Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb CyberLine:

In der Kurve bzw. an der Stelle kommen auch gerne mal Brillen geflogen. Hab ich nun schon 2 mal selbst erlebt.

Da frage ich mich als Brillenträger natürlich, wann das Problem mit der Brille bei Taron endlich mal gelöst wird. Ich habe schon den Vorschlag gemacht einen Brillenhalter (vielleicht kennt der ein oder andere sowas ja von dem letzten Sauna-Besuch) an einer Säule im Bahnhof von Taron zu montieren. Aber bisher wohl keine Reaktion. Bei meinem letzten Besuch von Taron habe ich mir meine Brille in die Brusttasche (innen) gesteckt. Aber da habe ich dann auch wieder Angst, dass sie da vom Bügel zerquetscht wird. - Die Ablagefächer im Bahnhof sind keine gute Idee. Da kommt es leicht vor, dass jemand in letzter Sekunde noch seinen Rucksack dann auf meine Brille schiebt. - Dann gibt es neben den Ablagefächern links und rechts zwei Holzfässer. Auf die kann ich relativ leicht meine Brille legen. Ich bin allerdings dann vom Mitarbeiter angesprochen worden, ich solle das nicht machen, weil dann möglicherweise auch Leute ihr Handy dort ablegen und da sei eben eine erhöhte Diebstahlgefahr.

 

---

 

Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass ich bei Taron fast meinen Fahrzeugschein verloren hätte, der sogar in der Brusttasche (innen) war. (Im Temple habe ich mal ein Funkgerät verloren, das habe ich allerdings wieder bekommen; es lag auf der Treppe vom ersten Lift. In der Grand-Canyon-Bahn (1996) habe ich sogar mal meinen Autoschlüssel verloren, der allerdings auch in einer Mappe war. Den habe ich allerdings auch wieder bekommen, er war zwischen den Polster(?)-Sitzen.)

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flofen also das ist nicht immer so, ausser die Show ist allgemein öde oder die Leute platzen. Oft sind die Leute auch still, wenn es zu albern wird. Das Musarteum hat vorallem seit dieser Saison mehr Glaubwürdigkeit, das was beim Ice College umgekehrt gemacht wurde durch deutlich mehr Slapstick Humor.

 

@Peddaaa zum Glück war der Mann vernünftig, wir haben es schon erlebt das man zum dank beschimpft wird oder im harmlosesten Falle, einfach ignoriert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pu11over ich bin ebenfalls Brillenträger. Bei der ersten Fahrt bin ich aus Respekt ohne gefahren. Finde ich aber doof, weil ich so vermutlich der schnellste Maulwurf von Klugheim bin...

Das Problem lässt sich ganz simpel und zuverlässig lösen:

 

https://www.amazon.de/Neopren-Sportband-Sportbrillenband-Brilenkordel-verschiedenen/dp/B00D13EVUS?psc=1&SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duc03-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00D13EVUS

 

Die sind elastisch, Wetterfest, bringen ein wenig Druck auf die Brille und verabschieden kann sich da nichts.

Gibts für um die 5 EUR bei so gut wie jedem Optiker oder im Netz.

 

 

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Schlussbremse:

@Pu11over ich bin ebenfalls Brillenträger. Bei der ersten Fahrt bin ich aus Respekt ohne gefahren. Finde ich aber doof, weil ich so vermutlich der schnellste Maulwurf von Klugheim bin...

Das Problem lässt sich ganz simpel und zuverlässig lösen:

 

https://www.amazon.de/Neopren-Sportband-Sportbrillenband-Brilenkordel-verschiedenen/dp/B00D13EVUS?psc=1&SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duc03-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00D13EVUS

 

Die sind elastisch, Wetterfest, bringen ein wenig Druck auf die Brille und verabschieden kann sich da nichts.

Gibts für um die 5 EUR bei so gut wie jedem Optiker oder im Netz.

 

 

 

Da muss ich Schlussbremse zustimmen. Bin auch Brillenträger und benutze auch ein Brillenband, eins von Uvex. Die sind Prima und hatte bisher noch keine Probleme auf keiner Achterbahn.

Muss aber zustimmen, wer seine Brille nicht "sichert", sollte sie ablegen. Besonders die Sonnenbrillen für nen 10ner im Supermarkt, wo die Bügel nicht zur Schädelform angepasst sind. Die können gerne mal schnell fliegen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Alter (50) brauche ich aber schon eine Gleitsichtbrille. Und meine Brille ist eben keine Sportbrille, da lässt sich so ein Band nicht befestigen. Ich habe auch schon mit meinem Optiker darüber gesprochen. - Da ich selber weitsichtig bin, muss ich nicht unbedingt eine Brille tragen, wenn ich Achterbahn fahre.

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne 2 Varianten von Brillenbändern.

Die eine Variante ist mit der Schlaufe und dann gibt es diese Variante wo eine Art Gummischlauch über das Gestell gestülpt wird und durch zug fest sitzt.

