Zum Inhalt springen

Benehmen anderer Gäste


mr.veggie

Empfohlene Beiträge

Zumal in einem Freizeitpark auch keiner gerne Pfand mit sich rum trägt.  Ich probiere mal demnächst aus, wie es mit der Rückgabe ist. Beim Corona bekommt man einen Chip. Was ist, wenn ich mit 20 Flaschen den Park schon betrete? Ich denke, dass es ein bisschen Kalkulation ist mit den Pfandflaschen.... wann gibt es die ersten Pfandsammler? Da ist ja eine Jahreskarte ganz schnell raus ?

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tanzbrunnen in Köln bekommt man auch einen Chip. Der dient dazu, dass man nicht die ganze Zeit auf seine Flasche starren muß, damit niemand die klaut und abgibt. Denn ohne Chip gibts auch kein Pfand zurück. Wieso man das nicht bei den Plastikflaschen macht, versteh ich auch nicht. Entweder werfen die Leute diese dann weg oder bringen sie zum nächsten Supermarkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Akasha:

Beim Tanzbrunnen in Köln bekommt man auch einen Chip. Der dient dazu, dass man nicht die ganze Zeit auf seine Flasche starren muß, damit niemand die klaut und abgibt. Denn ohne Chip gibts auch kein Pfand zurück. Wieso man das nicht bei den Plastikflaschen macht, versteh ich auch nicht. Entweder werfen die Leute diese dann weg oder bringen sie zum nächsten Supermarkt. 

Recht einfach: Weil das Gesetz es so vorschreibt. Jedes Geschäft, das Einweg-Plastikflaschen verkauft muss diese auch zurücknehmen.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Akasha:

Hä? Versteh deine Aussage nicht. Sie nehmen sie doch zurück. Nur bekommt man darauf doch kein Pfand? Sonst würden doch nicht so viele im Müll landen.!?!?!?

 

Klar nehmen sie die Flaschen zurück. Zumindest in Klugheim beim Crepe Stand gebe ich meine Flasche immer wieder ab und bekomme meine 25cent wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Akasha:

Hä? Versteh deine Aussage nicht. Sie nehmen sie doch zurück. Nur bekommt man darauf doch kein Pfand? Sonst würden doch nicht so viele im Müll landen.!?!?!?

Die Aussage war, dass sie eigentlich alle Einwegpfandflaschen zurücknehmen müssten. Egal ob im Park gekauft oder nicht: http://www.dpg-pfandsystem.de/index.php/de/die-pfandpflicht-fuer-einweggetraenkeverpackungen/ruecknahmepflicht-und-pfanderstattung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe das Gefühl, dass gestern nur seltsame Menschen unterwegs waren.

Kinder, die in den Mandschu Teich oder auf Chiapas Fahrgäste spucken und deren Eltern das tolerieren, brüllende Franzosen, Kinder, die minen Erschrecker im Wartebereich der Geister Rikscha zu spielen und Leute, die das Personal beschimpfen, da sie um 19:15 Uhr an den Snackständen nichts mehr zu essen bekommen.

All das, was ich das ganze Jahr nicht erlebt habe kam heute auf einen Haufen.

Immerhin hat niemand im Taron Wartebereich geraucht. 

Dafür rannten Kinder im Beet rum und versuchten vorzudrängeln. Später sahen wir den einen davon mit Nasenbluten bei seinen Eltern stehen. Karma ist fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder die Bildungselite.

 

Rennen den ganzen Tag in nem Freizeitpark rum. Spulen x km ab in den paar Stunden. Aber mal eben die 5m weiter gehen zum echten Eingang ist zu anstrengend ??‍♂️

 

Es gibt ja so Leute da kommt man aus dem ganzen facepalmen nicht mehr raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...