Zum Inhalt springen

Internet im Phantasialand


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich habe E-plus, sprich o2 und habe mir anfangs auch die Haare gerauft mittlerweile habe wir ein paar Stellen an denen sogar relativ guter Empfang ist. Sprich man auch mal ein Foto hochladen kann usw.

 

Vor der GR bis hinten wo Ling manchmal steht ist der Empfang.

 

In Berlin bei den überdachten Bänken wenn man an der Anzeigetafel vorbei durch geht, also Richtung Quantum.

 

Bei den Tischen unterhalb des Tacanas die direkt vor einen liegen wenn man die Treppen heruntergeht. Dort essen wir mittlerweile deswegen auch gerne, natürlich auch wegen der schönen Aussicht.

 

Ausserdem gegenüber vom Schwanensnack auf dem Sitzvorsprung.

 

Und zu guter letzt ist mir bei starken Regen aufgefallen, das man unter den Felsen am Ausgang von Taron auch super Netz hat. 

 

An den besagten Stellen spinnt das Netz auch manchmal Abhilfe schaffe ich mit einem Handy Neustart, wobei das auch an meinem Handy liegen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch O2 und je voller der Park wurde, desto grauenvoller wurde es mit dem Empfang. Und ich meine nicht nur Internet, sondern auch ganz normales telefonieren; das ist natürlich sehr hilfreich wenn man sich dort verabreden will.

 

Inzwischen bin ich zur Telekom gewechselt und selbst letzten Sonntag, wo es doch sehr voll war, überhaupt keine Probleme mit dem Netz. 

Meine Freundin ist bei Vodafone (bzw. Congstar) und der Empfang ist wohl auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit O2 vorher zwar guten Empfang, aber Daten kamen nicht mehr durch, sobald das Phantasialand sich füllte.
Übrigens nicht nur im Phantasialand selber, sondern auch in Badorf auf dem Sportplatz.
Wir sind daher zur Telekom gewechselt und haben seitdem keine Probleme mehr und als Bonus sogar Empfang im Wohnzimmer - da ist O2 komplett tot.

Empfangsprobleme in GR und HT kann ich bestätigen, ist aber ja auch nachvollziehbar.

Mit Vodafone hatte ich nicht so genau darauf geachtet. Das Netz war aber immer verfügbar, wenn ich es brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen ich habe ebenfalls Aldi Talk und an den besagten Stellen oben hab ich recht gutes Netz, es gibt sicher noch mehr aber wir nutzen das Hand meist dann wenn wir uns irgendwo hinsetzen und mal etwas chilln.

 

Versucht es mal, man ist zwar eingeschränkt aber mit diesen Hot-Spots läuft es eigentlich super. Und wie gesagt als Tipp, mal einen Neustart versuchen. Es gibt natürlich Leute die permanent online sein müssen da ist das natürlich ärgerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher auch mal Aldi Talk gehabt, bis mir ein Mitarbeiter dort mal gesagt hat, das die nicht das ganze Netz

von O2 gemietet haben, sondern dieses nur in "abgespeckter" Form.

Er hat mir das so erklärt, das wenn in einem fest benannten Gebiet 5 Masten stehen, dann nur 3 von denen gemietet werden.

Ob das so stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Und zum Thema: Ich habe mit Vodafone im Park auch immer recht guten Empfang. 

Wenn der Park voll ist, dann ist es halt wie überall wenn viele Menschen zusammen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls erhebliche Probleme mit dem o2 Netz im Park, aber auch an anderen Orten.

Teilweise erzählten mir Kunden, dass sie beim Versuch mich anzurufen lange

nichts hörten, und dann ein Besetztzeichen. Ich habe hierzu noch nichtmal

eine SMS über einen verpassten Anruf erhalten.

 

Da ich beruflich darauf angewiesen bin, dass Kunden mich zuverlässig

erreichen können, bin ich nun auch zur Telekom gewechselt und habe

seitdem keinerlei Probleme mehr mit Daten oder Telefonie.

 

Früher half es manchmal noch, manuell von o2 auf E-Plus umzustellen

oder von LTE auf 3G oder HSDPA. Aber auch diese Tricks bringen nur

zeitweise Abhilfe.

 

Wechselt einfach den Anbieter. Nur so lernt Telefonica o2!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor ein paar Monaten Base/O2 und hatte lange Zeit nie Probleme damit im Park. An sehr sehr vollen Tagen hatte meine Begleitung mit Vodafone gar keinen und ich super Empfang. Jedoch habe auch ich nur noch Probleme gehabt, seit dem die neuen Masten auf gestellt wurde.

Aus diversen Gründen habe ich mir einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht und es ist herrlich wie schön es nun läuft :D 

 

Mit O2 hatte ich wirklich gar keinen bis sehr selten Empfang. Da kann ich auch machen was ich will. Bin froh dass es mit Vodafone mega gut läuft im Park, denn gerade wenn man sich mitr Freunden im Park trifft ist die Kommunikation echt beschissen wenn man keinen bis kaum Empfang hat.

 

Kann mich den Vorredner also auch nur anschließen und sagen: Vodafone / Telekom mega top! - O2/Eplus mega flop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Belgario:

Ich kann mich nur wiederholen ich habe ebenfalls Aldi Talk und an den besagten Stellen oben hab ich recht gutes Netz, es gibt sicher noch mehr aber wir nutzen das Hand meist dann wenn wir uns irgendwo hinsetzen und mal etwas chilln.

