Zum Inhalt springen

Klugheim Öffnung


Gast Tmn

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Phantafriends,

 

meine Vorfreude auf meinen ersten Klugheim-Besuch demnächst ist schon riesig. Allerdings hätte ich drei Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :-) 

 

1. In den ersten Tagen nach der Klugheim-Öffnung konnte man den Themenbereich morgens ja nur über den Zugang am Tacana in Mexiko betreten? Ist das aktuell noch immer so? Und ist es dann auch noch immer so, dass man, wenn man den Park über China oder Mystery betritt, erst einmal einen Umweg über Berlin laufen muss, um zu eben diesem Zuganh zu kommen?

 

2. Gibt es morgens zur Eröffnung des Themenbereichs immer noch diese Durchsage, die es in den ersten Tagen nach der Eröffnung gab?

 

3. Meine erste Fährt auf Taron würde ich gerne in der ersten Reihe erleben. Habt ihr Erfahrungen dazu, ob man in der Reihe für die erste Reihe tatsächlich viel länger warten muss als für den Rest? Und gibt es vielleicht einen Anhaltspunkt in der Warteschlange für die erste Reihe, bei dem man schon bei der Abzweigung in erste und übrige Reihen sehen kann, ob es eher länger oder kürzer dauert?

 

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :-)

 

Liebe Grüße,

Tmn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es kommt darauf an, ob du am Wochenende oder in der Woche hinfahren möchtest. Wir waren letzte Woche Montag und Donnerstag morgens da, kamen immer gegen 9 Uhr / 9:30 Uhr im PHL an und haben uns sofort an Klugheim angestellt. Die Schlange reichte dort bis zur Brücke zwischen Tacana und Wartezeitentafel Berlin. Geöffnet hat Klugheim um 10 Uhr, vorher konnte man schön die Testfahrten sehen. Nach der Klugheimöffnung haben wir maximal noch 20 Minuten an Taron selbst gewartet. Der erweiterte Wartebereich war dabei noch geschlossen, sodass wir nicht vorher die Anstellzeiten für 1. Reihe sehen konnten. Im Prinzip ist es da aber an beiden Tagen überschaubar gewesen, ich schätze mal, maximal zusätzliche 20 Minuten Wartezeit.

Am Donnerstag haben sie allerdings irgendwann in der Stunde nach unserer ersten Fahrt die Anstellreihe für Reihe 1 geschlossen und die Leute zugeteilt.

 

Am Wochenende wäre ich an deiner Stelle auch deutlich früher da, so wie Kaweni.d es schreibt.

 

Viel Spaß wünsche ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tigeridoo:

Ich amüsiere mich immer wenn ich in der ersten Reihe anstehe , und die Leute vor dem schilt stehen und lesen , ab hier 45 min.
Man kann richtig sehen wie sie denken.... Soll ich oder soll ich nichtemoji2.png
 

 

Die meisten schütteln doch nur den Kopf und lachen, wenn man dann da in den Gang reingeht "neee, noch länger warte ich nicht" :D Von mir aus kann es gerne weiterhin da hängen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp für dich (persönliche Erfahrung): Wenn du in der ersten Reihe fahren willst, dann mach das auf jeden Fall. Irgendwie stellen sich dafür nicht so viele an. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber durch den guten Ablauf bei Taron kommst du echt schnell dran. Es dauert auch nicht super lange. Das Positive ist auch, dass man in den Anstellbereich für die erste Reihe sehen kann und ihr euch dann immer noch entscheiden könnt, ob ihr es macht oder nicht. Aber die freie Aussicht lohnt sich allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...