Zum Inhalt springen

Internet im Phantasialand


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

OT: ich nutze seit ein paar Jahren congstar im Telekomnetz, seit kurzem mit 2GB Daten, Allnet-flat, 20 Euro. Meines Erachtens fair und funktioniert weil d1 ;-). Hatte vorher 15 Jahre d1 (seit 1996) bei t-mobile...
Hier im ländlichen Bereich sind die Preisbrechernetze nicht wirklich sinnvoll.

Ist man überwiegend in Ballungsräumen unterwegs, ist das nicht ganz so kritisch.


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Park mit Vodafone immer 4G. Nur in Berlin komischerweise 3G.
Kann mich nicht beklagen bezüglich Empfang da. 🤗

Habe mal gehört, dass es wohl auch auf's Smartphone drauf ankommt.
Mit einem Iphone soll man wohl generell schlechteren Empfang haben als z.B. mit einem Samsung.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vodafone war am letzten, vollen Sonntag tagsüber nicht nutzbar, ab dem späten Nachmittag ging es wieder. Ein Freund mit Telekom-Vertrag hatte dagegen keine Probleme.

Vodafone bietet zZt attraktive Tarife, Roaming inklusive und max. LTE. Bei den Telekom-Billigmarken oder Resellern ist LTE meistens gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Aldi-Talk bzw. E-Plus/O2. Mir ist aufgefallen,dass ich in keiner Warteschlange Internet habe. Das Handy zeigt ein H Symbol, es geht aber nichts rein oder raus. Sobald ich auf dem Kaiserplatz bin bekomme ich ein wenig Netz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gesendet von HTC One A9 und benutzt die PhantaFriends.de App




Hab auch Aldi-Talk und habe genau die selben Probleme wie du. Guten Empfang hab ich nur am Berlin Eingang

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe maXXim (sagt wahrscheinlich kaum einem was) und habe überall im Park guten Empfang (außer Fantasy Bereich)
Dafür variiert der Empfang aber von H+ bis E ...

 

vor 1 Stunde schrieb gigagames:

Habe Aldi-Talk bzw. E-Plus/O2. Mir ist aufgefallen,dass ich in keiner Warteschlange Internet habe. Das Handy zeigt ein H Symbol, es geht aber nichts rein oder raus. Sobald ich auf dem Kaiserplatz bin bekomme ich ein wenig Netz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gesendet von HTC One A9 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Ich war letztens am 10.09 im Park (war voll ~ 1:30h Wartezeit für Taron) und stand dort in der erweiterten q und hatte guten Empfang (sprich ja, es hat gut geladen auch videos und so)... Bei Winjas oder Temple ist das aber wieder anders- bin froh wenn ich da WhatsApp empfange :D (Info: Habe Flat die in alle dt. Netze geht)

 

Naja vielleicht kann man mal sammeln, welche Netze derzeit nicht so gut im Phl. sind bzw. mit welchem dann doch gute Erfahrung gemacht wurde.

 

 

Also eher schlecht:

- Vodafone

 

Naja:

- Aldi-Talk, WinSim (o2, E-Plus/o2 de+)

 

Gute:

- Congstar, Klarmobil (Telekom)

 

(Allnet jenachdem vl. noch)

 

korrigieren und ergänzen erwünscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ich mir manchmal die Haare raufen könnte, weil man über das E-Plus Netz grauenhaften Empfang hat, wollte ich mal nachfragen mit welchem Netz man im Park am besten zurecht kommt.

 

Ich habe mal gehört, dass die zwei neuen Funkmasten auf Wuzetown von Vodafone genutzt werden. Stimmt das ?

 

Und bitte jetzt keine Moralpredigungen ob man sein Smartphone im Park nutzen muss oder nicht. Ich schaue einfach gerne mal ins Forum o.ä. wenn es an den Attraktionen wieder etwas länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...