Jump to content
Sign in to follow this  
PhLucas

1988-2000: Space Center

Recommended Posts

Die Windmachine hängt bei Lift 1 ;)

Aber hast du tatsächlich mal erlebt, dass die Zuglampen auf dem zweiten Lift angingen ? :o Das habe ich bei all meinen Fahrten (gesamt über die Jahre 2007-2019 so ca. 20.000) nie erlebt.

Die zwei kleinen Stroboskope im ersten Lift auf der linken Seite wurden um 2015 herum entfernt, villeicht auch schon etwas früher. Die liefen so 1-2x am Tag, waren aber so verdreckt und durch ihr Alter dimm, dass man das nur gesehen hat wenn man wirklich darauf geachtet hat. Du meinst vermutlich eher die grünen Striplights. Die fielen 2006 aus und wurden erst 2015 komplett erneuert zusammen mit der neuen Soundanlage damals.

ca. 2011 hatte man kurzzeitig auch mal neue Stroboskoplampen am unteren Teil des Liftes auf der rechten Seite eingebaut. Es waren solche Lampen wie in der Arena de Fiesta. Allerdings waren die nach kurzer Zeit bereits wieder abgeschaltet warum auch immer. 

Genau solche Dinge machen die Anlage für mich seit jeh her so überaus Interessant / faszinierend :) Diese chaotische, traurige Geschichte zusammen mit der Dunkelheit die einiges "verbirgt".

Edited by TOTNHFan (see edit history)

@TOTNHFan

1. Lift, sorry, da war was doppelt.

Die Zuglampen, das dürfte relativ zu Anfang gewesen sein. Zu jener Zeit, als auch die Projektionen des Falken noch aktiv waren, die Erinnerungen daran sind jedoch bloß noch sehr schwach, ist nun auch schon 15 Jahre her, und ich habe mir ohnehin nichts dabei gedacht, als ich da als 9 Jähriger Knirps drin saß.

An Strobes am ersten lift kann ich mich aber definitiv noch erinnern, ob dies nun die Striplights, oder die von dir angesprochenen, veralteten Strobes waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Die Windmaschine am 1. Lift habe ich jedoch schon öfter mal erlebt, als ich noch nicht so im Thema eingelesen war, dachte ich eher, das es sich um die Belüftung der Halle handelt.

Zuletzt im letztenJJahr, wahrscheinlich vorallem, weil man dann aufgrund des Forums ect. Auf solche Sachen gewartet hat, habe ich soetwas jedoch nicht mehr wahrgenommen.