Ein Bekannter nutzt diese Variante für seine Brille(keine Sportbrille) und fährt damit alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/8/2018 um 16:10 schrieb esci:


Naja, es steht in der Warteschlange auf dem Kaiserplatz auf mindestens zwei Schildern, dass es ab 14 Uhr auch an den Ausgängen geht. Scheint aber einfach keiner zu lesen.
Ich finde die irre Schlange auch immer sehr amüsant.

 

Ich habe letzte Woche ein paar Leute in der Schlange darauf hingewiesen, dass sich der Herr mit den Karten am Haupteingang langweilt.

Da überall steht, dass es die Karten auch am AUSGANG gibt, dachten die, man müsste dafür auch raus gehen und käme dann nicht wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RL1971:

Ich kenne 2 Varianten von Brillenbändern.

Die eine Variante ist mit der Schlaufe und dann gibt es diese Variante wo eine Art Gummischlauch über das Gestell gestülpt wird und durch zug fest sitzt.

Ein Bekannter nutzt diese Variante für seine Brille(keine Sportbrille) und fährt damit alles.

 

Das sind genau die, die ich ein paar Post früher verlinkt habe. @Pu11over Ich habe auch eine ganz gewöhnliche, günstige, nicht für Sport etc. konzipierte Brille. Das funktioniert einwandfrei und sitzt sicher und bequem. Man sollte nicht diese Strippchen mit der besagten Schlaufe nehmen, das funktioniert nicht wirklich.

 

Ich hatte eben auch so einen Spezialisten vor mir, allerdings nicht im PHL sondern auf Troy. Wir sitzen vorletzte Reihe und so ein Yuppie 5-6 Reihen vor uns meint sich während der gesamten Fahrt zu seiner Tochter in der Reihe dahinter umdrehen zu müssen und sie mit dem Handy in den bloßen Händen filmen (und ihr dabei posing-Anweisungen geben) zu müssen. Der Zug war bis auf uns die Reihen hinter ihm nur mit kleinen Kindern besetzt. Hab schon lange nicht mehr so nen Hals bekommen. Noch bei der Einfahrt in der Station den op beigewunken und darauf hingewiesen. Man war zu recht nicht sonderlich amused und hat den Herren direkt raus gefischt.

Nachtrag: eigentlich sogar eine mehr als dämliche Aktion. Im raus gehen haben wir gesehen, dass das sogar perfekt auf der Foto-Anlage dokumentiert war...

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, heute hatten wir bei der CA wie immer einen Filmer aber diesmal genau so wie du es beschrieben hast. Der gute Mann hat in einer lässigen Pose die Reihen dahinter gefilmt weil seine Tochter mit einem Freund dahinter im Wagen gesessen haben. Das ist mittlerweile aber normal, schlimm ist es wenn es bei einer Achterbahn passiert die solche Kräfte wie Taron aufweist und mehr passiert als ein bloßer und natürlich verdienter Verlust von Gegenständen wenn man sich so fahrlässig benimmt.

 

Und am Kaiserplatz gab's heute auch was, zwar eine Kleinigkeit, aber krass wenn die Mutter daneben steht und nichts macht und das Kind aus Langeweile den Wagen verlässt. Das Schild ist wahrscheinlich zu klein.:D

 

_20180410_222111.JPG

 

Nachtrag: Die Kritzelei an den Felsen der Warteschlange der BM werden aber auch immer übler, vorallem bei den Stufen runter an dem Wasserfall vorbei sind seit dem letzten mal rechts und links extrem viel neues Geschmiere dazu gekommen. Blabla war hier oder bla + bla = bla usw.

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belgario Auf der Colorado schon nicht cool. Wenn man aber mit knapp 90 Sachen über ein Lattenrost brettert und auch noch nach hinten schaut ist es schlicht fahrlässig, ein Mobiltelefon ohne Sicherung in der Hand zu halten. Ich nehme ja inzwischen meist die Hände hoch - allerdings selten wie heute prophylaktisch vor das Gesicht...

Ich stelle mir auch immer die Frage, wie man gerade als Familienvater solche Aktionen reißen kann - noch dazu wenn der Zug sichtbar voll ist mit Kindern.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schlussbremse:

@Belgario Auf der Colorado schon nicht cool. Wenn man aber mit knapp 90 Sachen über ein Lattenrost brettert und auch noch nach hinten schaut ist es schlicht fahrlässig, ein Mobiltelefon ohne Sicherung in der Hand zu halten. Ich nehme ja inzwischen meist die Hände hoch - allerdings selten wie heute prophylaktisch vor das Gesicht...

Ich stelle mir auch immer die Frage, wie man gerade als Familienvater solche Aktionen reißen kann - noch dazu wenn der Zug sichtbar voll ist mit Kindern.

