Zum Inhalt springen

Erlebnis-Pass / Premium-Pass


zeezer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 6 Stunden schrieb zeezer:

Ja das habe ich mir auch schon alles gedacht. ;) Die AGB's sind ja auch nicht umsonst. Aber wenn ihr EP Experten jetzt gesagt hättet, nee das kontrolliert da niemand, man hält einfach jedesmal seinen EP unter den Scanner und kann durchgehen, dann würde es ja quasi nicht auffallen.

Da ihr mir jetzt aber sagt, das die den EP auch schonmal kontrollieren und eine Gesichtskontrolle machen, dann ist mir das Risiko wirklich zu hoch.

 

Ich werde wohl mal ganz offiziell das Phl anschreiben und nett fragen! Antwort weiß ich eh schon, aber fragen kostet ja nix. ;)

 

 

Was soll den so eine Einstellung bitte ?

"Ich weiß es ist illegal, aber wenn es ja keiner kontrolliert..:"

 

So was hat generell, aber vor allem unter den "PhantaFriends" absolut GARNICHTS verloren. :excl: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeezer Ein netter Zug - wie Du sagst - wäre, wenn Du Deinem Bruder ein Eintrittsticket kaufst und mit ihm zusammen das Phantasialand besuchst :) 

 

Ich verstehe das Argument, dass kein Schaden entstehen würde aber es ist so wie @Volker sagt - da könnte man die EP an der Kasse hinterlegen und an seltene Besucher aushändigen...am Ende nehme ich für jeden, der meinen EP benutzt noch Cash dafür und verdiene mir noch was dazu :D Das ist ja nicht der Sinn des EP!

 

Es ist doch klar, dass auf den Pass auch geguckt wird. Schließlich sind auch die Schnellzugänge nicht übertragbar, daher wird immer ins Gesicht geschaut! Ob beim Parkeingang oder beim Schnellzugang. Sonst bräuchte man diese Regelungen gar nicht aufstellen.

 

Aber auf die Antwort des Phantasialands bin ich auch gespannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05/10/2016 um 10:01 schrieb zeezer:

Bezahlt ist der EP ja so oder so, er würde dem Phl ja keinen Schaden verursachen.

 

Mit dem Argument kannst Du auch eine Eintrittskarte von 45€ kaufen, und dann ab dem Zeitpunkt jedesmal mit dieser einen Karte ins PHL gehen... Die Karte ist ja bezahlt!

 

Aber deine Anfrage bezieht sich auf Betrug, d.h. ist gleichzustellen mit "über den Zaun steigen" und "einbrechen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott da habe ich ja ein Fass aufgemacht.
Erstmal Entschuldigung, wenn ich so manchen vllt auf den Schlips getreten bin. Das war sicherlich nicht meine Absicht, da ich aber merke, das meine Ursprungsfrage bis ins kleinste Detail falsch interpretiert wird, sage ich euch ENTSCHULDIGUNG!!!

Trotzdem möchte ich mich nochmal rechtfertigen.
Meine Frage war lediglich, ob ich MEINEM BRUDER (nicht irgendeinem Japaner oder daher gelaufenen Gast) meinen EP geben könnte und ob das auffallen würde an der Kasse!
An die Leute die meine Idee für völlig kriminell und unerhört halten, ihr würdet natürlich NIEMALS euren EP an ein "Familienmitglied" weitergeben, wenn das an der Kontrolle nicht auffallen würde? Ganz ehrlich, ich bin voll davon überzeugt, wenn das vom Phl niemanden auffallen würde, wären hier nur halb so viele empörte User!

Als Bsp.! Ich bin ebenfalls noch stolzer Besitzer einer Dauerkarte vom 1. FC Köln und wenn ich mal nicht zu einem Spiel gehen kann, dann geht mein Vater oder sogar ein guter Kumpel mit meiner Dauerkarte ins Stadion.
Auch hier verstoße ich gegen die AGBs vom FC Köln, mit dem Unterschied das an den eingangskontrollen das niemanden kümmert, wer jetzt von irgendwem die Dauerkarte da unter den Scanner hält.
Ich persönlich bereichere mich nicht daran, weder mit dem EP an meinen Bruder noch mit der Dauerkarte vom FC (was mir im übrigen hier unterstellt wird, das ich das ja tun könnte).

Also ich bin kein Mensch mit schlechten Absichten aber bitte mal den Ball flach halten, es ging hier lediglich um MEINEN BRUDER, dem ich meinen EP zur Verfügung gestellt hätte.
Da das Phl das aber wohl streng kontrolliert (was selbstverständlich deren Recht ist) ist das Thema für mich erledigt gewesen.

In diesem Sinne...der nicht gemochte und kriminelle zeezer [emoji6]

P.S.: habe meinem Bruder HEUTE ein Wintertraum Ticket für 24,90€ gekauft. ZUFRIEDEN???!!! [emoji6]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Argumentation irgendwie amüsant. Hört sich ungefähr so an:

 

Darf ich mit 100 Stundenkilometer durch die Ortschaft fahren? Ich weiß nähmlich das es niemand an dieser Stelle kontrolliert.....

