Zum Inhalt springen

Pützchens Markt 09.-13.09.2016


cephista

Empfohlene Beiträge

Infinity hat mir am besten gefallen. Dachte schon das wär so ne ultimative K0tzschleuder, aber es war doch absolut aushaltbar. Wenn mann aber mit 120 km/h durch die Station donnert, merkt man wie einem das Gesicht lang wird. Daneben war der Voodoo-Dancer (heisst das Ding so?) echt klasse. Da zieht es einem im wahrsten Sinne des Wortes die Schuhe aus. Ist bisschen wie Tikal, nur im Kreis mit ordentlich Dampf.

 

War echt gut gestern, hab aber mal wieder gemerkt, dass man nicht jünger wird. Mein Rücken bedankt sich auch schon den ganzen Tag für gestern Abend, höhö :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Fahrt mit 7 Euro z.B. beim Infinity auch recht heftig. Allerdings muss man auch die Investitionskosten für das Fahrgeschäft, Standplatzkosten, Strom, Transport, Personal, etc. berücksichtigen. Dann ist das schon ein realistischer Preis. Zumal es ja manchmal auch wetterabhängig nicht so läuft.

Wir haben auf dem FKF Kirmes FanDay zwei Backstage-Führungen erhalten und an vielen Fahrgeschäften einen deutlich ermäßigten Fahrpreis.
So konnte man mehr Fahrten machen, sich mit Hintergrundwissen ausstatten und sich noch mit netten Leuten darüber austauschen. Kann ich nur empfehlen!

JayPeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirmes ist nicht so mein Ding. Finde die Fahrten bei manchen Attraktionen echt zu teuer.

Fahre dann lieber in ein Freizeitpark. Da habe ich aus meiner Sicht mehr von. [emoji2]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App




Kirmes ist Abzocke. Altersschwache Fahrgeschäfte. Pilzpfanne 7€
Geht nichts über Phantasialand

Gesendet von Archos 50b Platinum und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich nie auf ner Kirmes. Vor über zehn Jahren auf der Anna Kirmes in Düren Wilde Maus gefahren.
Gefühlt Schleudertrauma, so ruppig fährt man auf den Bahnen....
Konnte noch Tage später den Hals nicht richtig bewegen. Richtig Schmerzen.

Fazit: Kirmes nicht zum Besuchen von Fahrgeschäften nutzen. Essen trinken und anderes ok.

Im Freizeitpark kann man davon ausgehen, dass ich auf täglich inspizierte Geräte gehe, welche Nackenfreundlicher sind und keine Kotzmühlen sind.

Daumen hoch für Phantaland :-D

Phantasialand Phantasialand - du wunderschöne Welt ..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Abzocke zu reden finde ich fast schon unverschämt. Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die meisten Schausteller müssen nunmal irgendwie die Kosten decken. Ein Infinity kostet nunmal 2,5 Millionen Euronen und verbraucht genug Strom. Kommen noch Wartungskosten, Platzgebühren, TÜV-Gebühren, Versicherungen, Steuern, etc dazu.

 

Übrigens warten auch Schausteller Ihre Geschäfte jeden Tag sehr sehr gründlich. An der Funktion und Unfallfreiheit hängen Familienexistenzen.

 

Bitte Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...