 

Tja, Vater werden ist leicht. Vater sein ist schwer. Der Park müsste solche Leute gleich wegpitschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Belgario:

Nachtrag: Die Kritzelei an den Felsen der Warteschlange der BM werden aber auch immer übler, vorallem bei den Stufen runter an dem Wasserfall vorbei sind seit dem letzten mal rechts und links extrem viel neues Geschmiere dazu gekommen. Blabla war hier oder bla + bla = bla usw.

 

Ich habe noch nie den Sinn dieser hirnlosen Kritzeleien verstanden.

Was soll es bringen?

Um nachzuvolziehen,wer da war muß ja eigentlich mehr als ein Vorname da stehen.

Aber wie man sieht sind diese Vollspacken schlau genug den Nachnamen usw. wegzulassen.

Da verstehe ich,warum Efteling sich nicht die Mühe macht schöne Wartebereiche zu bauen und so wenig wie möglich Wände zum kritzeln zur verfügung stellt. ;)

Im Phantasialand wird meiner Meinung nach viel zu wenig gegen Vollspacken getan,sodas die da in ruhe Kiffen können,Leute belästigen,Gondeln wechseln in der Rikscha während der fahrt,Hirnersatz verteilen in der Achterbahn durch rumrotzen,Regeln verstoßen usw. usw..

Wenn man Mitarbeiter darauf anspricht wird nur mit den Achseln gezuckt oder man wird ganz ignoriert.

 

Aber um zu verhindern,das Fotos von einer Baustelle gemacht werden,wird alles getan.:rolleyes:

Als ob die dafür extra eine Abteilung hätten um sich nur darum zu kümmern.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Taron geöffnet hat sind solche Szenarien gefühlt auch wieder mehr geworden. Das ging mir damals bei der Black Mamba schon so und ich fürchte, dass es bei FLY noch einmal etwas schlimmer wird. Hängt aber auch damit zusammen, dass der Park solche Leute nicht konsequent rausschmeißt. Wer zum Beispiel das Handy während der Fahrt rausholt, der riskiert für die Gäste hinter ihm sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist das Problem der heutigen Zeit.

Der/Die würde sich noch ärgern das Handy verloren zu haben und das Opfer nicht filmen zu können.

Manchmal wünscht man sich,das die dann selbst in so eine Situation kommen um zu sehen wie es ist Opfer zu sein und statt geholfen zu werden nur die Leute rumstehen und alles filmen.:angry:

 

Ich könnte mich da nur aufregen,bringt aber nichts.

Man kann nur hoffen,nicht selber mal zum Opfer zu werden.

Bin gespannt,wie lange es dauert,bis die ersten im Park mit Helm und Schutzbrille rumlaufen um sich vor umherfliegenden Gegenständen zu schützen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch schlimmer, wenn dann jemand sein Handy verliert wird Schadensersatz vom Park gefordert und es gibt einen riesen Shitstorm im Netz weil man ja nicht genug auf Sicherheit achtet und ein junger benachteiligter Teenager verliert sein teurere Handy wofür er Jahre sparen musste. :rolleyes: Und das Problem liegt eher daran das der Park versucht es allen recht zu machen um nicht wieder die Medien bzw. User gegen sich aufzuwiegen. Daher werden so Leute je nachdem geschont... Das ist ja fast so schlau wie Nachname und Handy Nummer dazu zu schreiben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Mein persönliches Highlight an Kritzeleien sind die Idioten die ihr Instagram Profil auf Wände schreiben.

 

Meinst du den an den Silverado Toiletten?

 

"DerSchiefen" kommentiert ja mittlerweile Baustellenfotos auf Instagram mit "Guck mal in deine PNs". Warum schreibt man die Kritzler denn nicht mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jonas:

"DerSchiefen" kommentiert ja mittlerweile Baustellenfotos auf Instagram mit "Guck mal in deine PNs". Warum schreibt man die Kritzler denn nicht mal an.

 

 

Ich gehe mal davon aus, das es da etwas schwieriger ist, genau den Täter zu Identifizieren. Immerhin ist es möglich, das jemand anderer, das ganze dort hingeschmiert hat um jemand bestimmtem zu schaden.

Die Sache mit den Baustellenbildern dagegen ist ja recht klar.

Vielleicht kümmert man sich aber ja mal wirklich darum, ist zwar aufwändig, wird so leute aber bestimmt abhalten, wenn sie denn mal bezahlen mussten.

 

Am besten sowas immer gleich melden, vielleicht sogar foto machen, dann hat man was in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch wieder ein paar Spezialisten demletzt, einmal einen Familienvater der uns im Pool vom Ling Bao mit einer Arschbombe überrascht hat, seine Kids meinten dann noch "Mensch Papa, hier steht doch deutlich, springen vom Rand verboten"... 

 

Was auch lustig war, wir standen an für ein Eis, geht eine Gruppe von Jugendlichen an uns vorbei, sagt einer "Oh man das Eis ist aber ****** teuer, 1,50, stellt euch mal vor bei 2 oder 3 Kugeln... Ahja :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...