 

Genauso wenig wie es dem Phantasialand nicht gefällt wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, gefällt es auch dem FC nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zeezer:

Trotzdem möchte ich mich nochmal rechtfertigen.
Meine Frage war lediglich, ob ich MEINEM BRUDER (nicht irgendeinem Japaner oder daher gelaufenen Gast) meinen EP geben könnte und ob das auffallen würde an der Kasse!
An die Leute die meine Idee für völlig kriminell und unerhört halten, ihr würdet natürlich NIEMALS euren EP an ein "Familienmitglied" weitergeben, wenn das an der Kontrolle nicht auffallen würde? Ganz ehrlich, ich bin voll davon überzeugt, wenn das vom Phl niemanden auffallen würde, wären hier nur halb so viele empörte User!


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Punkt 1: Das Beispiel mit dem Japaner oder dahergelaufenen Gast war nicht direkt auf Dich bezogen sondern als allgemeines Beispiel erwähnt.

 

Punkt 2: Egal ob Oma, Opa oder sonstiges Familienmitglied - es ist klar geregelt, dass der EP nicht übertragbar ist und selbst wenn mal einer angeblich nicht ordentlich kontrolliert wurde - jederzeit kann es passieren, z. B. auch an den Fahrgeschäften, also kein unnötiges Risiko eingehen und sich einfach nicht strafbar machen.

 

Punkt 3: Ja, ich würde niemals einem Familienmitglied meinen EP weitergeben, denn ich bin totaler Phantasialand-Fan und halte mich an die Regeln. Die 45 Euro (regulären Preis) zahle ich mal gerne um einem Familienmitglied Freude zu machen und das Phantasialand hat eine Einnahme mehr für alle weiteren Projekte!

 

Kannst mich gerne spießig nennen, ich bin halt totaler Phantasialand-Fan und halte mich an die Spielregeln.

 

vor 11 Stunden schrieb zeezer:


Also ich bin kein Mensch mit schlechten Absichten aber bitte mal den Ball flach halten, es ging hier lediglich um MEINEN BRUDER, dem ich meinen EP zur Verfügung gestellt hätte.
Da das Phl das aber wohl streng kontrolliert (was selbstverständlich deren Recht ist) ist das Thema für mich erledigt gewesen.

In diesem Sinne...der nicht gemochte und kriminelle zeezer emoji6.png

P.S.: habe meinem Bruder HEUTE ein Wintertraum Ticket für 24,90€ gekauft. ZUFRIEDEN???!!! emoji6.png


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Punkt 4: Hat keiner gesagt dass Du ein Mensch mit schlechten Absichten bist, aber wenn man schon eine heikle Situation anspricht wo man selbst schon weiß, dass das Vorhaben nicht ganz korrekt ist, muss man Kritik auch einstecken können ;) Gelle?!

 

Punkt 5: Superklasse Idee, das Du Deinem Bruder ein Wintertraum-Ticket gekauft hast :000_teddy2: Zu zweit macht doch so ein Besuch noch mehr Spaß! Viel Spaß Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich maggus an, Deckel drauf, erledigt (zumal er heute meine drei Karten abholt :-)).
Auch wenn das alles etwas abwegig war, ich fänd es total super, wenn man mit dem EP am eigenen Geburtstag eine Person mitnehmen könnte. Grundsätzlich kommt man ja am Geburtstag umsonst rein, kommt man aber mit EP sowieso. So könnte man ggfs noch eine (einzelne) Person mitnehmen.
Muss nicht sein, fänd ich aber als gimmick beim EP "nice to have"...


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeezer Wir haben Dich hoffentlich nicht jetzt irgendwie verschreckt?! ;) Ja klar, @Maggus hat Recht.

 

Hab mal ne Frage zum EP: Wenn ich meinen und den meiner Kinder (Teenager- und Kids-Paß) im Park verlängern möchte, reicht es aus wenn ich die alten Pässe (die bis dato noch gültig sind) vorlege oder muss ich wieder Personalausweise der Kinder und mir vorlegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Phanta-Fan:

@zeezer Wir haben Dich hoffentlich nicht jetzt irgendwie verschreckt?! ;) Ja klar, @Maggus hat Recht.

 

Hab mal ne Frage zum EP: Wenn ich meinen und den meiner Kinder (Teenager- und Kids-Paß) im Park verlängern möchte, reicht es aus wenn ich die alten Pässe (die bis dato noch gültig sind) vorlege oder muss ich wieder Personalausweise der Kinder und mir vorlegen???

Die alten Pässe reichen. Ich glaube wir mussten das Formulars aber nochmal ausfüllen. Die Photos können auch übernommen werden, wenn man möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zeezer Wir haben Dich hoffentlich nicht jetzt irgendwie verschreckt?! [emoji6] Ja klar, @Maggus hat Recht.

 

Hab mal ne Frage zum EP: Wenn ich meinen und den meiner Kinder (Teenager- und Kids-Paß) im Park verlängern möchte, reicht es aus wenn ich die alten Pässe (die bis dato noch gültig sind) vorlege oder muss ich wieder Personalausweise der Kinder und mir vorlegen???



Wenn ihr bisher einen EP hattet müsst ihr diesen nur vorlegen und die Daten werden auf den neuen übernommen ;) ein Formular müsst ihr im Normalfall nicht ausfüllen.

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...