist so gut wie nichts bringen. Und ja, Angst sollte man trotzdem nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Thema Terrorismus möchte ich hier gar nicht eingehen. Da gibt es keinen echten Schutz. Das zeigt die jüngere Vergangenheit. Mit dem Risiko muß man heutzutage leben. Ist leider so. 

Ich halte aber die "Info" Leute für sehr wertvoll. Ich würde ein großes Plakat am Eingang aufstellen das diese Leute vermehrt im Park unterwegs sind. Ich würde darum bitten diese zu informieren wenn man Missstände im Park beobachtet. Und fragen aller Art hat. 

Das hätte zwei Konsequenzen : 

1. Man würde sich etwas sicherer fühlen weil man weiß, daß einfach verstärkt aufgepasst wird. (z.b. Auch taschendiebstahl etc.)

2. Randalierer wüssten das nun jeder einzelne Besucher (ist ja theoretisch eh schon so) einen anschwärzen kann und wird. Das könnte auch wirken wenn diese "info" Leute mal nicht unmittelbar anwesend sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was hier so viele mit Sicherheit haben. Ich besuche das Phantasialand jetzt seit über 20 Jahren und bin da noch nie in Gefahr gewesen. Ob mit oder ohne Taschenkontrolle. Die Kontrollen sind nur dafür da, damit der uninformierte Durchschnittsbürger sich sicher fühlt, weil er sich ernsthaft Angst vor Terrorismus machen lässt. Auch die Argumentation, dass die Terroristen es ja auf unsere freie Gesellschaft abgesehen haben, kann ich nicht mehr hören. Da muss man sich einfach mal besser über die Motive informieren. Auch dieser "wir lassen uns unser Leben nicht verderben" Mentalität ist leider sehr naiv und beweist, dass 99% der Leute etwas blind durch die Welt laufen.

Viel eher sollte man sich in diesem Fall mit sozialem Abstieg, Ausgrenzung, Diskriminierung, etc. befassen. Das sind die Stichworte, die den Terror begünstigen. Aber da muss man sich eben mehr informieren, als wenn man einfach nach einem Terroranschlag sagt, dass man sich ja den Spaß nicht verderben lässt.

 

So oder so geht es in diesem Thread doch nicht ansatzweise um Sicherheit. Im wesentlichen geht es um Leute, die uns im Park negativ auffallen. Und da es nicht verboten ist, ein Idiot zu sein, wird man da vieles auch nicht ändern können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es nicht verboten ein Idiot zu sein. Aber die entsprechenden Leute sollen wissen das ein Park, hier das Phantasialand, kein Rechts freier Raum ist. Im Frühjahr waren es Holländer (und nicht wenige) die machten was sie wollten. 

Es muss einfach klar sein das es Regeln gibt die nur der Park aufstellt. 

Und Regeln die dem allgemeinen Verhalten in der Öffentlichkeit entsprechen. 

Wenn beide eingehalten werden haben alle den doppelten Spaß. Ist einfach so 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht unbedingt zum benehmen anderer, aber ich würde es gerne mal loswerden...

beim letzten besuch im Park, 2 Wochen her... 4 junge Mädchen ca. 9-12 Jahre liefen vor mir in den Single rider von Chiapas. Wartezeit regulär 25min.

Nach einigen metern etwa unter der Brücke wo es eigentlich immer nach Schwimmbad (leichter Chlorgeruch) riecht, vernehme ich eine eklige Schweißwolke...

ich war ab dann etwas langsamer unterwegs um Abstand zu den Damen zu bekommen. Aber der Gestank zog sich bis zum Schluss fort.

Die Damen kamen natürlich in getrennte Boote, was denen dann nicht so sehr gefiel. Zur letzten hielt ich einen Meter Abstand das war die mit der Schweißwolke. Und was passierte dann... Ich durfte zusammen mit ihr in Boot 3 anstehen und mit ihr mitfahren. Ich ganz hinten und die direkt vor mir. Es war absolut eklig. Für Die wäre es besser gewesen sie wäre durch geschwommen.

Ein bisschen riechen bei heißen Tagen geht ja... Aber das war echt abartig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man aber nicht immer etwas dafür. Natürlich ist duschen vor einem Parkbesuch absolute Pflicht, aber manche Menschen und da gehöre ich zu schwitzen leider sehr schnell und sehr stark, da kann man das beste Deo der Welt benutzen und es bringt einfach nichts. Wenn ich abends aus dem Park komme stinke ich auch mach Schweiß und Pumakäfig! Mag für andere Besucher natürlich unangenehm sein, aber da kann man manchmal einfach nichts gegen machen...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...