 

Versucht es mal, man ist zwar eingeschränkt aber mit diesen Hot-Spots läuft es eigentlich super. Und wie gesagt als Tipp, mal einen Neustart versuchen. Es gibt natürlich Leute die permanent online sein müssen da ist das natürlich ärgerlich. 

Sei mir nicht böse, aber ein Netz bei dem man angibt wo man Empfang hat statt wo man keinen Empfang hat, ist für mich leider wertlos. Und die "Hot-Spots" helfen dem guten @TOTNHFan wenig wenn er Internet braucht weil es an einer Attraktion mal länger dauert.

 

Am 18.10.2017 um 08:41 schrieb Belgario:

Also ich habe E-plus, sprich o2 und habe mir anfangs auch die Haare gerauft mittlerweile habe wir ein paar Stellen an denen sogar relativ guter Empfang ist. Sprich man auch mal ein Foto hochladen kann usw.

 

Am 18.10.2017 um 08:41 schrieb Belgario:

Bei den Tischen unterhalb des Tacanas die direkt vor einen liegen wenn man die Treppen heruntergeht. Dort essen wir mittlerweile deswegen auch gerne, natürlich auch wegen der schönen Aussicht.

 

Bei diesen Aussagen rollen sich bei mir alle Nägel auf.  Hey, realtiv guter Empfang. Man kann sogar mal ein Foto hochladen! Wo esse ich denn heute? Klar, Tacana Terasse! Ich mag keine Burger und es hat 5 Grad draussen aber ich hab Handy empfang ;)

 

Bitte nicht falsch verstehen, die Preise von Vodafone und T-Mobile sind im Europa Vergleich ne Frechheit und gehören eigentlich mit Vertragskündigung bestraft. Und eigentlich gefällt mir das Angebot von O2 sehr gut mit der "schnellen" Drosselung bei verbrauchtem Datenvolumen. Die Drosselungen von Vodafone und T-Mobiel sind derart extrem das viele Programme das als nicht funktionierende Internetverbindung werten. Aber auch das schnellste Netz bringt mir nix wenn ich eben kein Netz habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bananenblatt Kann dich schon verstehen, aber auf der anderen Seite ist es zumindest bei mir so das ich sonst in meinem Wohnort, Arbeit usw. super Empfang habe. Und das waren nur ein paar gut gemeinte Tipps. 

 

Nur für einen Tag im Freizeitpark fällt es mir schwer die Motivation zu finden den Anbieter zu wechseln. Und vorallem mehr zu zahlen.

 

Ausserdem gibt es sicherlich noch mehr Stellen, aber vielleicht liegt es auch daran das ich primär den Park genieße und nur ab und zu das Handy brauche. Sodass ich damit leben kann keine Videos und Filme zu streamen während ich im Park bin. Für alle anderen empfehle ich einen Anbieter wechsel zu der Magenta Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Belgario:

Nur für einen Tag im Freizeitpark fällt es mir schwer die Motivation zu finden den Anbieter zu wechseln. Und vorallem mehr zu zahlen.

 

Ich kann jetzt nicht für Telekom sprechen, aber bei Vodafone kann man wenn man einiges beachtet und ein paar Tricks und Tipps hat ziemlich gute Konditionen zu kleinen Preisen raus hauen :) Da ist dieses Argument eigentlich nicht ganz so ausschlag gebend (finde ich zumindest :D ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja nicht Sinn und Zweck :D

Aber wenn man allgemein bereit ist und so kann man schon einiges raus holen wenn man gegen Feierabend hingeht, evtl vergleichbare Angebote von Andern mitbringt und so weiter kann man schon was erreichen. Hab mit einer Freundin ihr einen recht guten Vertrag rausgehandelt und gut bei mir selbst ist ein komplettes neues Handy mit drinne etc aber bin sehr zu frieden mit meinem Vertrag :D Hatte einiges an Datenvolumen geschenktbekommen etc.

 

Meist lohnt sich auch schon ein Wechsel wegen dem EU Roaming... Aber das sollte mitlerweile ja eh schon recht bekannt sein.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich benutze Vodafone nun schon viele Jahre und hatte damit im Phantasialand immer einen sehr guten Empfang.

Nutze beruflich bedingt, allerdings einen viel zu teuren Businesstarif (Direktvertag mit Vodafone)

Als Zweitnummer habe ich mir jetzt einen 2ten Vodafone Vertag über dieses GMX/1&1 Angebot zugelegt:

https://www.gmx.net/allnet/


D-Netz/Vodafone

Dauerhaft nur 8,99 €/Monat, auch nach Ende der Mindestvertragslaufzeit (24Monate)

2 GB Highspeed-Datenvolumen bis 42,2 Mbit/s, danach bis 64 kbit/s

300 flexible Frei-Einheiten als Minuten oder SMS in alle dt. Netze

Keine Roaming-Gebühren in der EU, Inklusiv-Leistungen auch im EU-Ausland nutzen

Das langt für mein privates Nutzerprofil völlig aus. Einziger „Knackpunkt“, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Da ich die beiden SIM-Karten parallel in meinem Handy nutze (DualSim), kann ich die Empfangsleistung der beiden Verträge sehr gut miteinander vergleichen.

Ich kann hier keinen Unterschied zwischen dem günstigen und dem viel teureren Business-Tarif feststellen.

Die 1&1 Karte hat letztes Wochenende auch im Toverland (EU Ausland, Internet war auf die 1&1 Karte „geswitcht“) hervorragend funktioniert.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...