Zum Inhalt springen
  • 0

Shuttlebus bei verlängerter Parköffnung


Jordinar

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Wenn man will, kommt man sehr wohl an allen Tagen, auch Sonntags, zur Parköffnung und zur Parkschliessung zum/vom Park. Von/Nach Brühl Mitte fährt da die Linie 985 zu den entsprechenden Zeiten. Allerdings lohnt sich das nur, wenn man innerhalb des VRS anreist. Sonst ist diese Variante teurer als das Shuttle. Und seit dem das PHL hier die drei Euro nimmt, sind die Busse super in Schuss und man hat auch schon den ein oder anderen Bus erneuert. Wird also reinvestiert. Man kann natürlich auch für weniger fahren, dafür sehen dann aber die Busse dementsprechend aus, das kennt man ja aus der Vergangenheit




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke.

Das ist sehr gut und ein Vorteil, dass der Park die wohl in Eigenregie und auf eigene Rechnung fährt (ist ja jedenfalls nicht im VRS integriert), da kann man flexibel reagieren. Denn eigentlich sollte öffentlicher Nahverkehr als Daseinsvorsorge durch Staat  / Land bestellt werden, bei anderen Parks ist das auch der Regelfall und es gibt öffentliche Buslinien im Auftrag des regionalen Verkehrsverbundes zum EP, HaPa, HoPa, Tripsdrill, MP oder direkt einen Bahnhof. Dort gibt es aber bedingt bis gar nicht Anpassungen an den Bedarf. Nachteil von Eigenregie ist der eigene Tarif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Borusse30:


Also ich finde den Preis von 3 Euro Ok. Im EP hab ich für Hin und Rückfahrt 5,20 bezahlt.

 

 

EP finde ich auch zu teuer, aber die haben andererseits auch ganz andere Angebote für ÖPNV-Nutzer. Da gibt es z.B. Kombitickets mit Anreise, die man an jedem DB-Ticketautomaten kaufen kann. Von so etwas kann man beim PH nur träumen. Ich finde man sollte ÖPNV-Nutzen fördern und nicht bestrafen. Wenn man ab zwei Personen billiger mit dem Auto parken kann ist das meines Erachtens ein Fehlanreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Davon scheint nicht mal die 

vor 48 Minuten schrieb Borusse30:

Ähm , in Dormagen am Automaten hab ich auch schon mal so Angebote gesehen. Mit Parkeintritt und Hin und Rückfahrt für 50€ ins Phantasialand.

 

Davon weiß offenbar weder die Phantasialand Homepage noch die DB-Seite etwas. Scheint nur ein temporäres Angebot gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb Sascha Berger:

Wenn man will, kommt man sehr wohl an allen Tagen, auch Sonntags, zur Parköffnung und zur Parkschliessung zum/vom Park. Von/Nach Brühl Mitte fährt da die Linie 985 zu den entsprechenden Zeiten. Allerdings lohnt sich das nur, wenn man innerhalb des VRS anreist. Sonst ist diese Variante teurer als das Shuttle. 

 

Warum ist die Variante teurer wenn man nicht aus dem VRS anreist? Also ich Reise in der Regel mit dem NRW-Ticket an und da wäre die Fahrt mir der Linie 985 mit drin. Ist mir aber meist zu aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für mich steht seit gestern fest: Nie wieder Shuttlebusse zu besonderen Events! Das wir da gestern heile wieder rausgekommen sind grenzt schon fast an ein Wunder. Mein größter Kritikpunkt gilt dabei der mangelhaften Organisation seitens der Veranstalter der Fantasypride. Bei solchen Veranstaltungen sollten eigentlich mehrere Busse gleichzeitig eingesetzt werden, falls die Kapazitäten für alle wartenden Fahrgäste nicht ausreichen, auch und gerade zur später Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb PARALAX:

Hätten wir auch beinahe gemacht, wenn man uns nicht andauernd die Taxis vor der Nase weggeschnappt hätte. Abgesehen davon wäre das ein teurer Spaß geworden aber manchmal wird man halt erst aus Erfahrung klug. Das nächste mal werden wir solche Events nur noch mit Leihwagen antreten.

 

Bis Brühl Süd sind es gute 3km, bis zum Bahnhof rund 5km. Im Notfall könnte man da auch noch Laufen in Betracht ziehen auch wenn einen die Shuttle-Busse dann ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

AST =AnrufSammelTaxi ist auch eine Möglichkeit.

Und zum Pride gab es noch zusätzlich von 20 bis 4 uhr morgens extraschuttle die Stündlich mit 2 Bussen fahren sollten und das sogar bis Köln und jetzt kommt der knaller,kostenlos.

Komisch,das ich das weiß.

Achja,Googlen hilft meistens. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie sieht dass denn mit den Shuttlebussen an den CDs aus? Fährt dann da auch der letzte 1 1/2 std nach Parkschluss also 1:30 Uhr?

Habe diesbezüglich keine Infos gesehen... (vl stell ich mich auch nur doof an oder überlese es mal wieder :ugly:)

 

Schon mal Danke fürs beantworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...